NWZonline.de

foley,james

Person
FOLEY, JAMES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kairo

Neues Is-Video
Extremisten töten entführte Christen in Libyen

Extremisten töten entführte  Christen in Libyen

Kairo  - Wieder haben die Extremisten der Terrormiliz Islamischer Staat offenbar auf brutalste Weise Andersgläubige umgebracht. Erneut war Libyen Schauplatz. Nach Syrien und dem Irak baut der IS seine Präsenz dort beständig aus.

Washington

Us-Geisel
Pentagon: Kayla Mueller von Terrormiliz IS getötet

Pentagon: Kayla Mueller von Terrormiliz IS getötet

Washington  - Tagelang war spekuliert worden, was an einer IS-Behauptung zum Tod der 26-Jährigen dran sei. Nun ist zwar sicher, dass sie nicht mehr lebt. Zur Todesursache gibt es jedoch verschiedene Aussagen.

Beirut

Islamischer Staat
Terrormiliz enthauptet Entwicklungshelfer

Terrormiliz enthauptet  Entwicklungshelfer

Beirut  - Ein vermummter Kämpfer, den abgetrennten Kopf eines Amerikaners in der Hand: Mit diesen Bildern wollen die IS-Kämpfer einmal mehr Entsetzen im Westen auslösen.

Kairo

Nach Enthauptung Britischer Geisel
Cameron droht IS mit Rache

Cameron droht IS mit Rache

Kairo  - Wieder wird eine westliche Geisel von IS-Kämpfern geköpft - einen britischen Taxifahrer und freiwilligen Flüchtlingshelfer. Premier Cameron will nun umso entschlossener gegen die Extremisten vorgehen.

Damaskus

Irak-Einsatz
Auch Briten fliegen Angriffe gegen IS

Damaskus  - Mit Kampfflugzeugen wollen weitere europäische Staaten die Luftangriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat ...

London

Terror
Cameron will IS-Mörder jagen

Cameron will IS-Mörder jagen

London  - Premierminister Cameron verspricht, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Ob sich Großbritannien an den US-Luftschlägen beteiligt, lässt er offen.

London/Washington

Terrormiliz Is
Dschihadisten ermorden weitere Geisel

Dschihadisten ermorden weitere Geisel

London/Washington  - Wieder ein barbarischer Mord der Terrormiliz IS: Das Opfer ist diesmal ein britischer Entwicklungshelfer. Die USA und Großbritannien kündigen an, die Mörder zu jagen. Die Zeit drängt, denn die Extremisten haben schon die nächste Enthauptung angekündigt.

Washington

Rede An Die Nation
Wirbt Obama für einen neuen US-Kriegseinsatz?

Wirbt Obama für einen neuen US-Kriegseinsatz?

Washington  - Washington sucht wieder nach einer „Koalition der Willigen“ - wie damals US-Präsidenten George W. Bush vor dem Irakkrieg. Sein Nachfolger Barack Obama braucht jeden Partner, um den Kampf gegen den IS zu gewinnen - auch die Zustimmung der Amerikaner.

New York

Anschläge Vom 11. September
Angst vor neuem Terrorangriff in New York

Angst vor neuem Terrorangriff  in New York

New York  - Die USA gedenken zum 13. Mal den Tausenden Opfern der Terroranschläge vom 11. September. Rund um die zentralen Gedenkfeiern in New York warnt die Polizei: Die Terrorgefahr ist komplexer denn je.

Berlin/Damaskus

Terror
Deutscher Islamist gehört zur IS-Führung

Deutscher Islamist  gehört zur  IS-Führung

Berlin/Damaskus  - Er war schon totgesagt. Jetzt bewegt sich „Deso Dogg“ alias Denis Cuspert im erweiterten Führungskreis der Terrormiliz ...

Berlin

„deso Dogg“ Alias Denis Cuspert
Das ist angeblich der deutsche IS-Chef

Das ist angeblich der deutsche IS-Chef

Berlin  - Vom Gangsta-Rapper zum „Aushängeschild“ der IS-Terroristen: Der Berliner „Deso Dogg“ soll in Syrien Kontakt zum Führungszirkel um IS-Chef Bagdadi haben. Die Behörden fürchten, dass er nun noch mehr Nachahmer ins Verderben lockt.

Washington/Berlin

Bürgerkrieg
USA schwören Islamisten Rache

USA schwören Islamisten Rache

Washington/Berlin  - In Deutschland will die CSU deutschen Terroristen im Nahen Osten die Staatsbürgerschaft entziehen. Rechtlich ist das aber schwierig.

Washington

Hinrichtung Des Journalisten Sotloff
Obama will IS-Terroristen zur Rechenschaft ziehen

Obama will IS-Terroristen zur Rechenschaft ziehen

Washington  - Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen enthauptet die Terrormiliz Islamischer Staat einen US-Journalisten. Präsident Obama droht mit Vergeltung für diese Gräueltaten.

Washington/London

Tod Von Journalist Sotloff
USA bestätigen Echtheit des Enthauptungs-Videos

USA bestätigen Echtheit des Enthauptungs-Videos

Washington/London  - Die Geheimdienste beider Länder hätten die Aufnahmen geprüft. Offenbar tritt der selbe IS-Kämpfer auf, der bereits bei der Tötung von James Foley zu sehen war.

Washington

Kampf Gegen Is
USA schicken 400 weitere Soldaten in den Irak

USA schicken 400 weitere Soldaten in den Irak

Washington  - Die Terrormiliz Islamischer Staat fordert die USA erneut heraus. Washington schickt weitere Soldaten in den Irak. Auf dem Nato-Gipfel in Wales will Präsident Obama eine Allianz gegen die Terroristen schmieden.

Beirut

Verstörendes Video
Wieder ein US-Journalist von IS geköpft

Wieder ein  US-Journalist von IS geköpft

Beirut  - Die Dschihadisten des Islamischen Staates veröffentlichen ein weiteres Video mit einer grausamen Enthauptung. Das Opfer ist angeblich ein zweiter US-Journalist. Ein Sprecher der Familie bestätigt seinen Tod.

Washington

Entführter Sohn
Mutter von US-Journalisten bittet IS-Führer um Gnade

Mutter von  US-Journalisten  bittet IS-Führer um Gnade

Washington  - Die Mutter des US-Journalisten Steven Sotloff, der seit 2013 in Syrien vermisst wird, hat eine emotionale Videobotschaft an dessen mutmaßlichen Entführer veröffentlicht.

Washington

Usa Im Kampf Gegen Is-Terror
Erkundungsflüge über Syrien haben begonnen

Erkundungsflüge über Syrien haben begonnen

Washington  - Die USA lassen Aufklärungsflugzeuge über Syrien fliegen, um IS-Stellungen zu erkunden. Das Assad-Regime warnt die Amerikaner vor Luftangriffen. Dazu benötige Obama die Zustimmung aus Damaskus.

London

Terrorkrise
Britischer Rapper köpfte vermutlich US-Journalisten

Britischer Rapper köpfte vermutlich US-Journalisten

London  - Von offiziellen Stellen wird es noch nicht bestätigt, aber wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten ...