NWZonline.de

günthner,antje

Person
GÜNTHNER, ANTJE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Wardenburg

Ausdauersport
Dennis Osterfeld meistert Test für Oldenburg Marathon

Dennis Osterfeld meistert Test für Oldenburg Marathon

Oldenburg/Wardenburg  - Vor einem Jahr testete er die Strecke vom Oldenburg Marathon vorab für die ...

Wardenburg

Teilnehmerrekord In Wardenburg
Sommerlauf mobilisiert die Massen

Sommerlauf mobilisiert die Massen

Wardenburg  - Einige Athleten aus der Region verzeichneten vordere Plätze. Sieger im Halbmarathon wurden Dennis Osterfeld und Gaby Klinkhardt.

Heidmühle

Jever-Fun-Lauf
Kipp knüpft an Erfolgsserie an

Kipp knüpft an Erfolgsserie an

Heidmühle  - Für Michelle Kipp war es der vierte Triumph über die 10 Kilometer in Heidmühle seit 2014. In den vergangenen beiden Jahren hatten ihre Vereinskolleginnen Paula Böttcher und Bonnie Andres das Rennen für sich entschieden.

Schortens

Jever-Fun-Lauf
Kenianer flitzen in Schortens wieder allen davon

Kenianer flitzen in Schortens wieder allen davon

Schortens  - Im abschließenden Hauptlauf über 10 englische Meilen avancierte Olympia-Teilnehmer Philipp Pflieger neben Rekordsiegerin Tabitha Wambui Gichia zum Publikumsliebling. Auch auf den anderen Distanzen gab es in Schortens spannende Rennen zu sehen.

Oldenburg/Gristede

Ausdauersport
VfL-Athletin knackt Streckenrekord locker

VfL-Athletin  knackt Streckenrekord locker

Oldenburg/Gristede  - Beim Gristeder Volkslauf unterstrich Bonnie Andres einmal mehr ihre Ausnahmestellung in der Region. Im Ziel lag sie fast fünf Minuten vor der Konkurrenz, aber zufrieden war sie im Ziel nicht.

Oldenburg

Famila-Lauf
Reichlich Podestplätze für Oldenburger

Reichlich Podestplätze für Oldenburger

Oldenburg  - Die Strecken in Wechloy waren ein gutes Pflaster: Neben den beiden Siegern beim Halbmarathon kam auch die Schnellste über fünf Kilometer aus Oldenburg. Darüber hinaus gab es noch weitere sechs Plätze auf dem Treppchen für Läufer aus der Huntestadt.

Oldenburg

Famila-Lauf In Oldenburg
Lokalmatador läuft vorne weg

Lokalmatador läuft vorne weg

Oldenburg  - Dennis Osterfeld setzte sich auf der Halbmarathondistanz durch. Der Läufer des LC Wechloy lief vom Start weg ein souveränes Rennen. Bei den Frauen gewann Antje Günthner.

Oldenburg

Ehrung
Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Oldenburg  - Am Donnerstagabend wurden die Leistungen der Jugendklassen gewürdigt. Am Freitagabend folgte die Ehrung der Aktiven der Haupt- und Altersklassen sowie des Betriebssports.

Oldenburg

Sandkruger Schleife
VfL-Ass untermauert Ausnahmestellung

VfL-Ass untermauert Ausnahmestellung

Oldenburg  - Nur elf Männer waren beim 13-Kilometer-Neujahrslauf schneller als Bonnie Andres. Trotz Sieg und Streckenrekord fand die 18-Jährige aber noch ein kleines Haar in der Laufsuppe.

Augustfehn

Mützenlauf In Augustfehn
Rekord! Trotz Schnee und Matsch sind über 1000 Läufer dabei

Rekord! Trotz Schnee und Matsch sind über 1000 Läufer dabei

Augustfehn  - So viele Starter wie nie zuvor waren für den 3. Weihnachtsmützenlauf gemeldet. Eine Herausforderung für die Organisatoren war aber auch das Wetter mit Eis und Schnee.

Wildenloh

Cross-Lauf In Wildenloh
Rekord schon beim Startschuss

Rekord schon beim Startschuss

Wildenloh  - Schon wieder wurde beim Lop dwasch dörn Wildenloh ein Teilnehmerrekord verzeichnet. Mehr geht laut dem Veranstalter auch fast nicht.

Wildenloh

Bewegung
Mit 300 Läufern durch den Wildenloh

Mit 300 Läufern durch den Wildenloh

Wildenloh  - Mitmachen durfte beim 37. Lop dwasch dörn Wildenloh am Sonntag natürlich jeder. Doch auf der Mittelstrecke über ...

Oldenburg

Oldenburg Marathon
DSC-Starter dominieren 5-Kilometer-Lauf

Oldenburg  - Schnellster Läufer des DSC war Jan de Vries. Bei den Frauen setzte sich Mette Bulling vom LC Wechloy durch.

Oldenburg

Garreler Gewinnt Oldenburg Marathon
Wie Jens Nerkamp aus Versehen zum Streckenrekord rannte

Wie Jens Nerkamp  aus Versehen zum  Streckenrekord rannte

Oldenburg  - Eigentlich sollte es für Jens Nerkamp ein Trainingslauf werden, doch dann lief der Garreler die neue Strecke zehn Minuten schneller als geplant. Den Halbmarathon gewann Lars Christian Schwalm – ebenfalls in einer Spitzenzeit.

Garrel/Ofen

Leichtathletik
Sportler des BV Garrel dominieren Herbstlauf in Ofen

Sportler des BV Garrel dominieren  Herbstlauf in Ofen

Garrel/Ofen  - Der BV Garrel war am Tag der deutschen Einheit beim alljährlichen Herbstlauf in Ofen sehr erfolgreich: Allen voran ...

Oldenburg

Herbstlauf In Ofen
VfLerin Bonnie Andres gewinnt über 10 Kilometer

VfLerin Bonnie Andres gewinnt über 10 Kilometer

Oldenburg  - Die Oldenburgerin pulverisierte dabei ihre Bestzeit. Vorjahressieger Georg Diettrich wurde über dieselbe Distanz Gesamt-Zweiter.

Thülsfelde

Thülsfelder Talsperre
Auch Volksduathlon kommt sehr gut an

Auch Volksduathlon kommt sehr gut an

Thülsfelde  - Gut 450 Teilnehmer waren beim 21. Volkstriathlon rund um die Thülsfelder Talsperre dabei, der diesmal ein Duathlon war. Organisation und Streckenführung waren bestens.

Itzehoe/Oldenburg

Regionalliga
Team-Sprint bringt Triathleten Spaß

Team-Sprint bringt Triathleten Spaß

Itzehoe/Oldenburg  - Der Teamwettbewerb war für viele TCO-Athleten neu und ungewohnt. Vor allem das Radfahren klappte bei allen gut.

Oldenburg/Damp

Triathlon
Oldenburger Bären-Team holt Sieg an der Ostsee

Oldenburg/Damp  - Auf der halben Ironman-Distanz haben sich einige Triathleten des 1.TCO „Die Bären“ versucht – mit Erfolg. Das Trio ...