NWZonline.de

geismann,ursula

Person
GEISMANN, URSULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Das ist schräg
Einrichtungstipps für Zimmer im Dachgeschoss

Einrichtungstipps für Zimmer im Dachgeschoss

Dachzimmer sind selbst bei großer Grundfläche oft beengt. Selbst da, wo man im Raum aufrecht stehen kann, bleibt das Gefühl durch die niedrigen Seitenwände. Wie richtet man sich dort am besten ein?

Flexibel und schlicht
Was können Pappmöbel?

Was können Pappmöbel?

Möbel aus Pappe - was sich anhört wie ein leicht knickbares Provisorium hat längst seinen Platz in der Einrichtungswelt gefunden. Denn sie sprechen die eher noch mobile junge Zielgruppe an.

Bonn/Stuttgart

Balkon
Möblieren nach dem Sonnenlauf

Möblieren nach dem Sonnenlauf

Bonn/Stuttgart  - Wie jemand seinen Balkon gestaltet, hängt nicht nur vom persönlichen Geschmack ab. Auch die Himmelsrichtung ist ...

Nord oder Süd
Bei der Balkon-Einrichtung auf die Lage achten

Bei der Balkon-Einrichtung auf die Lage achten

Norden, Süden, Westen oder Osten? Wer seinen Balkon einrichtet, sollte die Himmelsrichtung kennen. Davon hängt ab, wie viel Sonne es dort gibt, und welche Farben, Materialien und Pflanzen sich eignen.

Bonn/München

Tricks für einen neuen Look

Bonn/München  - Wer zwangsläufig viel Zeit zuhause verbringt, mag die eigenen vier Wände manchmal einfach nicht mehr sehen. Ein ...

Köln/Landsberg/Bad Honnef

Einrichtungstrends 2021
Wie Corona stilprägend wirkt

Wie Corona stilprägend wirkt

Köln/Landsberg/Bad Honnef  - In diesen Tagen hätte die Welt wieder nach Köln geblickt: auf die IMM Cologne – die weltgrößte Fachmesse für Möbel ...

Das brauchen wir jetzt
Vier Wohntrends im Corona-Jahr 2021

Trends spiegeln Bedürfnisse, aber auch Sehnsüchte der Menschen wieder. Was wir jetzt zu Hause brauchen, ist Geborgenheit, ein Stück Natur und einen Schreibtisch. Das sind die Einrichtungstrends 2021.

Weinstadt

Möbel
Gut gepflegt in die Heizperiode

Gut gepflegt in  die Heizperiode

Weinstadt  - Trockene Heizungsluft beansprucht nicht nur die Haut. Auch Möbel reagieren darauf. Deshalb ist der Herbst eine ...

Spezielle Pflege
So kommen Möbel gut durch die Heizperiode

So kommen Möbel gut durch die Heizperiode

Trockene Heizungsluft beansprucht nicht nur die Haut. Auch Möbel reagieren darauf. Da kann eine besondere Portion Aufmerksamkeit nicht schaden. Was Polster, Leder und Holz jetzt brauchen.

Flur
Behaglichkeit und Funktionalität für die Visitenkarte der Wohnung

Behaglichkeit und Funktionalität für die Visitenkarte der Wohnung

Hereinspaziert! Der Flur ist das erste, das Gäste von der Wohnung oder dem Haus wahrnehmen. Doch er ist auch der Bereich, der mit Jacken, Schuhen, Taschen, Schlüsseln und vielem mehr schnell vollgestopft wird. Nicht nur kleine Flure können daher leicht unordentlich und wenig einladend wirken. Doch man kann unauffällig Stauraum schaffen – und den Eingangsbereich gleichzeitig wohnlich gestalten.

Neues Bett für jedes Alter?
Wie Kinder am besten schlafen können

Wie Kinder am besten schlafen können

Während sich Erwachsene vor allem für ihre Matratze interessieren, steht für Kleinkinder die Bettkonstruktion im Fokus. Aber auch bei mitwachsenden Matratzen stellt sich die Frage: Ist das gut?

Köln

Möbelmesse Imm Cologne
Holz - Nachhaltig und mit Mehr-Wert

Holz - Nachhaltig und mit  Mehr-Wert

Köln  - Nachhaltigkeit wird auch bei der Wohnungseinrichtung zum Kriterium. Smarte Komponenten sollen sie zukunftsfähig machen. Und komfortabel soll und darf sie sein.

Wohn-Ideen aus dem Netz helfen
Möbelexpertin: "Wir wohnen so schön wie noch nie"

Möbelexpertin: "Wir wohnen so schön wie noch nie"

Die sozialen Netzwerke liefern unzählbar viele Wohnideen, die man fürs eigene Zuhause abwandeln kann. Das hilft: Die Deutschen wohnen so schön wie noch nie, findet Trendexpertin Ursula Geismann.

Landsberg/Bad Honnef

Barmöbel
Zuhause wird eingeschenkt

Zuhause wird eingeschenkt

Landsberg/Bad Honnef  - Die Hausbar zieht wieder in die deutschen Wohnungen ein – mit klassischem Flair und zeitgemäßen Updates. Besonders im Trend sind Modelle mit Rollen.

Bad Honnef

Beleuchtung
Lichtharmonie im Dreiklang

Lichtharmonie im Dreiklang

Bad Honnef  - Gutes Licht erhellt nicht nur die Räume, es unterstützt und entspannt die Augen. In der dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig.

Und es werde Licht
Die beste Beleuchtung zum Lesen und Arbeiten

Die beste Beleuchtung zum Lesen und Arbeiten

Gutes Licht erhellt nicht nur die Räume. Es unterstützt und entspannt die Augen. Gerade im Herbst und Winter ist das wichtig, wenn ein Großteil des Tages im Dunkeln liegt.

Köln/Bad Honnef

Emissionen
Den Geruch des Neuen durchs Fenster hinauslüften

Köln/Bad Honnef  - Neue Möbel riechen erst mal etwas streng. Doch das ist völlig normal, erklärt Daniel Tigges, Geschäftsführer des ...

Sonnengelb statt Einheitsgrau
Balkonmöbel bringen 2020 Farbe in den Garten

Balkonmöbel bringen 2020 Farbe in den Garten

Das Schöne am Sommerende? Man kann sich mit dem nächsten Sommer beschäftigen. Die Gartenbranche stellt auf der weltgrößten Gartenmesse die Trends 2020 vor - und die strahlen wie die Sonne.

Rückkehr eines Klassikers
Das Wiener Geflecht feiert Comeback

Das Wiener Geflecht feiert Comeback

Stühle mit geflochtenen Sitzflächen und Kommoden mit durchsichtigen Rattantüren sind ein neuer Möbeltrend. Neu? Aber das kommt einem doch irgendwie bekannt vor!