NWZonline.de

garden,thomas

Person
GARDEN, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne/Wahnbeck

Grünlandzentrum
Mitglieder drängen auf strukturelle Finanzierung

Mitglieder  drängen auf strukturelle Finanzierung

Ovelgönne/Wahnbeck  - Der Landkreis Wesermarsch wird im Vorstand des Grünlandzentrums Niedersachsen/Bremen künftig von Matthias Wenholt ...

Ovelgönne/Großenmeer

Grünlandzentrum In Ovelgönne
Padeken im Amt bestätigt

Padeken im Amt bestätigt

Ovelgönne/Großenmeer  - Das Zentrum organisiert elf Projekte. Das Weidemilch-Label ist eine Erfolgsgeschichte.

Alse

Sonnenblumenfeld In Alse
Leuchtendes Gelb lockt Mensch und Biene

Leuchtendes Gelb lockt  Mensch und Biene

Alse  - Das Feld ist ein Geheimtipp für Radler und Fußgänger. Außer Sonnenblumen gedeihen auf 3,5 Hektar zahlreiche andere Pflanzen.

Strohauser Plate

Dielenschiff Hanni Soll Strohauser Plate Anlaufen
Auf neuen Wegen zur Weserinsel

Auf neuen Wegen zur Weserinsel

Strohauser Plate  - Bei der Premiere am Mittwoch klappte es noch nicht. Aber der Einsatz der Hanni ist beschlossen.

Brake/Wesermarsch

Landwirtschaft
Landkreis springt mit „Gänsegeld“ ein

Landkreis springt mit „Gänsegeld“  ein

Brake/Wesermarsch  - 51 weitere geschädigte Landwirte erhalten künftig Geld direkt vom Landkreis. Das Programm soll aber nur eine Übergangslösung sein.

Rodenkirchen

Kernkraftwerk Unterweser
Wenig Resonanz beim ersten Bürgerdialog zum Rückbau

Wenig Resonanz beim ersten Bürgerdialog zum Rückbau

Rodenkirchen  - Die Veranstalter erklärten die geringe Besucherzahl mit dem allgemein gehaltenen Thema. Um Spezialfragen sollen es bei den nächsten Terminen gehen.

London

Großbritannien
Bei James Bond im Wohnzimmer

Bei James Bond  im Wohnzimmer

London  - Bond-Fans müssen bei ihrer Erkundung stark sein. Statt einer verlassenen U-Bahn-Station findet der Urlauber vielleicht nur eine Besenkammer vor.

Städtereise
James Bond ins Wohnzimmer spähen: Mit 007 durch London

James Bond ins Wohnzimmer spähen: Mit 007 durch London

Wer London auf den Spuren von James Bond erkundet, muss stark sein: Statt einer verlassenen U-Bahn-Station findet der Urlauber vielleicht nur eine Besenkammer vor. Dafür steht die Geheimdienstzentrale noch - und es gibt zwischendurch einen Abstecher nach St. Petersburg.

London

Mit 007 Durch Die Hauptstadt
Geheimauftrag in London

Geheimauftrag in London

London  - Wer London auf den Spuren von James Bond erkundet, muss stark sein: Statt einer verlassenen U-Bahn-Station findet der Urlauber vielleicht nur eine Besenkammer vor. Dafür steht die Geheimdienstzentrale noch – und es gibt zwischendurch einen Abstecher nach St. Petersburg.

Iffens

Vergrämung In Butjadingen
Schussanlage soll gefräßige Gänse vertreiben

Schussanlage soll  gefräßige Gänse vertreiben

Iffens  - Kahlgefressene Weiden, überall Kot: Gerd Reimers hat genug von den Tausenden Gänsen, die in Butjadingen rasten. Der Landwirt hat bereits Schäden von mehreren tausend Euro – und bekommt keinen Cent Entschädigung.

Diekmannshausen

Vogelschutz
Gänse-Schwärme sind Problem

Gänse-Schwärme sind  Problem

Diekmannshausen  - Landvolk informiert über Landwirtschaft in Vogelschutzgebieten. Es herrscht reges Interesse.

Diekmannshausen

Infoabend Kreislandvolk

Diekmannshausen  - Der Kreislandvolkverband Wesermarsch hält am Mittwoch, 6. April, im Landhaus Diekmannshausen eine Infoveranstaltung ...

Rodenkirchen/Kleinensiel

Abbau Des Kernkraftwerks Unterweser
„Kein Kraftwerks-Schutt nach Käseburg“

„Kein Kraftwerks-Schutt nach Käseburg“

Rodenkirchen/Kleinensiel  - Vier Tage lang haben Einwender, Eon, das Landesumweltministerium und TÜV darüber beraten, was mit den Resten der Atomanlage passieren soll. Wirklich näher gekommen sind sie sich nicht.

Moorsee

Schutz von Wiesenvögeln im Blickpunkt

Moorsee  - Im Hinblick auf die noch bis Freitag, 29. Januar, im Kreishaus in Brake laufende Wanderausstellung mit dem Titel ...

Rodenkirchen

Naturschutz
BUND oder Nabu sollen Plate betreuen

Rodenkirchen  - Die untere Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung will möglichst zeitig im nächsten Jahr einen Naturschutzverband ...

Ovelgönne

Grünlandzentrum
Vier Fachprojekte fest im Fokus

Vier Fachprojekte fest im  Fokus

Ovelgönne  - Der 50-Jährige folgt Peter Cornelius nach. Sein Ziel: das Innovationszentrum etablieren.

Butjadingen/Nordenham

Projekt Stollhammer Wisch
Jagen für den Vogelschutz

Jagen für den Vogelschutz

Butjadingen/Nordenham  - In der Wesermarsch funktioniert der Vertragsnaturschutz seit über 20 Jahren. Landwirte, Jäger und Naturschützer kümmern sich auf dem 3000 Hektar großen Grünland gemeinsam um Wiesenbrüter. Doch das Projekt ist bedroht.

Rodenkirchen

Strohauser Plate
Neues Konzept braucht mehr Zeit

Neues Konzept braucht mehr  Zeit

Rodenkirchen  - Das Umweltministerium wollte das neue Betreuungskonzept bis zum 15. Juni haben. Das wird deutlich länger dauern.

Brake

Biotope
Förderung von artenreichem Grünland

Förderung von artenreichem Grünland

Brake  - Das Land Niedersachsen bietet ein Förderprogramm für den Erhalt und die Entwicklung von artenreichem Grünland an. ...