NWZonline.de

friedrich,heinz

Person
FRIEDRICH, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Verbot von „Babyfernsehen“
Bilder, die für ungeborenes Leben zur Gefahr werden können

Bilder, die für ungeborenes Leben zur Gefahr werden können

Oldenburg  - Für werdende Eltern ist jedes neue Ultraschallbild des kommenden Nachwuchs spannend. Doch medizinisch sind sie meist unnötig. Zwei Mütter und eine Hebamme aus Oldenburg erzählen, wie sie zu dem neuen Verbot stehen.

Experten-Interview
„Babyfernsehen ist Kommerz“

„Babyfernsehen   ist  Kommerz“

Bookholzberg

Ehrenamt Im Handball
Zwei Schiedsrichter-Urgesteine im Handballsport erhalten Ehrennadel

Zwei Schiedsrichter-Urgesteine im Handballsport erhalten Ehrennadel

Bookholzberg  - Die Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg zogen Bilanz. Ein ganz besonderer Dank ging an die beiden langjährigen Schiedsrichter Heinz Quahs und Friedrich Kossen.

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Jubilare sollen Orden verspätet erhalten

Jubilare sollen  Orden verspätet erhalten

Wildeshausen  - Eigentlich finden die Ehrungen der Gilde an Pfingsten auf der „Herrlichkeit“ statt. Doch 2020 ist ein „Plan B“ nötig.

Oldenburg

Oldenburger Wanderverein Wird 40 Jahre
Auch die Wanderlust wirkt ansteckend

Auch die Wanderlust wirkt ansteckend

Oldenburg  - Sie brauchen für ihren Sport keine Turnhalle und können auch Abstand voneinander halten. Dennoch hat sich die Corona-Pandemie auch auf die Mitglieder des Wandervereins Oldenburg ausgewirkt. Und das ausgerechnet zum runden Geburtstag.

Oldenburg

Plattdeutsches im inForum

Oldenburg  - Kostenfrei ist das Angebot „Plattdüütsch in’t inForum“ – mit Heinz-Friedrich Ricke an diesem Dienstag ab 15 Uhr ...

Oldenburg

Austauschen und lernen im PFL

Oldenburg  - Das Kulturzentrum PFL lädt kostenfrei und ohne Anmeldung noch zu drei Veranstaltungen in diesem Monat ein. Der ...

Wandern
„Man ist in Bewegung und in Gesellschaft“

„Man ist in Bewegung und  in Gesellschaft“

Ein Schritt in den Wald – und schon überkommt einen eine herrliche Ruhe. Kaum etwas bringt uns heutzutage so schnell in den Einklang mit der Natur wie eine Wanderung. Die Bewegung an der frischen Luft ist gut für den Körper. Und in der Gruppe – wie im Wanderverein Oldenburg – ist das Ganze auch eine sehr soziale Angelegenheit.

25 000 km gelaufen

25 000 km gelaufen

Zur Mitgliederversammlung hatte wieder einmal der Wanderverein geladen – und die Vorsitzende Ute Dumke konnte dort ...

Hude

„hudo-Werk“ In Hude
Konkurs schweißt sie zusammen

Konkurs schweißt sie zusammen

Hude  - Als das Werk vor 36 Jahren geschlossen wurde, waren viele Mitarbeiter überrascht. An Aufträgen habe es nicht gemangelt.

Kunden füllen der Tafel den Einkaufswagen

Kunden füllen der Tafel den Einkaufswagen

Eine Woche vor Heiligabend haben die Schortenser Tafel (mit Friedrich Hanssen und Heinz Kathmann) und der Combi-Markt ...

Friedrich-August-Hütte

Nordenhamer Heinz Köpke
Nichte aus USA fand ihn dank NWZonline

Nichte aus USA fand ihn dank NWZonline

Friedrich-August-Hütte  - Sein Onkel und seine Tante waren nach dem Krieg in die USA ausgewandert. Sie nahmen auch Heinz Köpkes Bruder Gerold mit – aber der Kontakt zu ihm schlief ein. Seine Nichte kannt er gar nicht. Nun bekam der 92-Jährige überraschend Post aus Übersee.

Oldenburg

Breitensport
Wanderverein plant mit Weitblick

Wanderverein plant mit Weitblick

Oldenburg  - Wandern ist für viele anscheinend eine Art Entschleunigung. Der Wanderverein Oldenburg verzeichnet jedenfalls vermehrten Zulauf.

Hannover

Rückblick
Stephan Weil ist der Gewinner 2017 in Niedersachsen

Hannover  - Auf der politischen Bühne war Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ein Gewinner des Jahres 2017. Trotz ...

Varel/Friesische Wehde

Bildung In Friesland
Als die Dörfer ihre Schulen verloren

Varel/Friesische Wehde  - Ortsteile mit langjähriger Tradition verloren vor 50 Jahren ihre eigenständigen Schulen. Allein in Varel-Land gab es 14.

Hannover

Vorkämpfer der „Ehe für alle“ ist tot

Vorkämpfer der „Ehe für  alle“ ist tot

Hannover  - Vor einem Monat hat sich Heinz-Friedrich Harre als einer der ersten Homosexuellen in Deutschland trauen lassen. ...

Hannover

Gleichstellung
„Mit der Ehe wird es einfach rund“

„Mit der Ehe wird es einfach rund“

Hannover  - Zum zweiten Mal vor dem Standesbeamten: Zwei Homo-Paare haben in Hannover geheiratet – diesmal aber richtig. Sie sind nun Ehepaare.

Eheschließung nach 38 Jahren
Die Hochzeit von Bodo und Karl

Die Hochzeit von Bodo und Karl

Das Rathaus Schöneberg war am Sonntagmorgen Schauplatz einer Premiere. Das Paar Karl Kreile und Bodo Mende trat vor den Standesbeamten. Als eins der ersten verheirateten schwulen Paare erfüllt sich für sie ein Generationentraum.

Hannover

Erste Homo-Ehen In Hannover
Mit Hochzeitstorte in Regenbogenfarben

Mit Hochzeitstorte in Regenbogenfarben

Hannover  - Zum zweiten Mal vor dem Standesbeamten: Zwei Homo-Paare haben in Hannover erneut geheiratet – diesmal aber richtig.