NWZonline.de

gehl,jannis

Person
GEHL, JANNIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Antikriegstag
Jugend erinnert an Kriegsende

Jugend  erinnert an Kriegsende

75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs hat der Kreisverband Friesland des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) ...

Dangast

DGB lädt zur Gedenkfeier

Dangast  - Am Antikriegstag, Dienstag, 1. September, laden der Kreisverband Friesland des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) ...

Varel

Antikriegstag In Varel
Demo gegen das Vergessen

Demo gegen das Vergessen

Varel  - Beginn der Veranstaltung ist um 16.30 Uhr am Alten Kurhaus. Dort erinnert ein Mahnmal an die Opfer des Krieges.

Im Nordwesten

Schulen Beim Csd Nordwest
Vom Quotenschwulen zum Mutmacher für Coming-outs

Vom Quotenschwulen zum Mutmacher für  Coming-outs

Im Nordwesten  - Noch mehr Schüler als in den vergangenen Jahren demonstrieren am Samstag beim CSD in Oldenburg mit. Damit setzen sie ein Signal für mehr Vielfalt in der Gesellschaft. Im Gespräch mit Jugendlichen und Lehrern wird aber auch klar: In den Schulen muss sich noch was tun.

Wardenburg

Brauch
Friedenslicht kommt erstmals auch nach Wardenburg

Friedenslicht kommt erstmals auch nach Wardenburg

Wardenburg  - Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr das Friedenslicht auch in die Gemeinde Wardenburg gebracht. Der stellvertretende ...

Tweelbäke

Proklamation
18-Jähriger wird neuer Bundeskönig

Tweelbäke  - Die Königshäuser des Schützenbundes Hunte­strand sind wieder komplett. Unter großer Anteilnahme der Mitgliedsvereine ...

Tweelbäke

Proklamation
18-Jähriger wird neuer Bundeskönig

18-Jähriger wird neuer Bundeskönig

Tweelbäke  - Die Mitgliedsvereine nahmen in großer Zahl teil. Bei den jungen Schützen lagen die Mädchen vorn.

Tweelbäke/Hatten/Wardenburg

Proklamation In Tweelbäke
18-Jähriger wird neuer Bundeskönig

18-Jähriger wird neuer Bundeskönig

Tweelbäke/Hatten/Wardenburg  - Die Mitgliedsvereine nahmen in großer Zahl teil. Bei den Jugendlichen lagen die Mädchen vorn.

Wardenburg

Feier
Schützenfest wird weiblicher

Schützenfest wird weiblicher

Wardenburg  - Hartmut Hollwedel verteidigte seinen Titel als Schützenfestkönig. Heute ist in Wardenburg noch viel Programm.

Wardenburg

Prävention
Beim Thema Drogen am Steuer auf die Bremse treten

Beim Thema Drogen am Steuer auf die Bremse treten

Wardenburg  - „Die Fußgänger waren so plötzlich da. Ich habe sie überhaupt nicht gesehen“, sagt Lea Hemmels-kamp. Und schon ist ...

Dem Müll zu Leibe rücken

Dem Müll zu  Leibe rücken

Müllrallye auf dem Alten Schießstand in Wardenburg: Vor Kurzem fand die Müllrallye im Zuge der Naturschutzwoche ...

Wardenburg

Proklamation
Wardenburger Schützen feiern einen neuen König

Wardenburger Schützen feiern einen neuen König

Wardenburg  - Ein neues Königshaus hat der Schützenverein Wardenburg am Sonnabend auf seinem Königsball im Wardenburger Hof proklamiert. ...

Wardenburg

Majestäten
Gerold Speckmann zum zweiten Mal Schützenkönig

Gerold Speckmann zum zweiten Mal Schützenkönig

Wardenburg  - Der Wardenburger Schützenverein hat eine neues Königshaus: Neuer Schützenkönig für 2014/15 ist nun Gerold Speckmann. ...

Wardenburg

Kinderschützenfest
Im Dreikampf zum Königstitel

Im Dreikampf zum Königstitel

Wardenburg  - 37 Kinder beteiligten sich am königlichen Wettkampf. Alle Teilnehmer gingen mit einem Preis nach Hause.

WARDENBURG

Proklamation
Königswürde für Werner Kramer

Königswürde für Werner Kramer

WARDENBURG  - Damenbeste wurde in diesem Jahr Bianca Scholz. Erstmals ermittelten die Wardenburger Schützen auch einen Schülerkönig.

TUNGELN

Freizeit
„Wir machen ständig was Gutes“

„Wir machen ständig was Gutes“

TUNGELN  - Gemeinschaftssinn und Naturverbundenheit stehen beim Stamm Parzival obenan. Er hat sein Domizil im „Haus am Fluss“ in Tungeln.