NWZonline.de

fritzl,josef

Person
FRITZL, JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Amsterdam/Wien

Gruppe Auf Hof In Niederlanden Entdeckt
58-Jähriger lebt mit sechs jungen Leuten jahrelang isoliert in Keller

58-Jähriger lebt mit sechs jungen Leuten jahrelang isoliert in Keller

Amsterdam/Wien  - Ein verwirrter Mittzwanziger bittet in einer niederländischen Kneipe um Hilfe. Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Die Polizei entdeckt sechs verwahrloste Menschen auf einem isolierten Bauernhof.

Auf Hof in den Niederlanden
Warten auf den Weltuntergang? Familie lebte Jahre im Keller

Warten auf den Weltuntergang? Familie lebte Jahre im Keller

Ein verwirrter Mittzwanziger bittet in einer niederländischen Kneipe um Hilfe. Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Die Polizei entdeckt sechs verwahrloste Menschen auf einem isolierten Bauernhof. Der Älteste von ihnen ist ein Österreicher.

Amstetten

Das „monster“ Aus Österreich
Der Fall Josef Fritzl schockte die Welt

Der Fall Josef Fritzl schockte die Welt

Amstetten  - Seine Tochter Elisabeth war 24 Jahre Sklavin des eigenen Vaters, eingesperrt im Keller des Hauses – ohne Tageslicht. Die Aufdeckung des Falls verstörte vor zehn Jahren weltweit die Gemüter.

Wand vor Wand
"German Angst 3": Gregor Schneiders alptraumhafte Räume

"German Angst 3": Gregor Schneiders alptraumhafte Räume

Wer die beklemmenden Räume von Gregor Schneider betritt, wird mit Assoziationen von Tod und Gewalt konfrontiert. In Bonn hat der Raumkünstler seine unheimlichen Konstruktionen nun in die Bundeskunsthalle eingebaut. Ein Gang durch die Welt des verstörenden "Innenausbauers".

Stockholm

Arzt In Stockholm Vor Gericht
Romantisches Date endet für Schwedin in Bunker

Romantisches Date endet für Schwedin in Bunker

Stockholm  - Es hätte ein Fall wie der von Josef Fritzl werden können: Ein Schwede sperrt eine junge Frau in einen Bunker, will sie besitzen. Doch sie entkommt. Denn der Täter macht einen Fehler.

Duisburg

Räume Zum Fürchten
Gregor Schneiders Kunst lässt gruseln

Gregor Schneiders Kunst lässt gruseln

Duisburg  - Der Raumkünstler Gregor Schneider spielt mit den verborgenen Ängsten der Menschen. Seine Röhrenlabyrinthe sind alptraumhaft. Duisburgs Oberbürgermeister Link stoppte jetzt ein bereits genehmigtes Projekt.

Düsseldorf

Quadriennale
Abstieg in unheimliche Abgründe

Abstieg in unheimliche Abgründe

Düsseldorf  - „Über das Morgen hinaus“, lautet das Motto der Düsseldorfer Quadriennale. Die Kunstsammlung NRW aber führt den Besucher in unheimliche Abgründe, Höhlen und Keller. Sie könnte so manchen Besucher verstören.

Wien/Amstetten

Verbrechen
Folterkeller im Inzesthaus wird zubetoniert

Wien/Amstetten  - Der Keller, in dem der Inzest-Täter Josef Fritzl seine Tochter 24 Jahre lang gefangen gehalten und vergewaltigt ...

BRAUNAU

Verbrechen
Vater missbraucht Töchter über 40 Jahre

Vater missbraucht Töchter über 40 Jahre

BRAUNAU  - Die Opfer hatten sich nie jemandem anvertraut. Nachbarn schöpften keinen Verdacht.

AMSTETTEN

Inzest
Fritzls Horror-Keller wird zubetoniert

AMSTETTEN  - Der Keller, in dem der Inzest-Täter Josef Fritzl seine Tochter jahrzehntelang gefangen gehalten und missbraucht ...

FLUTERSCHEN

Kriminalität
„Er soll die richtige Strafe bekommen“

FLUTERSCHEN  - Ein heute 48-Jähriger aus dem Westerwald zeugte mit seiner Stieftochter mehrere Kinder. Gutachten belegen dies.

AMSTETTEN

Österreichisches Inzest-Haus wird abgerissen

AMSTETTEN  - Das Wohnhaus samt Kellerverlies des österreichischen Inzesttäters Josef Fritzl soll abgerissen werden. Die berichtete ...

PINHEIRO

Inzest
7 Kinder mit eigener Tochter

7 Kinder mit eigener Tochter

PINHEIRO  - Durch eine anonyme Anzeige kam man dem 54-Jährigen auf die Spur. Er wurde festgenommen und soll den Missbrauch gestanden haben.

MELBOURNE

Inzesttäter zu langer Haft verurteilt

MELBOURNE  - Mehr als 30 Jahre hat ein Vater in Australien seine Tochter als Sex-Sklavin gehalten und vergewaltigt. Der heute ...

SYDNEY/SINGAPUR

VERBRECHEN
Australier hält Tochter 30 Jahre als Sexsklavin

SYDNEY/SINGAPUR  - DAS OPFER SOLL DIE ANSCHULDIGUNGEN GEGEN DEN VATER ERSTMALS 2005 VORGEBRACHT HABEN. SCHARFE KRITIK RICHTET SICH GEGEN DIE KINDER- UND JUGENDÄMTER.

WIEN

JUSTIZ
Inzest-Täter Fritzl in Spezialgefängnis verlegt

WIEN  - DER 74-JÄHRIGE MUSS EINE LEBENSLANGE HAFTSTRAFE VERBÜßEN. ER HATTE SEINE TOCHTER 24 JAHRE LANG EINGESPERRT UND MIT IHR SIEBEN KINDER GEZEUGT.

WIEN

Inzest-Täter wird von Ärzten untersucht

WIEN  - Der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte Inzest-Täter von Amstetten, Josef Fritzl, ist in eine Wiener ...

BOGOTA/TURIN

MISSBRAUCH
Neuer Inzestfall in Kolumbien

BOGOTA/TURIN  - Erst Amstetten, dann Turin und jetzt Mariquita: In der kolumbianischen Kleinstadt ist ein schrecklicher Inzestfall ...

WIEN

Inzest-Fall: Sohn und Frau angezeigt

WIEN  - Ein Rechtsanwalt aus Deutschland hat im Inzest-Fall von Amstetten bei der österreichischen Oberstaatsanwaltschaft ...