NWZonline.de

günther,graf anton

Person
GÜNTHER, GRAF ANTON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wüsting/Oldenburg

Sondervorstellung Am Pfingstsonntag
Mit dem Oldtimer in das Wüstinger Autokino

Mit dem Oldtimer in das  Wüstinger Autokino

Wüsting/Oldenburg  - Mit einer weiteren Sonderveranstaltung warten die Organisatoren des Autokinos in Wüsting auf. Der Motorsport-Club ...

Oldenburg

Oldenburgerin Floh Von Schlesien Nach Hude
83-Jährige erkennt sich auf Foto von 1945 wieder

83-Jährige  erkennt sich auf Foto von 1945 wieder

Oldenburg  - Weil ihre Mutter und Oma sich weigerten, die polnische Staatsbürgerschaft anzunehmen, flüchtete die Familie von Argula Töllner ins Oldenburger Land. Auf dem Huder Bahnhof wurde sie fotografiert – was sie bis heute nicht wusste.

Jever

Feuerwehr
Eine lebenslange Berufung

Eine lebenslange Berufung

Jever  - Für den Jeveraner Erik Reck war früh klar, was er werden wollte: Berufsfeuerwehrmann. Bürgermeister Jan Edo Albers ...

Landkreis

Auslandsjahr
Abschied in schwieriger Zeit

Abschied in schwieriger Zeit

Landkreis  - So hatte sich die Schülerin des Landkreisgymnasiums das Jahr in Polen nicht vorgestellt. Doch die Corona-Krise stellte viel auf den Kopf.

Neuenburg

Andacht am Feiertag in Neuenburg

Neuenburg  - Ein gemeinsamer Gottesdienst aller drei evangelisch-lutherischer Kirchengemeinden der Friesischen Wehde findet ...

Wardenburg/Hatten/Hude

GAG-Schule verlängert Anmeldung

Wardenburg/Hatten/Hude  - Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände dehnt die Graf-Anton-Günther-Schule ihre Anmeldtage aus. Für die Eltern ...

Oldenburg

Oldenburger Freiwillige Berichten
Eingeschränkte Aussichten in Bella Italia

Eingeschränkte Aussichten  in  Bella  Italia

Oldenburg  - Holzfällen in Finnland. Arbeiten im Ökodorf in Griechenland. Das und noch viel mehr bietet der Europäische Freiwilligendienst. In Zeiten von Corona gibt es aber auch Hausarrest in Italien und Rückholaktionen in letzter Minute.

Landkreis

Öffnung Der Schulen Im Kreis Oldenburg
Diese Regeln gelten ab Montag im Schulbus

Diese Regeln gelten ab Montag im Schulbus

Landkreis  - Schüler können wieder mit dem Bus zur Schule. Dabei müssen einige Regeln eingehalten werden, zum Beispiel müssen Tickets vorab gekauft werden. Hier ein Überblick über die Bestimmungen im Kreis Oldenburg.

Rastede

Forstarbeiten In Rastede
Kahlschlag am Krebsteich im Schlosspark

Kahlschlag am Krebsteich im Schlosspark

Rastede  - Am Krebsteich im Schlosspark wurden auffällig viele Bäume gefällt. Bezirksförster Johann Dirks erklärt den Hintergrund der Arbeiten und kündigt an, dass rund um das Gewässer weitere Bäume fallen werden.

Jever

Polizei
Von Sonne geblendet

Jever  - In der Nacht zu Donnerstag hielt eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 0.25 Uhr im Bereich der Orbisstraße Jever ...

Oldenburg

Geschichte In Oldenburg
Hof-Apotheke besteht seit 400 Jahren

Hof-Apotheke besteht seit 400 Jahren

Oldenburg  - Wie startete 1620 der älteste Betrieb der Stadt? Die NWZ wirft einen Blick auf seine Anfänge und seine unfassbar lange Geschichte.

Oldenburg

Großveranstaltungen Abgesagt
Auf all das müssen Oldenburger 2020 verzichten

Auf all das müssen Oldenburger 2020 verzichten

Oldenburg  - Wegen der Corona-Krise fallen in Oldenburg unter anderem das Stadtfest, der CSD und der Kultursommer aus. Einige Veranstalter können der Entscheidung aber auch Positives abgewinnen.

Oldenburg

Lambertikirche Oldenburg
Zum ersten Mal gibt es hier keine Gottesdienste

Zum ersten Mal gibt es hier keine Gottesdienste

Oldenburg  - Mehr als 800 Jahre alt ist die Kirche. In ihrer wechselvollen Geschichte hat sie viel erlebt.

Sandkrug

Soziales Jahr In Sandkrug
Ab 2020 werden die Freiwilligen noch begehrter

Ab 2020 werden die Freiwilligen noch begehrter

Sandkrug  - Der Wechsel zum G9-Abitur spielt im Sommer eine große Rolle. Wie der Alltag eines FSJlers aussieht – und warum die TSG Hatten-Sandkrug mit Problemen rechnet.

Zetel/Bockhorn

Umweltschutz
Naturfreunde räumen auf

Naturfreunde räumen  auf

Zetel/Bockhorn  - Schüler, Kindergartenkinder, Vereinsmitglieder und engagierte Bürger können sich an der Naturputz-Aktion beteiligen. Müllsäcke gibt es in Zetel kostenlos.

Rastede

Netzwerk für Unternehmer

Rastede  - Das BNI-Netzwerk Graf-Anton-Günther lädt interessierte Unternehmer für Donnerstag, 12. März, in Rastede zum Netzwerken ...

Hundsmühlen/Oldenburg

Neuer Kursus rund um Tai Chi

Hundsmühlen/Oldenburg  - Der Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen bietet ab Donnerstag, 19. März, zwischen 19 und 20 Uhr einen neuen Tai-Chi-Kursus ...

Hundsmühlen

Präventionskurs Tai Chi

Hundsmühlen  - Der Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen bietet ab Donnerstag, 19. März, in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr einen ...

Neuenburg

Einbruch In Neuenburg
Unbekannte stehlen Teile aus Autowerkstatt

Unbekannte stehlen Teile aus Autowerkstatt

Neuenburg  - Die Täter haben sich nicht nur an den Teilen und am Werkzeug bedient. Sie haben auch mit einem Feuerlöscher herumgesprüht.