NWZonline.de

freese,frank

Person
FREESE, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Rat
Sportliches Tempo in der Turnhalle

Sportliches Tempo in der Turnhalle

Wardenburg  - Das war sportlich: Innerhalb von einer Stunde hatte der Rat die Tagesordnung mit immerhin 22 Punkten abgearbeitet. Die meisten Beschlüsse fielen einstimmig.

Achternmeer

Planung
„Kleine Lösung“ soll Chance bekommen

Achternmeer  - Eine Bebauung in zweiter Reihe soll nach Auffassung des Ausschusses für Planung und Entwicklung zwischen Steinweg ...

Wardenburg

Marktplatz
Umgestaltung bleibt ein Traum

Wardenburg  - Vier Entwürfe waren das Ergebnis des vor mehr als zwei Jahren beschlossenen Ideenwettbewerbs. Einige Ausschussmitglieder kritisierten die zögerliche Umsetzung.

Wardenburg/Hundsmühlen

Meissner-Gelände
Gremium kippt eigenen Beschluss vom September

Wardenburg/Hundsmühlen  - Aufgehoben hat der Ausschuss für Planung und Entwicklung eine seiner Beschlussempfehlungen vom 19. Juni vergangenen ...

Wardenburg

Haushalt
Gemeinde investiert 2020 kräftig

Wardenburg  - In selten erlebter Einmütigkeit haben die Ratsmitglieder den Haushalt beschlossen. Das sei auch als Vertrauensvorschuss für den neuen Bürgermeister zu verstehen, machten sie deutlich.

Wardenburg

Rat In Wardenburg
Pape: Umzugspläne noch immer offen

Pape: Umzugspläne  noch immer offen

Wardenburg  - Umstritten ist die Kostenübernahme für die geplante Abbiegespur. Es ist von 250 000 Euro die Rede.

Achternmeer

Ortstermin wegen Bauplänen

Achternmeer  - Noch einmal zurückgestellt wurde im jüngsten Ausschuss für Planung und Entwicklung der Antrag auf ein Bauleitverfahren ...

Wardenburg

Planung
Pape-Umzug nach Astrup noch unsicher

Wardenburg  - Das Ziel schien zum Greifen nah. Doch nach der Sitzung des Planungsausschusses könnte der Umzug von Pape nach Astrup nun doch noch kippen.

Astrup

Planungsausschuss
Pape: Erneute Auslegung

Astrup  - Für die Umzugspläne des Lohnunternehmens Pape zeichnet sich noch kein Durchbruch ab. Weiterhin gibt es Bedenken.

Wardenburg

Haushalt In Wardenburg
Rathaus-Sanierung: Planungen gestoppt

Rathaus-Sanierung: Planungen gestoppt

Wardenburg  - Alles auf Anfang: Die Rathaussanierung

Wardenburg

Echo
Wunschbox-Politik statt transparenter Beteiligung

Wardenburg  - Die von der SPD eröffnete Freilauffläche für Hunde ( ...

Wardenburg

Rat Der Gemeinde Wardenburg
Obdachlosenunterkunft wird nicht mehr verwendet

Obdachlosenunterkunft wird nicht mehr verwendet

Wardenburg  - Der Rat der Gemeinde Wardenburg sieht die Kooperation mit dem Landkreis als beste Lösung an. Die „zentrale Umsteigehaltestelle“ soll künftig dort errichtet werden.

Wardenburg

Marktplatz: Ideen zur Gestaltung

Wardenburg  - Der Ideenwettbewerb zum Marktplatz war Thema im jüngsten Planungsausschuss. Armin Köpke (CDU) wies darauf hin, ...

Wardenburg

Bürgermeisterwahl In Wardenburg
Noske verzichtet auf Kandidatur – Speckmann tritt an

Noske verzichtet auf  Kandidatur – Speckmann tritt an

Wardenburg  - Seit 2005 ist Noske hauptamtliche Bürgermeisterin. Ihre Entscheidung hat sich die 58-Jährige nach eigenen Angaben nicht leicht gemacht. Um ihre Nachfolge bewirbt sich ihr Vertreter Frank Speckmann.

Wardenburg

Ausschreibung
Bürgermeisterkandidaten gesucht

Wardenburg  - Die CDU sucht einen Bürgermeisterkandidaten (m/w) und erhält parteienübergreifend Unterstützung. Allgemeiner Tenor: Erst mit mindestens zwei Kandidaten herrscht eine echte Wahl.

Wardenburg

Bürgermeisteramt
Bürger sollen „eine echte Wahl“ haben

Wardenburg  - Die Ortsverbände der Parteien diskutieren derzeit intern über ihre Haltung zur Bürgermeisterwahl. Einige sprechen sich klar für eine Ausschreibung der Stelle aus.

Wardenburg

Rat
Wohnungen für Obdachlose anmieten?

Wardenburg  - Am Standort der Obdachlosenunterkunft möchte die Verwaltung einen Busbahnhof installieren. Doch der Rat hat Bedenken.

Wardenburg

Gebühren
Kita: Streitpunkt Geschwisterbonus

Wardenburg  - Werden Eltern künftig für Geschwisterkinder in der Krippe und im Hort bezahlen müssen? Darüber diskutierte der Rat ebenso wie über den Kita-Anbau in Achternmeer.

Wardenburg

Rat
Diskussion um neuen Busbahnhof

Wardenburg  - Der Ansatz der Verwaltung, auf dem Gelände der Obdachlosenunterkunft einen Busbahnhof zu schaffen, hat im Rat keine ...