NWZonline.de

fokkena,helmut

Person
FOKKENA, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Verspätetes Ständchen

Verspätetes Ständchen

Ein verspätetes Geburtstagsständchen gab es jetzt für Martha von Seggern. Bereits am 20. September hatte die gebürtige ...

Eversten

Jubiläum
Vom Tanzparkett im „Drögen Hasen“ ins Eheleben

Vom Tanzparkett im „Drögen Hasen“ ins Eheleben

Eversten  - Er hat unter Tage gearbeitet aber auch zügig auf Schienen, und er war in der Freizeit am Fußball fix. Sie kennt ...

Donnerschwee

Geburtstag
Mit 100 Jahren noch beim Turnen aktiv

Mit 100 Jahren noch beim Turnen aktiv

Donnerschwee  - Ihren 100. Geburtstag feierte am Samstag die Eisenbahnerwitwe Annemarie Barfuß. Sie wurde in Donnerschwee geboren ...

Oldenburg

Echo In Oldenburg
Kutschfahrt-Angriff „völlig überzogen“

Kutschfahrt-Angriff „völlig überzogen“

Oldenburg  - Der Stadtsportbund weist die Forderungen zurück. Die Tierrechtsorganisation Peta will ein bundesweites Verbot in Deutschland durchsetzen.

Wardenburg

Pferdekutschen In Wardenburg
Sicherheit fängt beim Material an

Sicherheit fängt beim Material an

Wardenburg  - Das Ehepaar Claußen aus Wardenburg bieten seit vielen Jahren gewerbliche Kutschfahrten an. Sie wissen, worauf es ankommt. Die Forderung von Peta halten sie für überzogen.

Oldenburg

Bundesweite Berichte Vor 20 Jahren
Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Oldenburg  - Vor 20 Jahren fand der letzte Koffer von Dietmar Schütz per Kutsche den Weg in die neue Hauptstadt. Mit dabei waren auch die ganz Großen der damaligen Politik. Doch was befand sich wohl in dem Koffer?

Wenn der Chefredakteur zum Flugblatt wird

Wenn der Chefredakteur zum Flugblatt wird

Dicht angehängt an Sven Schillmüller (38) schwebte Ð-Chefredakteur Lars Reckermann (49, vorne) am Mittwochabend ...

Wenn der Chefredakteur zum Flugblatt wird

Wenn der Chefredakteur zum Flugblatt wird

Dicht angehängt an Sven Schillmüller (38) schwebte Ð-Chefredakteur Lars Reckermann (49, vorne) am Mittwochabend ...

Bümmerstede

Fokkis Weidenfest In Oldenburg
Riesenparty in rustikalem Ambiente

Riesenparty in rustikalem Ambiente

Bümmerstede  - Hier geben sich Königinnen ein Stelldichein. Hier erklingt Jagdhornmusik genauso wie Heavy Metal: Auf Fokkis Weidenfest im Stadtteil Bümmerstede trifft aufeinander, was sich sonst wohl nicht so oft begegnet.

Oldenburg

Bundesweite Berichte Vor 20 Jahren
Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Oldenburg  - Vor 20 Jahren fand der letzte Koffer von Dietmar Schütz per Kutsche den Weg in die neue Hauptstadt. Mit dabei waren auch die ganz Großen der damaligen Politik. Doch was befand sich wohl in dem Koffer?

Bümmerstede

Geburtstag
Mit 105 Jahren die älteste Eisenbahnerin im Lande

Mit 105 Jahren die älteste Eisenbahnerin im Lande

Bümmerstede  - Anna Büsselmann (geborene Pöpken) darf mittlerweile durchaus und mit Verlaub als älteres Semester bezeichnet werden: ...

Oldenburg

Astronaut „landet“ auf Fokkis Weide

Oldenburg  - Das große Sommerfest findet zum 35. Mal statt. Ehrengast wird Thomas Reiter sein.

Lange Treue und Premiere

Lange Treue  und Premiere

Die Gratulanten gaben sich die sprichwörtliche Klinke in die Hand: Frieda und Arnold Hülsing freuten sich am Mittwoch ...

Wüsting

Jakkolo-Turnier In Wüsting
Wettstreit für einen guten Zweck

Wettstreit für einen guten Zweck

Wüsting  - Mit Ehrengästen wurde wieder Jakkolo gespielt. Spenden in Höhe von 326 000 Euro sind in den vergangenen Jahren bei den Turnieren zusammengekommen.

Butteldorf

Nest In Butteldorf
Weißstorch „Butti“ ist wieder da

Weißstorch „Butti“ ist wieder da

Butteldorf  - Meister Adebar ist wieder eingeschwebt am Höfeweg in Butteldorf. Doch „Butti“ hat sich diesmal kein schönes Wetter für seinen Aufenthalt ausgesucht.

Neuenwege/Hude

Theater In Neuenwege
Huder Shantys bringen der Speeldeel ein Ständchen

Huder Shantys bringen der Speeldeel ein Ständchen

Neuenwege/Hude  - Über eine erfolgreiche Theatersaison freut sich die Vorsitzende des Heimat- und Bürgervereins Neuenwege, Birgit ...

Blankenburg

Tierische Plage In Oldenburg
Gemeinsamer Kampf gegen Nutria

Gemeinsamer Kampf gegen Nutria

Blankenburg  - 1926 wurden sie zur Pelztierzucht nach Europa gebracht. Sie vermehren sich rasend schnell.

Neue und alte Liebe

Neue und alte Liebe

Über eine neue Mitarbeiterin mit tragender Funktion freut man sich in der Reit- und Fahrschule Oldenburg (RFO). ...

Oldenburg

Neujahrsempfang In Oldenburg
So will die IHK den ländlichen Raum stärken

So will die IHK den ländlichen Raum stärken

Oldenburg  - Kammerpräsident Gert Stuke forderte schnelles Internet in der Fläche – als Chance für die Region und die Unternehmen. Er stellte noch einige weitere Forderungen an die Politik. Was war das?