NWZonline.de

frankenfeld,peter

Person
FRANKENFELD, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auszeichnung
"Gladbeck" dominiert beim Deutschen Fernsehpreis

"Gladbeck" dominiert beim Deutschen Fernsehpreis

Das Fernsehen klopft sich auf die Schulter: In Düsseldorf werden die herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt - die Gala zum Deutschen Fernsehpreis wird sogar wieder übertragen. Der große Gewinner des Abends ist dabei eine kleine Überraschung.

Hamburg

Tv-Sketch
Kein Silvester ohne James und Miss Sophie

Kein Silvester ohne James und Miss  Sophie

Hamburg  - Alle Jahre wieder stolpert James übers Tigerfell. „Dinner for One“ ist der Silvester-Klassiker des deutschen Fernsehens schlechthin – nicht nur bei einem Sender.

Evergreen
Kein Silvester ohne "Dinner for One"

Kein Silvester ohne "Dinner for One"

Alle Jahre wieder stolpert James etwas unbeholfen und zunehmend alkoholisiert um den Tisch, an dem Miss Sophie Geburtstag feiert. "Dinner for One" ist der Silvester-Klassiker des deutschen Fernsehens schlechthin - und das nicht nur bei einem Sender.

Rückblick
Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

Cloppenburg

Partystimmung In Cloppenburg
Bilder und Videos vom Cityfest 2018

Bilder und Videos vom Cityfest 2018

Cloppenburg  - Am Donnerstag wurde das 41. Cityfest eröffnet. Bis Samstag wird in der Cloppenburger Innenstadt nun ordentlich gefeiert.

Berlin

Im Alter Von 80 Jahren
Trauer um „Mister Hitparade“

Trauer um „Mister Hitparade“

Berlin  - Dieter Thomas Heck war eines der letzten Showmaster-Urgesteine im deutschen Fernsehen. Er war „Mister Hitparade“ ...

Berlin

Im Alter Von 80 Jahren Gestorben
Dieter Thomas Heck ist tot

Dieter Thomas Heck ist tot

Berlin  - Er stand ein halbes Jahrhundert auf der Showbühne. Als „Mister Hitparade“ und „Schnellsprecher der Nation“ erreichte Dieter Thomas Heck Kultstatus. „Hier ist Berlin“, rief der frühere Autoverkäufer. Und unterhielt ein Millionenpublikum.

Friesoythe

Konzert
Da tanzt der Fisch im Grammophon

Da tanzt der Fisch  im Grammophon

Friesoythe  - Guten Freunden, so heißt es in der Werbung, gibt man ein Küsschen. Oder auch zwei. Der Kulturkreis Bösel-Saterland-Friesoythe ...

Bürgerverein Ellwürden
Wenn die Piratenbraut den Gummisäbel zückt

Wenn die Piratenbraut den Gummisäbel zückt

Ich verschweige an dieser Stelle mal, wo ich meine ersten Erfahrungen mit dem Thema Karneval gemacht habe. Nur ...

Berlin/Águilas

Geburtstag
Schnellsprecher mit Kultstatus

Schnellsprecher mit Kultstatus

Berlin/Águilas  - Er stand ein halbes Jahrhundert auf der Showbühne und hatte ein Millionenpublikum. Heute genießt er in Spanien seinen Ruhestand.

Dauerbrenner
50 Jahre Farb-TV: Als das Fernsehen bunt wurde

50 Jahre Farb-TV: Als das Fernsehen bunt wurde

Vor 50 Jahren gab Willy Brandt den Startschuss für das Farbfernsehen. Warum es am Anfang zu einer Panne kam, was die Technik mit Weltpolitik zu tun hatte und wie sich das Fernsehen in den folgenden fünf Jahrzehnten entwickelte.

Berlin

Jubiläum
Als der Bildschirm bunt wurde

Als der Bildschirm bunt wurde

Berlin  - Am Abend des 25. August 1967 erstrahlte der „Goldene Schuß“ in kolorierten Bildern. Nachrichtensendungen blieben aber zunächst schwarz-weiß.

Kabarett
Kunstvermittler im Vorbeigehen

Kunstvermittler im Vorbeigehen

Das 39-jährige Multitalent begeistert sein Publikum mit Klavierspiel, Gesang und Tanzeinlagen. Für seinen Auftritt um 20 Uhr gibt es noch Karten.

Oldenburg

Geschichte
Kindheit in der Hindenburg-Kaserne

Kindheit in der Hindenburg-Kaserne

Oldenburg  - Bei der Vorführung wurden viele Erinnerungen wach. Das Militär spielt eine eher untergeordnete Rolle.

Berlin

65. Geburtstag
Gottschalk öffnet Hintertürchen

Gottschalk öffnet Hintertürchen

Berlin  - Viele Stars tauchen angesichts runder Geburtstage ab. Nicht so Thomas Gottschalk. Er ist wieder dauerpräsent, hat ein Buch geschrieben und moderiert am Geburtstag seine eigene RTL-Show. Und zu „Wetten, dass..?“ sagt er auch was.

Berlin

Fernsehen
TV-Shows floppen am laufenden Band

TV-Shows floppen am laufenden Band

Berlin  - Jüngst wurde die TV-Show „Rising Star“ des Senders RTL abgesetzt. Auch „Wetten, dass...?“ wird dieses Jahr beendet.

Bad Zwischenahn

Konzert
Musik und Tanz aus der Zeit des Wirtschaftswunders

Musik und Tanz aus der Zeit des Wirtschaftswunders

Bad Zwischenahn  - „Die Sweethearts“ lassen die schönsten deutschen Schlagerperlen der 1950er Jahre wieder aufleben. „Die Sweethearts“ ...

Oldenburg

Auftritt In Oldenburg
Jan Böhmermann teilt Hiebe und Stiche aus

Jan Böhmermann teilt Hiebe und Stiche aus

Oldenburg  - Ist er der legitime Nachfolger Harald Schmidts? Ob Satiriker Jan Böhmermann diese Lorbeeren verdient, hat er in der Oldenburger Kulturetage gezeigt.

Hamburg

Sketch
Nur echt mit abgewetztem Tigerfell

Nur echt mit abgewetztem Tigerfell

Hamburg  - Noch keine Sendung ist bisher so oft im Fernsehen wiederholt worden. Vor 50 Jahren zeichnete der NDR sie auf.