NWZonline.de

frankenfeld,peter

Person
FRANKENFELD, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stenum

Landpartie
Wie der Schnaps ins Krankenhaus kam

Wie der Schnaps ins Krankenhaus kam

Stenum  - Ob Drama oder Komödie: Im Krankenhaus Stenum haben sich unzählige Geschichten abgespielt. Erika Roselius kennt sie fast alle.

BERLIN

Tv-Geschichte
Altmeister „Thoooooooeeeeeeelke!“

Altmeister „Thoooooooeeeeeeelke!“

BERLIN  - Wenn Wim mit Wum und Wendelin sprach, waren Millionen begeistert. Der langjährige Moderator der ZDF-Show „Der große Preis“ starb vor 17 Jahren. Doch er ist unvergessen.

HAMBURG

Eine Institution ist beschädigt

Eine Institution ist beschädigt

HAMBURG  - Seit wenigen Wochen ist die schwer kranke Moderatorin Monica Lierhaus (40) Botschafterin. 2000 Lotterie-Spieler haben ihre Lose gekündigt.

WIEN

Nachruf
Ein Meister des Frohsinns

Ein Meister des Frohsinns

WIEN  - Der Österreicher starb mit 84 Jahren am Sonnabend in Wien. Alexander war ein Universalgenie, das Generationen begeisterte und die Fernsehunterhaltung über viele Jahre prägte.

HAMBURG

Silvesterprogramm
Schon wieder betrinkt sich der Butler

Schon wieder betrinkt sich der Butler

HAMBURG  - Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz und Österreich ist der Sketch längst Kult geworden. 1972 wurde er erstmals zu Silvester gezeigt.

Armutszeugnis für die Verantwortlichen

Was die Stadt in der Frage des Schulausfalls geboten hat, war nicht nur peinlich, sondern auch extrem ärgerlich. ...

HAMBURG

SILVESTER
Weltrekord durch Wiederholungen

HAMBURG  - NUR

HAMBURG

SERIE
Gnadenloser König des Kalauers

HAMBURG  - FRANKENFELD (1913– 1979) GILT BIS HEUTE ALS DEUTSCHER FERNSEHUNTERHALTER SCHLECHTHIN.

STENUM

LANDPARTIE
Picknick und Puppen gegen die Langeweile

Picknick und Puppen gegen die Langeweile

STENUM  - GEGENWART UND GESCHICHTE DER STENUMER KLINIK WERDEN PARALLEL BELEUCHTET. ERIKA ROSELIUS ERZÄHLT VOM ALLTAG DER TBC-KRANKEN.

Unsere Kulturlandschaft verkommt immer mehr

HAMBURG

UNTERHALTUNG
Vom Zauberer in einem Wanderzirkus

HAMBURG  - DER GEBÜRTIGE BERLINER HATTE SEHR VIELE TALENTE. SEIN ÄUßERES MARKENZEICHEN WAREN AUFFÄLLIGE KARIERTE JACKEN.

BRAKE

ERINNERUNG
Von Butterbrot und Brötchen auf See

Von Butterbrot und Brötchen auf See

BRAKE  - DER SENIOR WAR AUF DEM VORGÄNGER-SCHIFF UNTERWEGS. DEN BERUFSWUNSCH ÄUßERTE DER BRAKER ALS ZEHNJÄHRIGER AUF DEM WESERDEICH.

HAMBURG

GESCHICHTE
Der Moderator als Charmeur

HAMBURG  - BERÜHMT WAR SEIN FERNSEH-QUIZ „EINER WIRD GEWINNEN“ (EWG). „KULI“ WURDE 1921 IN BREMEN GEBOREN.

Ultimative Schlager-show

Ultimative Schlager-show

Dieter Thomas Kuhn ist längst eine Kultfigur. Am Sonnabend, 2. Februar, gastiert er mit Band um 20 Uhr in der Münsterlandhalle ...

CLOPPENBURG

KONZERT
„Musik ist Trumpf“ mit der „singenden Föhnwelle“

„Musik ist Trumpf“ mit der „singenden Föhnwelle“

CLOPPENBURG  - „Die singende Föhnwelle“ Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle gastieren am Sonnabend, 2. Februar, 20 Uhr, in der ...

GANDERKESEE

FASCHING
Siemer geht Herausforderung an

Siemer geht Herausforderung an

GANDERKESEE  - Der 44-Jährige stammt aus Wildeshausen. Er hat ein großes Vorbild als Moderator: Peter Frankenfeld. von daniela ...

SANDKRUG

Mit Ethno-Pop am Puls der Zeit

Mit Ethno-Pop am Puls der Zeit

SANDKRUG  - Der Sandkruger Detlef Blome hat zwei Pop-Songs produziert. In den 60-er Jahren arbeitete er bereits mit Peter Frankenfeld ...

BAD ZWISCHENAHN

KONZERT
Goldene Trompete erklingt im Kurort

Goldene Trompete erklingt im Kurort

BAD ZWISCHENAHN  - Hits am laufenden Band erklingen in der Wandelhalle. Der Sänger und Trompeter wurde von Frankenfeld entdeckt.

ECKWARDEN

TV ECKWARDEN
Mitreißende Show begeistert Publikum

Mitreißende Show begeistert Publikum

ECKWARDEN  - Wieder einmal haben die Mitglieder des Vereins ein Super-Programm auf die Beine gestellt. Auch die Theater- und Gesangseinlagen kamen bei den Besuchern hervorragend an.