NWZonline.de

franz,marina

Person
FRANZ, MARINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Kultur und Tourismus in Hatten
Vorstandsteam stellt sich neu auf

Vorstandsteam stellt sich neu auf

Kirchhatten  - Der Kultur- und Tourismusverein Hatten traf sich pandemiebedingt nach über zwei Jahren für eine Bilanz. Im Vorstandsteam hat es ein paar Veränderungen gegeben.

Open-Air-Konzert in Sandhatten
Shantys, Rock und Pop im Suhrkamp-Garten

Shantys, Rock und Pop im Suhrkamp-Garten

Shantys, Rock, Pop und Neue Deutsche Welle – diese bunte musikalische Mischung verspricht das Konzert am Samstag, 6. August, im Garten der Familie Suhrkamp. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Sandkrug

Voice Over Piano
New York sticht Sandkrug aus

New York sticht Sandkrug aus

Sandkrug  - Ende Juli wollten „Voice Over Piano“ ihren Erfolg vom Vorjahr in Sandkrug wiederholen. Doch nun hat eine Weltstadt Interesse angemeldet. Wir verraten, wie Kulturverein und Künstler sich geeinigt haben.

Gemeinde Hatten/Burgdorf

Gästeführung in Hatten
Besuch aus Burgdorf beim Hatter Diplom

Besuch aus Burgdorf beim Hatter Diplom

Gemeinde Hatten/Burgdorf  - Gäste aus Burgdorf bei Hannover waren in Hatten zu Besuch. Es war „eine Freude“, berichtet der Sandkruger Gästeführer Bernd Marien.

Kirchhatten

Hattens Familienkalender
Wegen Nachfrage aus China erst jetzt druckfrisch im Rathaus

Wegen Nachfrage aus China erst jetzt druckfrisch im Rathaus

Kirchhatten  - Hattens Familienkalender hat sich um etwa sechs Wochen verzögert. Schuld daran seien die Chinesen, heißt es aus dem Rathaus.

Sandkrug/Kirchhatten

Steigende Corona-Zahlen
Weihnachtsmärkte in Kirchhatten und Sandkrug fallen aus

Weihnachtsmärkte in Kirchhatten und Sandkrug fallen aus

Sandkrug/Kirchhatten  - Die Entwicklung der Inzidenzzahlen trifft auch zwei Hatter Veranstaltungen. Die beiden Weihnachtsmärkte in Kirchhatten und Sandkrug werden endgültig abgesagt.

Sandhatten

Gartenkultur in Sandhatten
Die Herren Pirsch und Balz unterhalten mit Stil

Die Herren Pirsch und Balz unterhalten mit Stil

Sandhatten  - Kultur unter freiem Himmel gab es im Garten der Familie Suhrkamp. Der Abend in Sandhatten war ausgesprochen stimmungsvoll.

Sandhatten

Pirsch und Balz in Sandhatten
Schlager und Schenkelklopfer an einem Abend

Schlager und Schenkelklopfer an einem Abend

Sandhatten  - Endlich sind Kulturveranstaltungen wieder möglich. Im Garten der Familie Suhrkamp aus Sandhatten wird es am 21. August musikalisch.

Kultur auf Hof Suhrkamp
Musikkabarett mit den Herren Pirsch & Balz

Musikkabarett mit den Herren Pirsch & Balz

Das Gartenkultur-Musikfestival kommt 2021 nach Sandhatten. Künstler sind die Schlageradvokaten Pirsch & Balz.

Sandkrug

Open-Air in Sandkrug
„Hatten hat Spaß“ ist mehr als eine Floskel

„Hatten hat Spaß“ ist mehr als eine Floskel

Sandkrug  - 385 Besucher zählte die Veranstaltung „Hatten hat Spaß“ im Waldpark Sandkrug. Damit hatten selbst die Organisatorinnen nicht gerechnet.

Sandkrug

Mitmach-Veranstaltung „Hatten hat Spaß“
Judo bis Zumba gemeinsam in Sandkrug erleben

Judo bis Zumba gemeinsam in Sandkrug erleben

Sandkrug  - Lange waren wegen Corona keine Veranstaltungen möglich. Jetzt wird alles etwas lockerer – im wahrsten Sinne des Wortes. In Sandkrug zieht der Zumba-Tanz in den Bürgerpark ein.

Gemeinde Hatten

Veranstaltungsabsagen in der Gemeinde Hatten
Weiteres Frühjahr mit Kultur nur auf dem Bildschirm

Weiteres Frühjahr mit Kultur nur auf dem Bildschirm

Gemeinde Hatten  - Sandyfest? Fehlanzeige! Konzerte? Leider nein. Die Planungen für die diesjährigen Kulturveranstaltungen hängen auch in der Gemeinde Hatten ziemlich in der Luft.

Sandkrug

Zweifelhafte Angebote für Gästehäuser
Windiger Anzeigenauftrag aus Serbien erreicht Sandkrug

Windiger Anzeigenauftrag aus Serbien erreicht Sandkrug

Sandkrug  - Unmoralisches Angebot an die Evangelischen Gästehäuser in Sandkrug: 1136 Euro soll die Anzeige in einer Infobroschüre kosten. Geschäftsführer Steffen Schön wurde zum Glück noch rechtzeitig argwöhnisch

Hatten

Online-Konzerte in der Gemeinde Hatten
Drei Mutmacher in einer kulturlosen Zeit

Drei Mutmacher in einer kulturlosen Zeit

Hatten  - Bernd Wolf, Johannes Cernota und Sergej André Hottelet melden sich per Video zurück. Das soll in Zeiten von Corona zur Aufmunterung beitragen.

Sandkrug/Kirchhatten

Staatliche Anerkennung
Ein Prädikat für Hattens Tourismus

Ein  Prädikat für Hattens Tourismus

Sandkrug/Kirchhatten  - Wer an die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Gemeinde Hatten denkt, dem fallen vor allem die mittelständischen ...

Kunst in Kirchhatten
„Dichter-Ose“ leistet vorm Hatter Rathaus Gesellschaft

„Dichter-Ose“ leistet vorm Hatter Rathaus Gesellschaft

Wer auf der langen Bank vorm Hatter Rathaus Platz nimmt, dem schaut seit diesem Freitag der von Johannes Cernota ...

Landkreis

Deutsch-Französischer Tag
In Freundschaft miteinander verbunden

Landkreis  - Am 22. Januar ist der deutsch-französische Tag. Im Landkreis Oldenburg gibt es sechs Partnerschaften zu französischen Städten und Gemeinden. Wie ist der Kontakt organisiert? Wie wirkt sich Corona aus? Ein Überblick.

Gemeinde Hatten

Kreative Lösung
Künstlerkreis Hatten zeigt seine Jahresausstellung online

Künstlerkreis Hatten zeigt seine Jahresausstellung online

Gemeinde Hatten  - Besuche im Rathaus in Kirchhatten sind derzeit nicht möglich. Ein virtueller Rundgang ermöglicht es aber, die dort ausgestellten Bilder zu sehen.

Gemeinde Hatten

Jahreskalender der Gemeinde Hatten
Beliebter Begleiter für ein ganzes Jahr

Beliebter Begleiter für ein ganzes Jahr

Gemeinde Hatten  - Der Familienkalender für das Jahr 2021 steht unter dem Motto „Neues in Hatten“. Die Gemeindeverwaltung informiert ...