NWZonline.de

frank,anne

Person
FRANK, ANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Molbergen

Schulen
Schallmauer ist durchbrochen

Schallmauer ist durchbrochen

Molbergen  - Zwei Vorstandsmitglieder standen zur Wahl. Beide wurden einstimmig wiedergewählt.

Cloppenburg

Tischtennis
Blau-Weiße gewinnen erstes Heimspiel

Blau-Weiße gewinnen erstes Heimspiel

Cloppenburg  - Die Peheimerinnen verloren ihr Bezirksliga-Duell denkbar knapp in Delmenhorst. Zwei überraschende Niederlagen in der Schlussrunde waren entscheidend.

London

Geburtstag
Überzeugend auf der Bühne und der Leinwand

Überzeugend auf der Bühne und der Leinwand

London  - Eigentlich hatte sich Dame Joan Plowright schon vor einigen Jahren von Leinwand und Bühne verabschiedet, da sie ...

Molbergen

Politik In Molbergen
Möller leitet Wachstumsphase ein

Möller leitet Wachstumsphase ein

Molbergen  - Es gab lang anhaltenden Beifall für eine erfolgreiche Amtszeit. Zum Abschied gab es eine Axt.

Molbergen

Begegnung
Mit jungen Polen durchs Watt

Mit jungen Polen  durchs Watt

Molbergen  - In Polen gab es eine Schulreform. Deshalb gab es im vergangenen Jahr keinen Austausch.

Nordenham

Meisterschaft In Nordenham
Beim Go ist die richtige Strategie gefragt

Beim Go ist die richtige Strategie gefragt

Nordenham  - Die Deutschen Schulmeisterschaften in dem japanischen Brettspiel wurden in Nordenham ausgetragen. Der Titelverteidiger aus Jena setzte sich erneut durch.

Vechta

Antisemitismus
„Ein Beitrag gegen Populismus“

„Ein Beitrag gegen Populismus“

Vechta  - Für die Wanderausstellung wurden in der JVA Vechta zwölf Häftlinge zu „Peer Guides“ ausgebildet. Ergänzend ist eine Lesung mit einem Zeitzeugen geplant.

Molbergen

Fußballturnier
Im Finale Stadtrivalen geschlagen

Im Finale Stadtrivalen geschlagen

Molbergen  - Das Siegerteam hatte auf der Trainerbank prominente Unterstützung. Wird der Wettbewerb auch künftig in Molbergen stattfinden?

Molbergen

Poolbillard
John Blacklaw im Finale ganz cool

John Blacklaw im Finale ganz cool

Molbergen  - Der 48-jährige „Highlander“ aus Bremen gerät zweimal in Rückstand. Das sehr beliebte Poolbillard-Turnier in Molbergen war wie stets bestens organisiert.

Molbergen

Pool-Billard
Routiniers wollen wieder abräumen

Routiniers wollen wieder abräumen

Molbergen  - Gespielt wird am Samstag und Sonntag. Austragungsort ist die Turnhalle der Molberger Anne-Frank-Oberschule.

Molbergen

Anne-Frank-Schule wird aufgestockt

Molbergen  - Die Anne-Frank-Schule in Molbergen wird nun endgültig zu klein. Daher beabsichtigt die Gemeinde, die Schule um ...

Donnerschwee

Spielplatz-Eröffnung In Donnerschwee
Balancieren, Baumeln, Buddeln

Balancieren, Baumeln, Buddeln

Donnerschwee  - Kinder spielten und lachten auf der offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Spielplatzes in Donnerschwee. Die Spielplatzolympiade war ein voller Erfolg.

Molbergen

Anne-Frank-Schule
Berufliche Ausbildung sehr beliebt

Berufliche Ausbildung sehr beliebt

Molbergen  - In einer eindrucksvollen Abschlussfeier unter dem Motto: „Talente – jeder ist einzigartig“ wurden kurz vor den ...

Donnerschwee

Olympia auf neuem Spielplatz

Donnerschwee  - Klettern, hangeln oder im Heckenlabyrinth Verstecken spielen: All’ das ist nun am Anne-Frank-Platz möglich. Auf ...

Skandal um "NSU 2.0"
Polizist nach Drohfax an Anwältin vorübergehend festgenommen

Polizist nach Drohfax an Anwältin vorübergehend festgenommen

Ein Polizist aus Mittelhessen wird festgenommen, kommt später wieder auf freien Fuß - die Ermittlungen laufen aber weiter. Es geht um die Todesdrohungen gegen eine Frankfurter Anwältin, die Opfer des rechtsterroristischen NSU vertreten hat.

Zürich

Geschichte
Anne Franks Tagebuch als Romanentwurf

Anne Franks Tagebuch als Romanentwurf

Zürich  - Zwei Jahre, von 1942 bis 1944, verbrachte Anne Frank in einem Amsterdamer Hinterhaus, eingepfercht mit ihrer Familie ...

Rastede

Engagement
Rasteder Schüler wollen sich gegen Rassismus wehren

Rasteder Schüler wollen sich gegen Rassismus wehren

Rastede  - Die Arbeitsgemeinschaft „Für den Frieden“ hat jetzt zum zweiten Mal einen Anne-Frank-Tag an der Kooperativen Gesamtschule ...

Molbergen

Anne-Frank-Schule
Beim Europa-Wettbewerb sehr erfolgreich

Beim Europa-Wettbewerb sehr erfolgreich

Molbergen  - „Ihr habt euch im letzten Jahr weiterentwickelt. Ihr seid gewachsen in eurer Persönlichkeit. Einige haben sich ...

Molbergen

Anne-Frank-Schule
Von Kräuterbutter bis zu Pop-Art-Büchern

Von Kräuterbutter  bis zu  Pop-Art-Büchern

Molbergen  - „Es ist uns wichtig, den Schülerinnen und Schülern so oft wie möglich die Gelegenheit zu geben, zu entdecken und ...