NWZonline.de

fortmann,ulrich

Person
FORTMANN, ULRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Verbindung Zum Oldenburger Fliegerhorst
Proteste gegen Straße stimmen Mehrheit nicht um

Proteste gegen Straße stimmen  Mehrheit nicht um

Oldenburg  - Der Oldenburger Rat hat den Bau einer Verbindungsstraße zwischen Fliegerhorst und Wechloy beschlossen. Das Ergebnis der Abstimmung zeigt, wie umstritten die Trasse 5 ist – oder sogar der ganze Straßenbau.

Oldenburg

Vom Fliegerhorst Nach Wechloy
Unternehmer will gegen neue Straße in Oldenburg klagen

Unternehmer will gegen neue Straße in Oldenburg klagen

Oldenburg  - 17,1 Millionen Euro soll die geplante Verbindungsstraße vom Fliegerhorst nach Wechloy in Oldenburg kosten. Unternehmer Hartwig Schmidt kündigt eine Klage gegen das Projekt an. Er befürchtet wirtschaftliche Schäden.

Oldenburg

Fliegerhorst In Oldenburg
Alte Wege und innovative Dächer

Alte Wege und innovative Dächer

Oldenburg  - Der Fliegerhorst ist eines der spannendsten Projekte in Oldenburg. Wie genau entsteht dieses neue Stadtviertel – das derzeit größte Neubaugebiet in der Region – und was ist besonders an der Planung?

Ehrungen und Gewinne

Ehrungen  und Gewinne

Rückblick auf ein ereignisreiches und Weichen stellendes Jahr für den Schwimmsport, das 2019 seine Fortsetzung ...

Oldenburg/Braunschweig

Schwimmen
Oldenburger beweisen in Braunschweig Teamgeist

Oldenburger  beweisen in Braunschweig  Teamgeist

Oldenburg/Braunschweig  - Zu einer mit zahlreichen Medaillen versüßten Wiedersehensfeier wurden die Norddeutschen Meisterschaften der Masters ...

Oldenburg

Ehrung
Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Oldenburg  - Am Donnerstagabend wurden die Leistungen der Jugendklassen gewürdigt. Am Freitagabend folgte die Ehrung der Aktiven der Haupt- und Altersklassen sowie des Betriebssports.

Oldenburg

Bebauung Auf Dem Fliegerhorst
Neuer Stadtteil entsteht im Oldenburger Norden

Neuer Stadtteil entsteht im Oldenburger Norden

Oldenburg  - Als nächstes werden 700 Wohnungen gebaut. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf der modernen „Smart City“. Hier werden sich Bürger mit Autos von geliebten Gewohnheiten verabschieden müssen.

Delmenhorst/Oldenburg

Schwimmen
OSV-Starter zweimal auf dem Podium

OSV-Starter zweimal  auf dem Podium

Delmenhorst/Oldenburg  - Erfolgreicher Wettkampf in der Delmenhorster Grafttherme: Mischa Jablonski (Jahrgang 1993) ist beim offenen Landesentscheid ...

Achim/Oldenburg

Schwimmen
Medaillenflut für OSV-Athleten

Medaillenflut für OSV-Athleten

Achim/Oldenburg  - Erfolgreiche Landes-Masters-Meisterschaften für den Oldenburger Schwimmverein (OSV): Die 23 Starter aus der Hunte-stadt ...

Oldenburg/Magdeburg

Norddeutsche Meisterschaften
Reichlich Edelmetall für Schwimmer

Oldenburg/Magdeburg  - Mit der Konkurrenz aus ganz Norddeutschland sahen sich die Oldenburger Schwimmer aus der Mastersklasse (Alter: ...

Rastede

Podiumsdiskussion
Macht Rastedes Politik was sie will?

Macht Rastedes Politik was sie will?

Rastede  - Haben die Rasteder überhaupt noch eine Mitwirkungsmöglichkeit? Darüber wurde bei einer Podiumsdiskussion heftig gestritten.

Oldenburg

Städtebau
Mehr Miteinander bei den Eigenheimen

Oldenburg  - Die Stadt stellt Interessenten Gutscheine für fünf Beratungsrunden aus. Die Größe der Projektgruppe kann dabei nahezu beliebig sein.

Rastede

Beteiligung
Wie Bürger stärker mitwirken können

Rastede  - Die parteiunabhängige Rasteder Gruppe „Zukunftsbürger“ veranstaltet an diesem Freitag, 16. Februar, eine Podiumsdiskussion ...

Rastede

Podium
Diskussion über Bürgerbeteiligung

Rastede  - Die „Zukunftsbürger“ wünschen sich neue Formen der Mitbestimmung in Rastede. Bislang würden Bürger zu wenig in die Zukunftsgestaltung der Gemeinde eingebunden.

Oldenburg

Schwimmen
Oldenburger meistern späten Kraftakt

Oldenburg  - Große Augen zu später Stunde machten am vergangenen Samstag die Organisatoren vom Oldenburger Schwimmverein bei ...

Alexanderheide

Bebauung Des Fliegerhorstes
Entwässerung bereitet Oldenburgern Sorge

Entwässerung  bereitet Oldenburgern Sorge

Alexanderheide  - 750 Wohneinheiten sollen auf dem Fliegerhorst-Gelände entstehen. Doch wie läuft das Vergabeverfahren ab? Und ist die Entwässerung gewährleistet? Die Verwaltung beantwortete nun Fragen von 120 Bürgern.

Oldenburg

Schwimmen
Oldenburger sammeln WM-Erfahrungen in Ungarn

Oldenburger sammeln WM-Erfahrungen in Ungarn

Oldenburg  - Ohne Medaille, aber um viele Erfahrungen reicher sind Oldenburgs Schwimmer von der 17. Auflage der Weltmeisterschaften ...

Oldenburg

Schwimmen
Oldenburger genießen weltmeisterliches Flair an Donau

Oldenburger genießen weltmeisterliches Flair an Donau

Oldenburg  - Wo vor wenigen Tagen noch die Profis ihre neuen Weltmeister gesucht haben, folgen nun vom 14. bis 20. August die ...

Düngstrup

Landwirtschaft
Anlage für Freilandhaltung geplant

Anlage für Freilandhaltung geplant

Düngstrup  - Ursprünglich sollten drei Legehennenställe gebaut werden. Inzwischen ist die Fläche verkauft und es gibt neue Pläne.