NWZonline.de

fuhlrott,irmtraut

Person
FUHLROTT, IRMTRAUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Etzhorn

Oldenburger Vereinsleben
Auch in der Corona-Krise gewinnt der Etzhorner Bürgerverein

Auch in der Corona-Krise gewinnt der Etzhorner Bürgerverein

Etzhorn  - Die Tendenz ist konsequent: Seit fünf Jahren registriert der Bürgerverein Etzhorn stetig mehr Mitglieder. Im „Corona-Jahr“ 2020 waren es 111. Das Erfolgsrezept soll ganz einfach sein.

Oldenburg

Bestattungen
Heiße Diskussion über Sarg-Transport auf dem Rad

Heiße Diskussion über Sarg-Transport auf dem Rad

Oldenburg  - Pietätlos, tolle Idee, innovativ, umweltfreundlich, abschreckend – die Meinungen gehen beim Thema Sargtransport ...

Oldenburg

Was Unsere Leser Dazu Sagen
Auf Wunsch mit dem Sarg-Rad zum Grab

Auf Wunsch mit dem Sarg-Rad zum Grab

Oldenburg  - Der Oldenburger Kunsttechniker Michael Olsen hat ein Lastenrad konstruiert, auf dem er einen Sarg zum Friedhof transportieren kann. Nicht bei allen kommt diese Idee gut an.

Etzhorn

Bilanz
Etzhorner punkten mit Vielfalt

Etzhorner punkten mit Vielfalt

Etzhorn  - Die Kasse stimmt, die Stimmung auch. Allein schon die Mitgliederentwicklung lässt die Vermutung zu, dass es im Bürgerverein Etzhorn richtig gut läuft. Hier kann jeder und jede mithelfen – auch mit Lebenserfahrung.

Etzhorn

Mitglieder Aus Ganz Oldenburg
Im Bürgerverein Etzhorn gelingt der große Wurf

Im Bürgerverein Etzhorn  gelingt der große Wurf

Etzhorn  - Es liegt wohl an den rührigen und kreativen Ehrenamtlichen in Etzhorn. Der Bürgerverein dort erfährt jedenfalls einen großen Zuspruch. Die neuen Mitglieder kommen nicht unbedingt aus dem Stadtteil.

Lange Treue und Premiere

Lange Treue  und Premiere

Die Gratulanten gaben sich die sprichwörtliche Klinke in die Hand: Frieda und Arnold Hülsing freuten sich am Mittwoch ...

Bürgerfelde

Soziales
Nicht allein sein in der Trauer

Nicht allein sein in der Trauer

Bürgerfelde  - Das Leben geht weiter, man muss den Blick nach vorne richten: Das sagt sich so leicht und ist doch so schwer, wenn ...

Etzhorn

Bürgerverein
Verein ist auch mit 65 kein bisschen müde

Verein ist auch mit 65 kein  bisschen müde

Etzhorn  - Es war der Höhepunkt im Jubiläumsjahr. Der Bürgerverein Etzhorn zeigte auch beim Festakt seine Stärke.

Etzhorn

Bürgerverein
Zum Jubiläum haben die Etzhorner viel zu bieten

Etzhorn  - Im 65. Jahr seines Bestehens hat der Bürgerverein Etzhorn viel zu bieten: Allein im September stehen 13 Veranstaltungen ...

Etzhorner Truppe hat spaß im jaderpark

Etzhorner Truppe  hat spaß im jaderpark

Eine große Familie: Als besonderen Clou zum 65-jährigen Bestehen des Bürgervereins Etzhorn hatte der Vorstand zum ...

Etzhorn

Jahresbilanz
Etzhorner peilen die 600er Grenze an

Etzhorner peilen die 600er Grenze an

Etzhorn  - Fast 20 Prozent der Einwohner im Bereich des Bürgervereins Etzhorn sind dessen Mitglieder. Und es gibt ein neues Ehrenmitglied.

Etzhorn

Jubiläum
Etzhorner haben ganz viel Schwung

Etzhorner haben ganz viel  Schwung

Etzhorn  - Seit 1933 gehört Etzhorn zu Oldenburg. Weil man sich aber lange wirklich nicht angeschlossen fühlte, wurde der Bürgerverein gegründet.

Etzhorn

Etzhorner starten in Frühstücksrunde

Etzhorn  - Mit der Frühstücksrunde an diesem Donnerstag ab 9.30 Uhr bei Bäcker Bruno, Butjadinger Straße, beginnt beim Bürgerverein ...

Etzhorn

Bürgerverein plant fürs neue Jahr

Etzhorn  - Der Spielenachmittag für Erwachsene an diesem Dienstag von 14.30 bis 17.30 Uhr im Vereinsheim vom SV Eintracht ...

Bürgerfelde

Schicksalschlag
In der Trauer einen „Lichtblick“ sehen

In der      Trauer   einen „Lichtblick“ sehen

Bürgerfelde  - Sie haben alle einen lieben Menschen verloren. Regelmäßig treffen sie sich in der Trauergruppe „Lichtblick“.

Etzhorn

Frühstücksrunde und Brataalessen

Etzhorn  - Der Bürgervereine Etzhorn erinnert noch einmal an seine nächste Frühstücksrunde. An diesem Donnerstag ist wieder ...

Etzhorn

Geschichtswettbewerb
Junge Forscher gewinnen mit Wissen

Junge Forscher gewinnen mit Wissen

Etzhorn  - Mit ihrer Arbeit über den Reformpädagogen Karl Prelle standen die Etzhorner Kinder auf der Gewinnerliste. Das war aber erst die auf der Landesebene.

Etzhorn

Bürgerverein
Mit Nachbarn zu Etzhorns schönen Ecken

Mit Nachbarn zu  Etzhorns schönen Ecken

Etzhorn  - Er arbeitet seit Dezember 2016 in Etzhorn, kannte den Stadtteil aber noch nicht so richtig. Das hat sich für Gerd Sprock nun aber geändert.

Etzhorn

Schüler Gewinnen Bei Wettbewerb
Forschergeist bringt Preis nach Oldenburg

Forschergeist bringt Preis nach Oldenburg

Etzhorn  - Die Grundschule Etzhorn wird im August in Hannover ausgezeichnet. Sie gehört zu den Landessiegern in einem bundesweiten Geschichtswettbewerb.