NWZonline.de

franz,marina

Person
FRANZ, MARINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gemeinde Hatten

Veranstaltungsabsagen in der Gemeinde Hatten
Weiteres Frühjahr mit Kultur nur auf dem Bildschirm

Weiteres Frühjahr mit Kultur nur auf dem Bildschirm

Gemeinde Hatten  - Sandyfest? Fehlanzeige! Konzerte? Leider nein. Die Planungen für die diesjährigen Kulturveranstaltungen hängen auch in der Gemeinde Hatten ziemlich in der Luft.

Sandkrug

Zweifelhafte Angebote für Gästehäuser
Windiger Anzeigenauftrag aus Serbien erreicht Sandkrug

Windiger Anzeigenauftrag aus Serbien erreicht Sandkrug

Sandkrug  - Unmoralisches Angebot an die Evangelischen Gästehäuser in Sandkrug: 1136 Euro soll die Anzeige in einer Infobroschüre kosten. Geschäftsführer Steffen Schön wurde zum Glück noch rechtzeitig argwöhnisch

Hatten

Online-Konzerte in der Gemeinde Hatten
Drei Mutmacher in einer kulturlosen Zeit

Drei Mutmacher in einer kulturlosen Zeit

Hatten  - Bernd Wolf, Johannes Cernota und Sergej André Hottelet melden sich per Video zurück. Das soll in Zeiten von Corona zur Aufmunterung beitragen.

Sandkrug/Kirchhatten

Staatliche Anerkennung
Ein Prädikat für Hattens Tourismus

Ein  Prädikat für Hattens Tourismus

Sandkrug/Kirchhatten  - Wer an die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Gemeinde Hatten denkt, dem fallen vor allem die mittelständischen ...

Kunst in Kirchhatten
„Dichter-Ose“ leistet vorm Hatter Rathaus Gesellschaft

„Dichter-Ose“ leistet vorm Hatter Rathaus Gesellschaft

Wer auf der langen Bank vorm Hatter Rathaus Platz nimmt, dem schaut seit diesem Freitag der von Johannes Cernota ...

Landkreis

Deutsch-Französischer Tag
In Freundschaft miteinander verbunden

Landkreis  - Am 22. Januar ist der deutsch-französische Tag. Im Landkreis Oldenburg gibt es sechs Partnerschaften zu französischen Städten und Gemeinden. Wie ist der Kontakt organisiert? Wie wirkt sich Corona aus? Ein Überblick.

Gemeinde Hatten

Kreative Lösung
Künstlerkreis Hatten zeigt seine Jahresausstellung online

Künstlerkreis Hatten zeigt seine Jahresausstellung online

Gemeinde Hatten  - Besuche im Rathaus in Kirchhatten sind derzeit nicht möglich. Ein virtueller Rundgang ermöglicht es aber, die dort ausgestellten Bilder zu sehen.

Gemeinde Hatten

Jahreskalender der Gemeinde Hatten
Beliebter Begleiter für ein ganzes Jahr

Beliebter Begleiter für ein ganzes Jahr

Gemeinde Hatten  - Der Familienkalender für das Jahr 2021 steht unter dem Motto „Neues in Hatten“. Die Gemeindeverwaltung informiert ...

Gemeinde Hatten

Gemeinschaftsaktion in Hatten
170 Tannen als Zeichen gegen Corona

170 Tannen als Zeichen gegen Corona

Gemeinde Hatten  - Es soll ein Zeichen gegen den Corona-Frust sein und Mutmachen. Im ganzen Gemeindegebiet werden Nordmanntannen zum Schmücken aufgestellt.

Kirchhatten/Sandkrug

Corona-Pandemie im Kreis Oldenburg
Kirchhattens Weihnachtsmarkt zieht wegen Corona um

Kirchhattens Weihnachtsmarkt zieht wegen Corona um

Kirchhatten/Sandkrug  - Aufgrund der Corona-Pandemie werden derzeit viele Weihnachtsmärkte abgesagt. Auch die Organisatoren in Sandkrug haben sich zu diesem Schritt durchgerungen. In Kirchhatten lautet die Entscheidung anders.

Sandkrug

Konzertreihe In Sandkrug
Wagnis „Kultursommer“ hat sich gelohnt

Wagnis „Kultursommer“ hat sich gelohnt

Sandkrug  - Der Kultursommer in Hatten hat den Besuchern zehn bemerkenswerte Konzerte im Waldpark beschert. Die Ehrenamtlichen hinter den Kulissen arbeiten bereits an Angeboten im Herbst.

Wildeshausen/Huntlosen

Tourismus In Wildeshausen
Botschafter der Region gesucht

Botschafter der Region gesucht

Wildeshausen/Huntlosen  - Der Bedarf an Gästeführern ist überall groß. Doch beim Nachwuchs hapert es derzeit in der Wildeshauser Geest.

Auvers-Le-Hamon/Gemeinde Hatten

Aus Finanziellen Gründen
Franzosen sagen ihren Besuch in Hatten ab

Franzosen sagen ihren Besuch in Hatten ab

Auvers-Le-Hamon/Gemeinde Hatten  - Die kleine Partnergemeinde Auvers-le-Hamon muss kürzer treten. Busreisen und Programm gehen ins Geld. Das hat Konsequenzen für die Zukunft.

Fotostrecke

Knapper Sieg fürs Verwaltungsteam

Knapper Sieg fürs Verwaltungsteam 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Vernissage: Eine Flucht in Bildern

Vernissage: Eine Flucht in Bildern

Das Foto, auf dem Aeham Ahmad inmitten einer Trümmerwüste am Klavier sitzt, ging um die Welt. Über soziale Netzwerke ...

Sandkrug

Bilanz In Sandkrug
Auch 2020 Markt im Waldpark

Auch 2020 Markt im Waldpark

Sandkrug  - Erst das zweite Mal wurde die adventliche Veranstaltung ausgerichtet. Doch sie scheint sich in Sandkrug zum festen Termin zu entwickeln. Was soll noch besser werden?

Sandkrug

Weihnachtsmarkt
Zauberhafter Advent in Sandkrug

Zauberhafter Advent in Sandkrug

Sandkrug  - Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hieß es erneut: „Zauberhaftes Sandkrug“. Ein Dank ging an Helfer und Sponsoren.

Kirchhatten

Chor
Die russische Seele: Konzert mit Vokalensemble

Die russische Seele: Konzert mit Vokalensemble

Kirchhatten  - Ein weihnachtliches Chorkonzert findet am Freitag, 20. Dezember, im Rathaus der Gemeinde Hatten, Hauptstraße 21, ...

Kirchhatten/Sandkrug

Weihnachtsmärkte In Der Gemeinde Hatten
Erst „Festlich“ dann „Zauberhaft“

Erst „Festlich“ dann „Zauberhaft“

Kirchhatten/Sandkrug  - Nur noch zehn Tage, dann lädt ein Hüttendorf zum „Festlichen Kirchhatten“ ein. Eine Woche später heißt es „Zauberhaftes Sandkrug“ – wie ist der Stand der Dinge?