NWZonline.de

folkens,albert

Person
FOLKENS, ALBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Neueröffnung In Sande
„Frühstück ist fertig“

„Frühstück ist fertig“

Sande  - Müller & Egerer eröffnet am Donnerstag Backshop und Café am „Sander Ei“. Der örtliche Handel freut sich über den Neuen in der Runde: Die neue Bäckerei werte das Bild am Ortseingang deutlich auf.

Friesland

Corona-Krise
Händler zeigen Kreativität

Friesland  - Am Montag kehrt auch in friesischen Innenstädten das Geschäftsleben zurück. Kleine Läden dürfen öffnen – große Geschäfte aber müssen ihre Fläche schrumpfen.

Jeverland

Kunden Müssen Leider Draußen Bleiben
Geschäftsleute im Jeverland sehnen Lockerungen herbei

Geschäftsleute im Jeverland sehnen   Lockerungen  herbei

Jeverland  - Seit einem Monat bleiben viele Geschäfte und Lokale geschlossen. Viele Einzelhändler geraten zunehmend in existenzielle Schwierigkeiten.

Sande

Redebedarf zu höheren Steuern

Sande  - Die kürzlich vom Sander Gemeinderat beschlossene Anhebung der Grund- und Gewerbesteuersätze hatte viele Sander ...

Sande

Eiklenborg: „Keiner wird ausgeladen“

Sande  - Mit Blick auf die Berichterstattung um die Sander Ratssitzung und die vorangegangene Demonstration des Wirtschaftsförderungsvereins ...

Sande

Finanzen In Sande
Etat hoffentlich ohne Bumerang-Effekt

Etat  hoffentlich ohne Bumerang-Effekt

Sande  - Die Gemeinde Sande hat ihren Haushaltsausgleich teuer erkauft. Etliche Vorhaben wurden aufgeschoben und die Steuern erhöht. Die Stimmung ist entsprechend mies.

Sande

Protest In Sande
„Wir zahlen nicht für Eure Krise“

„Wir zahlen nicht für Eure Krise“

Sande  - Die Unternehmer haben vor der Ratssitzung in Sande lautstark kundgetan, was sie von der Steueranhebung halten. Sie wollen nicht die „Melkkühe für das Versagen der Politik“ sein.

Sande

„goldengel“-Aktion In Sande
Datenschutz killt Weihnachtsverlosung

Datenschutz killt Weihnachtsverlosung

Sande  - Der Einzelhandel in der friesischen Gemeinde hat keine Lust auf die Winkelzüge der Abmahnanwälte. Das Problem sind Namen und Adressen auf den Teilnehmerkarten.

Sande

Wirtschaft In Sande
Datenschutz lässt Goldengel abstürzen

Sande  - Die Sander Gewerbetreibenden freuen sich über neue Mitglieder und weniger Leerstände. Die Datenschutzgrundverordnung sorgt aber für Verdruss.

Sande

Ehejubiläum
Freitag, der 13., kann auch Glückstag sein

Freitag, der 13., kann auch Glückstag sein

Sande  - Dass Freitag, der 13., ein wahrer Glückstag sein kann, beweisen Albert Folkens und seine Frau Grete, geborene de ...

Sande

Verlosung In Sande
Goldengel beleben Sander Handel

Goldengel beleben Sander Handel

Sande  - Die Verlosungsaktion des Sander Handels in der Adventszeit lockte viel Kundschaft in die Geschäfte. Für 68 Gewinner gibt es eine nachträgliche Bescherung. Sie wurden von Kindergartenkindern aus rund 13000 Teilnehmern gezogen.

Sande

Beleuchtung
Sander Kaufleute knipsen Adventszeit an

Sander Kaufleute knipsen  Adventszeit an

Sande  - In Sande knipst der Wirtschaftsförderein die Adventszeit an: Am Montag, 26. November, wird gegen 18.30 Uhr mit ...

Sande

Gewerbe
Straßenbau sorgt für Durststrecke an Hauptstraße

Sande  - Licht und Schatten beim Wirtschaftsförderungsverein Sande: Die Zahl der Mitgliedsbetriebe ist um drei auf 90 gestiegen ...

Sande

Einzelhandel
Neue Investoren und weniger Leerstand

Sande  - Eine „hervorragende Mitgliederentwicklung“ sieht Vorsitzender Albert Folkens im Wirtschaftsförderungsverein Sande. ...

Sande

Adventszeit
Goldengel und 24 erleuchtete Fenster

Sande  - Die Weihnachtsverlosung beginnt am Montag. Und ab 1. Dezember sollen überall in Sande Weihnachtsfenster leuchten – jeden Tag eines mehr.

Sande

Gewerbe
Thema „Leerstände“ nahezu erledigt

Sande  - Die Gewerbetreibenden blicken zuversichtlich auf die Entwicklungen im Ort. Die leeren Schaufensterfronten sind weitgehend verschwunden.

Ehrungen und Jubiläen

Ehrungen und Jubiläen

Zum Sommerfest wurden beim Klootschießer- und Boßelverein „Lütt End“ Dykhausen Gründungsmitglieder und Vereinsmeister ...

Sande

Wirtschaftsförderungsverein
Für Aktivitäten gibt’s Lob von allen Seiten

Für Aktivitäten gibt’s Lob von allen Seiten

Sande  - Das 40-jährige Bestehen feierten Sandes Unternehmer mit vielen Gästen. Entstanden ist der Wirtschaftsförderungsverein aus einer Gegeninitiative zur Warenhaus-Ansiedlung.

Sande

Einzelhandel
Furcht vor SB-Warenhaus eint Kaufleute

Furcht vor SB-Warenhaus eint Kaufleute

Sande  - 1977 war es bloß ein SB-Warenhaus, das den lokalen Einzelhandel in Sande bedrohte. Heute müssen sich die Kaufleute mit einem ungleich größeren Gegner auseinandersetzen: den Einkaufsverlockungen im Internet.