NWZonline.de

funke,julia

Person
FUNKE, JULIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rockige Preisverleihung
Lenny Kravitz heizt Radiomachern ein

Lenny Kravitz heizt Radiomachern ein

Radio und Rock vom Feinsten: Zur Musik von Lenny Kravitz, Max Giesinger, Revolverheld und anderen wird in Hamburg der Deutsche Radiopreis verliehen. Glückliche Gewinner gibt es in elf Kategorien.

Tipps für die Entscheidung
Wann macht der Master Sinn? - Was Studenten wissen sollten

Die Bachelorarbeit ist noch nicht abgegeben, da steht schon die nächste weitreichende Entscheidung an: Direkt ins Berufsleben einsteigen oder einen Master anschließen? Ob man den zweiten Abschluss braucht, hängt auch davon ab, was man beruflich erreichen möchte.

Frankfurt

Fernstudium wirft Fragen auf

Frankfurt  - So manchem bleibt aufgrund von Zulassungsbeschränkungen wie dem Numerus clausus der Zutritt zu Hochschulen verwehrt. ...

Hygge und Hausaufgaben
Auslandsstudium in Dänemark

Auslandsstudium in Dänemark

Dänemark ist so nah dran: Den Norddeutschen liegt das Nachbarland sogar direkt vor der Nase. Trotzdem zieht es nur wenige Deutsche zum Studium hierher. Dabei haben die Universitäten viel zu bieten.

Initiativ bewerben: Gute Recherche und klare Ansagen

Eine Initiativbewerbung kann der richtige Weg zum Traumjob sein. Damit das klappt, müssen Bewerber gründlich recherchieren und klug formulieren. Das kostet Zeit und Mühe. Im besten Fall kommt man so aber auch an Stellen, die es nie auf den freien Markt schaffen.

Als Piefke an die Uni: Studieren in Österreich Als Piefke an die Uni

Für Janina Schwarz war die Sache klar: Nach dem Abitur und einem Semester in der Heimat packte die Bayerin die ...

Erstkommunion        in Ganderkesee

Erstkommunion        in Ganderkesee

Ein großes Familienfest war die Erstkommunionfeier am Sonntag in der katholischen Kirche St. Hedwig Ganderkesee. ...

Hamburg

Ausbildung
Komplettes Studium im Ausland

Komplettes Studium im Ausland

Hamburg  - Der Organisationsaufwand sollte nicht unterschätzt werden. Nicht alle Abschlüsse werden anerkannt.

Spangenberg/Lingen

Reiten
Mario Stevens springt souverän zum Sieg

Spangenberg/Lingen  - Mario Stevens aus Molbergen (Kreis Cloppenburg) hat den Großen Preis beim internationalen Springreitturnier in ...

Berlin

Ausbildung
Masterstudienplätze bald Mangelware

Masterstudienplätze bald Mangelware

Berlin  - Bachelorabsolventen sollten einen Plan B entwickeln. Ein Fernstudium ist eine weitere Möglichkeit.

FRIEDRICH-AUGUST-HüTTE

Soziales
Landrat belohnt THW-Helfer

Landrat belohnt THW-Helfer

FRIEDRICH-AUGUST-HüTTE  - Die Ehrenamtskarte wurde mit Beginn Jahres 2009 in der Wesermarsch eingeführt. Mit ihr bekommen die Inhaber in ganz Niedersachsen Vergünstigungen.

BREMEN

Reit-Talent Funke misst sich mit Isabell Werth

BREMEN  - Julia Funke, Reiterin aus Cappeln, trifft beim Euroclassics Pferde-Festival in Bremen auf weitere Hoffnungsträger ...

KLEIN ROSCHARDEN

Pferde
Klatte-Hengste mit vollem Programm

KLEIN ROSCHARDEN  - Die Hengste des Zuchthofs Klatte aus Klein Roscharden präsentieren sich am 26. Februar ab 19.30 Uhr bei der Nacht ...

OLDENBURG

Pferdetage
Schneller Ungar rollt Feld von hinten auf

Schneller Ungar rollt Feld von hinten auf

OLDENBURG  - Teamweltmeisterin Janne Friederike Meyer kam nur auf Platz 37. Die Oldenburger Reiter dominierten derweil das Eröffnungsspringen.

OLDENBURG

Reiten
Schüler wollen Bestnoten im Parcours

Schüler wollen Bestnoten im Parcours

OLDENBURG  - Das Finale im Schulreiten wurde von Freitag auf Donnerstag vorverlegt. Im Mittelpunkt stehen wieder die Darbietungen in der Kür.

OLDENBURG

Pferdetage
Stars und Talente im Wettstreit

OLDENBURG  - Die besten Reiter aus dem Oldenburger Land treffen auf die Stars des Dressursports: Bei den Internationalen Oldenburger ...

ABBEHAUSEN

Energie
Widerstand gegen Biogas in der Wisch

Widerstand gegen Biogas in der Wisch

ABBEHAUSEN  - Mehr Verkehr, Schäden an den Straßen und steigende Landpreise: Das sind die Hauptargumente der Gegner.

KREIS CLOPPENBURG

Pferdesport
Julia Funke siegt in toller Atmosphäre

KREIS CLOPPENBURG  - Das Paar gewann eine S-Dressur. Julias Schwester Sophia holte sich in der U18-Klasse die goldene Siegerschleife.

OLDENBURG

Reitsport
Isabell Werth nutzt Cappeln als letzten Test vor WM

OLDENBURG  - Mit dem Grand Prix als Qualifikation für die Grand Prix Kür beginnen an diesem Freitag um 12.30 Uhr die internationalen ...