NWZonline.de

garbade,sabine

Person
GARBADE, SABINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Warfleth

Sicherheit
Millionen für Warflether Wehr

Millionen für Warflether Wehr

Warfleth  - 2019 war für die Kameraden ein eher ruhiges Jahr. Trotzdem wollen sie für alle Notfälle vorbereitet sein.

Warfleth

Jahresversammlung
Kristin Kroll ist Mitglied des Jahres

Kristin Kroll ist Mitglied des Jahres

Warfleth  - Mindestens 25 Prozent weibliche Mitglieder in den Feuerwehren, wünschte sich Gemeindebrandmeister Klaus Niekamp ...

Delmenhorst

Erste-Hilfe-Kursus Des Frauenkreises Neuenkoop
Keine Frage des Alters

Keine Frage des Alters

Delmenhorst  - 20 Frauen nahmen teil. Die jüngste war 29 und die älteste 84 Jahre alt.

Jade

Große Übung In Jade
Retter haben in Jade gleich mehrere Aufgaben zu meistern

Retter haben in Jade gleich mehrere Aufgaben zu meistern

Jade  - Alarmiert worden war zu einem Gebäudebrand mit vielen Verletzten. Zum Glück war es nur eine Übung. Die vier Jader Ortswehren und der Rettungsdienst Wesermarsch fanden eine äußerst realistische Einsatzlage vor.

Berne

Gemeindefeuerwehr
Bedarfsplan hat sich bewährt

Bedarfsplan hat sich bewährt

Berne  - Die Zahl der aktiven Mitglieder der Berner Feuerwehren ist zwar gesunken, dennoch muss man sich in der Gemeinde keine Sorgen um den Brandschutz machen. Und: Die Wehren wollen die Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren intensivieren, hieß es auf der Jahreshauptversammlung.

Neuenkoop/Bardenfleth

Advent
Wieder ganz besondere Momente

Wieder ganz besondere Momente

Neuenkoop/Bardenfleth  - Viel los war auch in Bardenfleth. Weil der Markt im vergangenen Jahr so gut ankam, gab es einen Überschuss. Das Geld wurde jetzt gespendet.

Warfleth

Rückblick
Neue Betreuer für den Feuerwehrnachwuchs

Neue Betreuer für den Feuerwehrnachwuchs

Warfleth  - Ein letztes Mal vor dem alten Einsatzfahrzeug aufstellen fürs Gruppenbild, hieß es nach der Jahreshauptversammlung ...

Warfleth

Versammlung
Garbade jetzt offiziell neue Jugendwartin

Garbade jetzt offiziell neue Jugendwartin

Warfleth  - 2016 war für die Jugendwehr Warfleth ein Jahr des Wechsels. Neun Aus- und zehn Eintritte wurden verzeichnet. Mit ...

Warfleth

Bilanz
Zu wenig Atemschutzgeräteträger

Zu wenig Atemschutzgeräteträger

Warfleth  - Fachbereichsleiter Michael Heibült lobte die Arbeit der Warflether Kameraden. Zurzeit sind in Warfleth 33 Einsatzkräfte aktiv.

Berne

Bilanz
185 Aktive bei Berner Wehren

185 Aktive bei Berner Wehren

Berne  - Die Ausstattung wurde als sachgerecht gelobt. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Warfleth

Feuerwehr Warfleth
Jugend mit guten Schwimmern

Jugend mit guten Schwimmern

Warfleth  - Warfleth schaffte in der Gesamtwertung mit 21 Jugendwehren im Landkreis Rang acht. Ein Ergebnis, mit dem der Nachwuchs zufrieden ist.

Warfleth

Rückblick
Durch Übung bestens vorbereitet

Durch Übung bestens vorbereitet

Warfleth  - 2015 war für die Warflether ein ereignisreiches Jahr. Großes Lob bekamen die Kameraden für die Jugendfreizeit.

Delmenhorst

Übung
Feuerwehren „retten“ drei schwer verletzte Insassen

Feuerwehren „retten“ drei schwer verletzte Insassen

Delmenhorst  - Ein mit drei Personen besetzter Kleinwagen kommt von der Straße ab und prallt gegen eine Hauswand. Alle Insassen ...

Warfleth/Vértessomló

Austausch
Alte Freundschaft aufgefrischt

Alte Freundschaft aufgefrischt

Warfleth/Vértessomló  - Eine Frau als Retterin? Staatliche Unterstützung für freiwillige Wehren? Die Unterschiede verblüfften Gastgeber und Besucher gleichermaßen.

Berne

Ferienspaß
Nasser Spaß für „Wiederholungstäter“

Nasser Spaß für „Wiederholungstäter“

Berne  - Die meisten der Jungen und Mädchen waren schon im vergangenen Jahr dabei. An vier Stationen erfuhren sie alles über die Feuerwehr.

Ganspe

Brandschutz
Ziel: Frauenquote erhöhen

Ziel: Frauenquote erhöhen

Ganspe  - Die Zahl der aktiven Mitglieder ist gestiegen. Gemeindebrandmeister Klaus Niekamp unterstrich die Wichtigkeit des Engagement im Kinder- und Jugendbereich.

DELMENHORST

Sicherheit
Helfer frischen ihre Fahrfertigkeiten auf

Helfer frischen ihre Fahrfertigkeiten auf

DELMENHORST  - Bei bestem Wetter trafen sich jetzt 20 Helfer aus den Ortsverbänden Delmenhorst, Garrel und Stedingen zur Kraftfahr- ...