NWZonline.de

ford,harrison

Person
FORD, HARRISON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jubiläum
Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Harrison Ford kann es nicht lassen: Vor 40 Jahren begeisterte er in "Jäger des verlorenen Schatzes" als Archäologie-Professor Henry Walton Jones. Nun steht der fünfte "Indiana Jones" an.

Abenteuerfilm
Besetzung für "Indiana Jones 5" wächst weiter an

Besetzung für "Indiana Jones 5" wächst weiter an

Wenn Schauspieler Harrison Ford in "Indiana Jones" wieder in seine Rolle als Archäologie-Professor schlüpft, bekommt er prominente Unterstützung. Eine freut sich besonders auf die neuen Abenteuer.

Filmpreise
Trotz Corona: Oscar-Stars und Glamour auf dem roten Teppich

Trotz Corona: Oscar-Stars und Glamour auf dem roten Teppich

Wegen der Pandemie wird bei den Oscars dieses Jahr auf den großen Rummel verzichtet. Auf dem roten Teppich präsentierten sich die Stars vor der Verleihung trotzdem.

Filmpreise
Starbesetzung für Oscar-Show ist komplett

Starbesetzung für Oscar-Show ist komplett

An Stars mangelt es nicht bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Kurz vor der Show stößt noch ein weiterer nominierter Schauspieler dazu.

93. Academy Awards
Oscars in Zeiten von Corona: Wie und wo steigt die Show?

Oscars in Zeiten von Corona: Wie und wo steigt die Show?

Live oder virtuell? Lässig oder elegant? Bei den 93. Academy Awards ist vieles anders, doch die Produzenten versprechen eine spannende Oscar-Show.

Gala in Los Angeles
Oscar-Akademie gibt Starbesetzung für Show bekannt

Oscar-Akademie gibt Starbesetzung für Show bekannt

Ende April werden die Oscars verliehen - über das Format der Show ist wenig bekannt. Die Filmakademie wirbt jetzt aber mit großen Namen.

Schmähpreise
Robert Downey Jr. für "Goldene Himbeere" nominiert

Robert Downey Jr. für "Goldene Himbeere" nominiert

Über diese Nominierungen freut sich keiner: Die Anwärter für Hollywoods Spottpreise "Goldene Himbeeren" stehen fest - und es trifft auch große Stars.

Pandemie
Wolfgang Petersen nach Impfung im Stadion: "irre Erfahrung"

Wolfgang Petersen nach Impfung im Stadion: "irre Erfahrung"

Er fühlt sich nun "so richtig frei" - kurz vor seinem 80. Geburtstag hat der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen in Los Angeles die Corona-Impfung bekommen.

Pandemie
Viele Stars schon gegen Corona geimpft

Viele Stars schon gegen Corona geimpft

Corona hat auch das Leben vieler Stars durcheinander gebracht. Mit der Impfung sehen einige jetzt endlich wieder "Licht am Ende des Tunnels" und nutzen ihre Prominenz, andere Menschen zum Impfen aufzufordern. Einige wenige zeigen sich allerdings skeptisch.

Fakten und Fiktion
Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Hollywood nimmt das Weiße Haus gerne in die Mangel. Fiktive Präsidenten müssen Aliens und Terroristen abwehren, echte "Commander in Chief" werden analysiert. Ist nun Donald Trump an der Reihe?

Filme und Serien
Volles Disney-Programm mit "Star Wars" und "Indiana Jones"

Volles Disney-Programm mit "Star Wars" und "Indiana Jones"

Die Corona-Krise macht Hollywood schwer zu schaffen. Doch Walt Disney richtet den Blick mit der Ankündigung Dutzender Projekte nach vorn. Schwerpunkt ist das Streaming-Angebot. Auch mit "Star Wars" will man Kunden locken.

Gemeinsame Dreharbeiten
Harrison Ford trauert um "Indiana Jones"-Vater Sean Connery

Harrison Ford trauert um "Indiana Jones"-Vater Sean Connery

Trotz der Trauer um Sean Connery blickt Schauspieler Harrison Ford mit Freude zurück auf die Dreharbeiten zu "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug".

Frankfurt

Nachruf
Sean Connery – mehr als nur James Bond

Sean Connery – mehr als nur James Bond

Frankfurt  - „Gestatten mein Name ist Bond, James Bond“ – mit diesem cool dahingeworfenen Satz stellt sich Sean Connery 1962 ...

"Die Welt wird ihn vermissen"
Trauer um Bond-Star Sean Connery

Trauer um Bond-Star Sean Connery

Seine Rolle als James Bond machte Sean Connery weltberühmt. Nun ist der schottische Schauspieler mit 90 Jahren auf den Bahamas gestorben. Die Trauer in aller Welt ist groß - auch bei den verbliebenen Bonds.

London

Er spielte James Bond
Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

London  - Sein Name war Connery, Sir Sean Connery: Der schottische Schauspieler Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie der BBC mit.

Göttingen

Sean Connery Wird 90
Vom „Ur-Bond“ zum Charakterdarsteller

Vom „Ur-Bond“ zum Charakterdarsteller

Göttingen  - Sean Connery verkörperte als „Bond“ das Idealbild des Mannes. Doch seine Rollen wandelten sich. Nun wird er 90 – und ein Verlag widmet ihm ein „Goldfinger“-Dreharbeiten-Fotobuch. NWZ-Kulturchef Oliver Schulz hat es sich angeschaut.

Hobby-Pilot
Harrison Ford verursacht Zwischenfall mit Kleinflugzeug

Harrison Ford verursacht Zwischenfall mit Kleinflugzeug

Harrison Ford fliegt in seiner Freizeit gerne sein Kleinflugzeug. Ein nicht ganz ungefährliches Hobby.

Weiterer Aufschub
"Indiana Jones 5" nun erst für 2022 geplant

"Indiana Jones 5" nun erst für 2022 geplant

Indiana-Jones-Fans müssen sich gedulden. Der fünfte Teil des Film-Klassikers wird auf 2022 verschoben. Bis dahin erreicht der Hauptdarsteller ein stattliches Alter.

Los Angeles

Film
Stiller Star spielt meist Anwalt oder Politiker

Stiller Star spielt meist Anwalt oder Politiker

Los Angeles  - William Hurt ist ein stiller Star. Schon in seiner Glanzzeit in Hollywood war er kein Mann großer Worte. „Ich habe ...