NWZonline.de

fonger,matthias

Person
FONGER, MATTHIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Autofreie Innenstadt
Wall in Bremen wird 2022 zur Einbahnstraße

Wall in Bremen wird 2022 zur Einbahnstraße

Bremen  - Die Bremer Innenstadt soll autofrei werden. In einem ersten Schritt soll der Wall 2022 zur Einbahnstraße werden. Mit den Planungen ist aber nicht jeder einverstanden.

Bremen

Bernd Hockemeyer ist tot

Bremen  - Bremen trauert um seinen Ehrenbürger Bernd Hockemeyer. Der Unternehmer, einstige Handelskammer-Präsident und Mäzen ...

Bremen

Corona-Krise
„Alarmierende Ergebnisse“ bei Umfrage

Bremen  - Die Handelskammer fordert angesichts drastisch gesunkener Konjunkturdaten ein zügiges und strukturiertes Wiederhochfahren ...

Bremen

Konjunktur
Bedrohen Coronavirus und Brexit Bremer Wirtschaft?

Bremen  - „Es gibt wenige Anzeichen für eine baldige Belebung der Wirtschaft“, sagt Janina Marahrens-Hashagen, Präses der ...

Bremen

Verkehr
Nicht „autofrei“, sondern autoärmer

Nicht „autofrei“, sondern autoärmer

Bremen  - Zuerst müsse vor allem der Nahverkehr gestärkt werden. Den Grünen ist das aber zu wenig.

Bremen

Finanzen
Abwanderung schwächt Bremer Steueraufkommen

Bremen  - Dem Bundesland Bremen entgehen nach Berechnungen der Handelskammer durch die Abwanderung von Einwohnern ins niedersächsische ...

Bremen

Handelskammer
Abwanderung ins Umland bereitet Sorgen

Abwanderung ins Umland bereitet  Sorgen

Bremen  - In der Landespressekonferenz hat die Handelskammer Bremen das Jahr 2019 bilanziert. Die Kammer zeigt sich wegen der schwachen Konjunktur besorgt.

Bremen

Bilanz
Handelskammer stellt Jahresbericht vor

Handelskammer stellt Jahresbericht vor

Bremen  - Die Wirtschaftsleistung befindet sich zwar auf einem stabilen Niveau, doch gibt es auch einige Sorgenkinder. Der vorgestellte Koalitionsvertrag stimmt die Kammer eher skeptisch.

Bremen

Land Bremen In Der Analyse
Stadtstaat voller Widersprüche

Stadtstaat  voller Widersprüche

Bremen  - Bremen steckt voller Widersprüche. Im Zentrum der Hansestadt, in der am kommenden Sonntag, 26. Mai, eine neue Bürgerschaft ...

Bremen

Wirtschaft
Zwischen Stau, Gewerbesteuer und Brexit

Zwischen Stau, Gewerbesteuer und Brexit

Bremen  - Die Handelskammer fordert eine Weiterentwicklung der Infrastruktur, um die Mobilität zu erhalten. Außerdem rät sie allen, zur Europawahl zu gehen.

Bremen

Wirtschaftsbilanz
Fachkräftemangel bereitet Sorgen

Fachkräftemangel bereitet Sorgen

Bremen  - Brexit und Trumps Handelspolitik: Beides sorgt für Beunruhigung von Bremer Unternehmen, deren Exportquote bei 65 Prozent liegt.

Bremen

Wirtschaft
Der schöne Schwung ist dahin

Bremen  - Der Schwung, er ist dahin, sagt die Handelskammer. Die Konjunktur in Bremen verliert an Fahrt, die Wirtschaft im ...

Bremen/Bremerhaven

Geschäfte bewerten Lage positiv

Bremen/Bremerhaven  - Die Unternehmen in Bremen und Bremerhaven bewerten ihre Geschäftslage weiterhin sehr positiv, aktuell sogar noch ...

Bremen

Jahresbericht
Bremens Wirtschaft ist im Höhenflug

Bremen  - Starke Binnennachfrage treibt den Aufschwung. Kammerpräsident Emigholz präsentierte ausgezeichnete Zahlen.

Bremen

Statistik
Bremen klettert Rankingliste hoch

Bremen  - In der Rangfolge der deutschen Industriestädte ist Bremen aufgestiegen und liegt nun – gerechnet nach den Umsätzen ...

Oldenburg

Changemanagement
Lernen zu denken wie in Silicon Valley

Lernen zu denken wie in Silicon Valley

Oldenburg  - Von Digitalisierung bis zur Elektromobilität – Firmen müssen neue Standbeine aufbauen. Experten berichten von ihren Erfahrungen.

Oldenburg

„i2b“ In Oldenburg
Neues Format mit guten Anregungen

Neues Format mit guten Anregungen

Oldenburg  - Im Fokus der kommenden Veranstaltungen von „i2b“ in und um Oldenburg stehen aktuelle Themen der Firmen aus der Region. Die erste Veranstaltung wird es am 26. Oktober geben, mit einem hochkarätig besetzten Podium. Aber es geht nicht nur um guten Rat für Unternehmen im Wandel. Noch ein weiterer interessanter Aspekt steht im Mittelpunkt der Initiative.

Bremerhaven

IHK will Lösung für die „Bürger“

Bremerhaven  - Die kon­troverse Diskussion um die Zukunft der Columbusstraße, eine der Hauptverkehrsachsen in Bremerhaven-Mitte, ...

Bremen/Bremerhaven

Konjunktur
Einzelhandel meldet gute Geschäfte

Bremen/Bremerhaven  - Die Bauwirtschaft boomt weiter. Auch die Dienstleister sind mit der derzeitigen Lage zufrieden.