NWZonline.de

gehrig,klaus

Person
GEHRIG, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Supermarktketten
Großes Umsatzplus der Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland

Großes Umsatzplus der Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland

In der Corona-Krise sind die Menschen weniger ins Restaurant und mehr einkaufen gegangen. Das macht sich auch bei den Umsätzen von Lidl und Kaufland bemerkbar.

Heilbronn/Damme

Nach Bauern-Protest
Lidl erhöht Preise für Schweinefleisch

Lidl erhöht Preise für Schweinefleisch

Heilbronn/Damme  - Auch im Nordwesten haben Landwirte immer wieder gegen Schleuderpreise bei ihren Produkten demonstriert – auch bei einer Trecker-Blockade vor dem Zentrallager in Cloppenburg. Nun reagiert der Discounter Lidl auf die Demos.

Barßel/Hesel/Cloppenburg

Trecker-Demonstrationen in der Region
Barßeler Bauern mit an der Front

Barßeler Bauern  mit an der Front

Barßel/Hesel/Cloppenburg  - Bei allen großen Bauern-Demos waren sie in den letzten Wochen mit dabei – Eugen Hagen aus Lohe und Stefan Grotjann aus Harkebrügge. Für sie als Landwirte ist die aktuelle Preispolitik im Lebensmittelsektor nicht mehr auszuhalten.

Hesel/Beverstedt

Protest vor Aldi in Hesel
Hunderte Trecker blockieren Discounter-Lager in vielen Regionen

Hunderte Trecker blockieren Discounter-Lager in vielen Regionen

Hesel/Beverstedt  - Nach einer Videoschalte mit dem Agrarministerium ist es in der Nacht zu Dienstag zu mehreren Bauern-Protesten in der Region gekommen. Im Kreis Leer haben die Landwirte vor Aldi bis in die Morgenstunden ausgeharrt.

Cloppenburg

Nach Protesten in Cloppenburg
Landwirte lehnen Lidls 50-Mio-Offerte ab

Landwirte  lehnen Lidls 50-Mio-Offerte ab

Cloppenburg  - Lidl will 50 Millionen Euro als Unterstützung für Landwirte zur Verfügung stellen, die unter den aktuellen Niedrigpreisen leiden. Doch die Bauern sehen darin nur ein Trostpflaster und fordern grundlegende Veränderungen.

Cloppenburg

Trecker-Demo in Cloppenburg
Proteste sind beendet – aber die Forderungen bleiben

Proteste sind beendet – aber die Forderungen bleiben

Cloppenburg  - Am Tag nach der Trecker-Blockade räumen die Landwirte vor dem Lidl-Zentrallager in Cloppenburg auf. Sie haben den Supermarkt-Chefs nun ein neues Ultimatum gesetzt. Wird das nicht erfüllt, soll der Protest weitergehen.

Cloppenburg

Demo in Cloppenburg
Bauern-Protest vor Lidl-Lager beendet

Bauern-Protest vor Lidl-Lager beendet

Cloppenburg  - Die Landwirte haben ihren mehrtägigen Protest nach Gesprächen mit Lidl-Verantwortlichen vor dem Lager in Cloppenburg beendet. Die Polizei war mit dem Einsatz zufrieden – doch ein Traktorfahrer gefährdete einen Beamten massiv.

Cloppenburg

Trecker-Blockade in Cloppenburg
Landwirte fordern Gespräch mit Lidl-Geschäftsführer

Landwirte fordern Gespräch mit Lidl-Geschäftsführer

Cloppenburg  - Nach dem Unfall einer jungen Landwirtin zeigten sich die Landwirte betroffen. Am Dienstag erklärten sie ihre aktuellen Forderungen. Die Polizei nahm eine neue Bewertung des Geschehens vor. Wie es vor Ort weiterging.

Emstek

Unfall in Emstek
17-Jährige nach Bauern-Demo schwer verletzt

17-Jährige nach Bauern-Demo schwer verletzt

Emstek  - Eine junge Traktorfahrerin aus Löningen wurde am Montagabend in Emstek von ihrem umgekippten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die 17-Jährige war auf dem Heimweg einer Bauerndemo in Cloppenburg.

Cloppenburg

Anhaltender Protest in Cloppenburg
Landwirte setzen Blockade vor Lidl-Zentrallager fort

Landwirte  setzen Blockade vor Lidl-Zentrallager fort

Cloppenburg  - Mehrere Hundert Bauern haben am Montag vor dem Lidl-Zentrallager in Cloppenburg demonstriert. Auf einen Austausch mit den Lidl-Chefs warteten die Landwirte vergeblich. Am Dienstagmorgen setzten sie den Protest fort.

Arlington

Einzelhandel
Werbe-Ikone Heidi Klum reicht nicht

Werbe-Ikone Heidi Klum  reicht nicht

Arlington  - Der deutsche Handelsriese zahlt nach seinem Markteintritt Lehrgeld. Doch Forscher sehen Potenzial.

Düsseldorf

Einzelhandel
Polieren Discounter Läden zu sehr auf?

Polieren Discounter  Läden zu sehr auf?

Düsseldorf  - Discounter standen früher vor allem für niedrige Preise. Jetzt wollen sie mehr sein als ein günstiger Supermarkt.

Berlin

Union Gegen Sondersteuer
Streit um Mittel im Kampf gegen Milchkrise

Streit um Mittel im Kampf gegen Milchkrise

Berlin  - Die Erwartungen der Bauern an den „Milchgipfel“ am Montag sind groß. Wie lassen sich Überproduktion und Preisverfall bekämpfen? Vorschläge für eine neue Steuer stoßen auf Skepsis. Die Opposition macht Druck.