NWZonline.de

gabriel,sigmar

Person
GABRIEL, SIGMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Digitales Treffen
Positive Reaktionen auf Biden-Rede bei Sicherheitskonferenz

Positive Reaktionen auf Biden-Rede bei Sicherheitskonferenz

Deutsche Politiker zeigen sich zufrieden mit Bidens Rede bei der virtuellen Münchner Sicherheitskonferenz. Unerwartetes Lob kommt von der Linkspartei.

Gaspipeline
Gabriel: Nord Stream 2 geht USA nichts an

Gabriel: Nord Stream 2 geht USA nichts an

Der Widerstand gegen die deutsch-russische Gaspipeline hat zuletzt wieder zugenommen. Die USA versuchen seit Jahren Nord Stream 2 zu verhindern. Nun schaltet sich Ex-Bundesaußenminister Gabriel ein.

Burhave

Immobilien in Butjadingen
Ehemalige „Kogge“ weicht Neubauwohnungen

Ehemalige „Kogge“ weicht Neubauwohnungen

Burhave  - Das betreffende Haus hat eine lange gastronomische Tradition. Es beherbergte zunächst über viele Jahre das Restaurant "Zur Kogge“, dann folgte das Loungehouse. Nun ist ein Abriss nicht unwahrscheinlich.

Industrie in Nordenham
Weitere Etappe zur Bleihütte-Rettung

Weitere Etappe zur Bleihütte-Rettung

Eine neue Gesellschaft ist gegründet worden. Mit dem Land ist noch keine Einigung erzielt worden.

Zum Schutz der Soldaten
Maas befürwortet Drohnen-Bewaffnung, aber auch Debatte

Maas befürwortet Drohnen-Bewaffnung, aber auch Debatte

Die SPD ist in der Frage der Bewaffnung von Drohnen gespalten. Jetzt bezieht der sozialdemokratische Minister Position, der für die Auslandseinsätze der Bundeswehr eine besondere Verantwortung hat. An der Vertagung der Entscheidung will er aber nichts ändern.

Rainer Cordes
Großer Einsatz von Peter Kossen

Betrifft: „Zu lange gewartet“, Kommentar von Hans Begerow über die Fleischbranche, Nachrichten, 26. Oktober

Interview mit Weser-Metall-Sprecher
Bleihütte Nordenham auf neuem Weg zur Rettung

Bleihütte Nordenham auf  neuem Weg zur Rettung

Die Verhandlungen des Investors Glencore mit Land und Landkreis über Umweltaltlasten sind gescheitert. Dennoch könnte es Grund zur Zuversicht für die Belegschaft der Bleihütte Nordenham geben.

„Ehrliche Auseinandersetzung gab es nicht“

Als ehemalige SPD Ratsfrau und Vorsitzende des Ausschusses für Planung, Umwelt und Entwicklung der Gemeinde Wardenburg ...

Anton-Günther Janßen
Nur ein Berufspolitiker

Betrifft: „Sigmar Gabriel: Mit der SPD abgeschlossen“. Nachrichten, 21. Oktober

NWZ-Kolumne: SPD im Bezirk Braunschweig wehrt sich gegen Zwischenlager am Salzbergwerk Asse
Die Angst vorm Atomklo

Die Angst vorm Atomklo

Zoff unter Genossen: Weil Bundesumweltministerin Svenja Schulze und ihr niedersächsischer Kollege Olaf Lies (beide SPD) ein atomares Zwischenlager in Nähe des Salzbergwerks Asse II favorisieren, macht der SPD-Bezirk Braunschweig Druck. Er will, dass Asse-ferne Standorte überprüft werden.

Antwort auf Linken-Anfrage
Gabriel traf Tönnies mehrmals als Minister

Gabriel traf Tönnies mehrmals als Minister

Berlin (dpa) - Zwischen Sigmar Gabriel und dem Fleischproduzenten Clemens Tönnies gab es während Gabriels Zeit ...

Tennisfan
Westernhagen unterstützt Petkovic in Berlin

Westernhagen unterstützt Petkovic in Berlin

Berlin (dpa) - Der Deutschrock-Musiker Marius Müller-Westernhagen erweist sich als treuer Tennisfan.Nachdem der ...

Wegen PKK-Propaganda
"Welt"-Journalist Yücel in Türkei zu Haftstrafe verurteilt

"Willkürlich" und "politisch" - die Verurteilung Deniz Yücels wegen Terrorpropaganda in der Türkei stößt auf scharfe Kritik. Und schon während der Verkündung wird klar: Ein Ende des Falls ist das nicht.

Markhausen

Spd-Politikerin Aus Markhausen
Gelingt Renate Geuter noch der Sprung in den Landtag?

Gelingt Renate Geuter noch der Sprung in den Landtag?

Markhausen  - 2017 verpasste die SPD-Politikerin den direkten Einzug ins Parlament. Die Bundestagswahl 2021 könnte jetzt helfen.

Braunschweig/Rheda-Wiedenbrück

Berater-Tätigkeit
Scharfe Kritik an Gabriels Job bei Tönnies

Scharfe Kritik an Gabriels  Job bei Tönnies

Braunschweig/Rheda-Wiedenbrück  - Die SPD-Spitze reagierte mit Befremden. Gabriel ließ das aber nicht auf sich sitzen – und schlug verbal zurück.

Legitim?
Heil kritisiert Gabriel wegen Tönnies-Beratervertrag

Heil kritisiert Gabriel wegen Tönnies-Beratervertrag

Zum Verständnis der deutschen Sozialdemokratie gehört eigentlich der Einsatz für die "kleinen Leute". Doch nun macht schon wieder eine ehemalige Parteigröße Schlagzeilen mit einem lukrativen Job in der Privatwirtschaft. Bei den Genossen kommt das nicht gut an.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Berater-Tätigkeit
Gabriels Beraterjob hat mehr als ein Gschmäckle

Gabriels Beraterjob hat mehr als  ein Gschmäckle

Oldenburg  - Der frühere Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) war für den Fleischkonzern Tönnies als Berater tätig. Das ist eines ehemaligen SPD-Chefs unwürdig, meint NWZ-Newsdesk-Chef Hermann Gröblinghoff.

Kritik aus Politik
Sigmar Gabriel war Berater für Fleischkonzern Tönnies

Sigmar Gabriel war Berater für Fleischkonzern Tönnies

Erneut sorgt ein Engagement von Sigmar Gabriel in der Wirtschaft für Wirbel. Der ehemalige Vizekanzler wirkte als Berater für den Fleischkonzern Tönnies. Dies allerdings bevor das Unternehmen durch einen Corona-Ausbruch erneut in die Schlagzeilen geriet.

Hamburg

Ex-Vizekanzler Aus Niedersachsen
Tönnies bezahlte Sigmar Gabriel als Berater

Tönnies bezahlte Sigmar Gabriel als Berater

Hamburg  - Das ARD-Magazin „Panorama“ hat Verbindungen von Ex-SPD-Bundesvorsitzendem und ehemaligem Vizekanzler Sigmar Gabriel zur Firma Tönnies offengelegt. In seiner Zeit als Politiker gehörte Gabriel zu den Kritikern der Fleischindustrie.