NWZonline.de

fooken,hauke

Person
FOOKEN, HAUKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

BERNE/NEUENKOOP

STRAFTAT
Bernerinnen wehren Taschendieb ab

BERNE/NEUENKOOP  - EINE 76-JÄHRIGE AUS BERNE WURDE AM MITTWOCH DREIST BESTOHLEN. DIE ABER LIEß SICH DAS NICHT GEFALLEN, VERFOLGTE DEN DIEB MIT DEM RAD UND BEKAM HILFE VON EINER ANDEREN FRAU.

BERNE

PERSONAL
Neuer Mann im Berner Rathaus

Neuer Mann im Berner Rathaus

BERNE  - DER 36-JÄHRIGE ELSFLETHER KOMMT VON DER KREISVERWALTUNG. ER SOLL AUCH VERTRETER DES BÜRGERMEISTERS WERDEN.

BERNE/LEMWERDER

MUSIK
Der Mann der sechs Saiten

BERNE/LEMWERDER  - DER 49-JÄHRIGE EDV-SPEZIALIST STEHT AUF „GROOVIGE SACHEN“. UND MÖCHTE EIN GITARREN-NETZWERK AUFBAUEN.

MOTZEN

MÜNDUNGSSCHÖPFWERK
Robuste Technik im schnöden Zweckbau

MOTZEN  - DIE BEIDEN MOTZENER PUMPEN SIND WAHRE KRAFTPROTZE. SIE SIND SO ALT WIE DAS MÜNDUNGSSCHÖPFWERK.

ELSFLETH

HAUSHALT
Rat beugt sich der Kommunalaufsicht

ELSFLETH  - BEI DER ABSTIMMUNG VERSPÜRTEN RATSMITGLIEDER BAUCHSCHMERZEN. EINE ALTERNATIVE HATTEN SIE ABER NICHT.

BERNE

REITHALLENFETE
Polizei für verkürzte Partytime

BERNE  - AGGRESSIVE UND ALKOHOLISIERTE FETENBESUCHER RIEFEN DIE POLIZEI AUF DEN PLAN. DIE WILL DAS GESPRÄCH MIT ALLEN BETEILIGTEN SUCHEN.

BERNE

HALLENBAU
Berner Sportler warten auf Antworten

BERNE  - FÜR FRANZ BITTNER IST DER RAT DER ERSTE ANSPRECHPARTNER. ER HOFFT AUF FORTSCHRITTE IM JULI.

LEMWERDER

KINDERBETREUUNG
Hortplätze sind heiß begehrt

LEMWERDER  - RITA NAUJOKS STELLTE KARIN DIALER-STRAKERJAN UND ELKE JANSSEN IHR HAUS VOR. EINE ERWEITERUNG IST GEPLANT.

BERNE/GANSPE

POLITIK
Kandidatenkür irritiert Berner Bürger

BERNE/GANSPE  - DER EX-BÜRGERMEISTER LIEBÄUGELT MIT EIGENER KANDIDATUR. AUCH EINE NEUE PARTEI IST IM GESPRÄCH.

LEMWERDER

ESCHHOFSCHULE
Schüler bauen robuste Holztische

LEMWERDER  - MEHRERE WOCHEN LANG VERSCHWANDEN DIE FÜNFT- BIS ZEHNTKLÄSSLER IN DER SCHULWERKSTATT. DAS ERGEBNIS, DREI SOLIDE HOLZTISCHE, KANN SICH SEHEN LASSEN.

GANSPE

BILDUNG
Erika Schmidt in Ganspe verabschiedet

Erika Schmidt in Ganspe verabschiedet

GANSPE  - 1970 STARTETE ERIKA SCHMIDT IHRE SCHULKARRIERE IN GANSPE. SIE HAT DIE ENTWICKLUNG DER GRUNDSCHULE ENTSCHEIDEND GEPRÄGT.

WARFLETH

SANIERUNG
Ein neuer Herr im Warflether Pfarrhaus

WARFLETH  - DAUERHAFTER LEERSTAND ODER SANIEREN, LAUTETE DIE FRAGE AN DIE KIRCHE. AM ENDE SETZTEN SICH DIE BEFÜRWORTER EINER AUFWENDIGEN SANIERUNG DES ÜBER 100 JAHRE ALTEN HAUSES DURCH.

LEMWERDER

KOMMUNALPOLITIK
Neue Grenzziehung hilft Grundschulen

LEMWERDER  - IM BEREICH DER NIEDERSACHSENSTRAßE WERDEN GRENZEN NEU GEZOGEN. DAVON PROFITIERT DIE GRUNDSCHULE WEST.

GANSPE

BILDUNG
Ganspe ist froh über Matsch & Co.

Ganspe ist froh über Matsch & Co.

GANSPE  - AB SOFORT SIND EXPERIMENTE MIT WASSER UND MATSCH ERLAUBT. BESONDERS BELIEBT IST BEI DEN KINDERN DIE NEUE PUMPE.

BERNE

BILDUNG
Rene Jonker sagt Berne „Adios“

Rene Jonker sagt Berne „Adios“

BERNE  - SECHS JAHRE LANG WAR DER BERNER SCHULLEITER. MIT EINEM HÄNDEABDRUCK AUF EINEM COMENIUS-STERN VEREWIGTE ER SICH AN DER SCHULE.

LEMWERDER

ARBEITSKAMPF
Kita-Streik frustriert Eltern

Kita-Streik frustriert Eltern

LEMWERDER  - VOR ALLEM DIE LÄNGE DES STREIKS NERVT DIE ELTERN. BECKMANN HOFFT AUF EINEN TARIFABSCHLUSS.

BERNE

PROJEKT
Berner Modell startet mit Rockmusik

Berner Modell startet mit Rockmusik

BERNE  - UNTER DEM MOTTO „BERNER FÜR BERNER“ WURDE VIER STUNDEN LANG MUSIZIERT. KLAUS WAGNER UND SEINE MITSTREITER WOLLEN HILFSBEDÜRFTIGEN MENSCHEN HELFEN.

LEMWERDER

AUSZEICHNUNG
Verdienstkreuz für „schwarzen“ Jochen

LEMWERDER  - DER CHRISTDEMOKRAT IST SEIT ÜBER 30 JAHREN POLITISCH AKTIV. SEIN WIRKEN FAND PARTEIÜBERGREIFENDE ANERKENNUNG.

LEMWERDER

RAUMORDNUNG
Gemeinden planen gemeinsam

LEMWERDER  - VOR ALLEM DIE ANSIEDLUNG VON SUPERMÄRKTEN SOLL ABGESTIMMT WERDEN. EIN ENTSPRECHENDER VERTRAG WIRD VORBEREITET.