NWZonline.de

fittje,hans

Person
FITTJE, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Jahreshauptversammlung in Edewecht
Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Edewecht  - Auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings Edewecht wurden langjährige Mitglieder geehrt. Außerdem gab es einen Bericht über die Veranstaltungen in diesem Jahr.

Friedrichsfehn

Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Friedrichsfehn freut sich über Neuzugänge

Feuerwehr Friedrichsfehn freut sich über Neuzugänge

Friedrichsfehn  - Frohe Kunde bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn: Für die Einsatzabteilung konnten neue Kräfte gewonnen werden. Auch beim Nachwuchs ist das Interesse ungebrochen.

Edewecht

Blühstreifen in Edewecht
55 Hektar voller Insektenfutter angesät

55 Hektar voller Insektenfutter angesät

Edewecht  - Ob im kleinen Garten oder auf der großen Industriefläche: 55 Hektar Blühfläche sind in Edewecht in diesem Jahr bei den Umweltaktionen des Hegerings zusammengekommen.

Husbäke/Jeddeloh Ii

Ehrungen in Husbäke
Vor 70 Jahren der Feuerwehr beigetreten

Vor 70 Jahren der Feuerwehr beigetreten

Husbäke/Jeddeloh Ii  - Herbert von Thülen ist seit 70 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Dafür wurde er jetzt in Husbäke geehrt. Auch in Jeddeloh II gab es Grund zu feiern.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
Einmal gab es die Traumnote – 108 Abiturienten verabschiedet

Einmal gab es die Traumnote – 108 Abiturienten verabschiedet

Bad Zwischenahn/Edewecht  - Mit dem Abitur in der Tasche in einen neuen Lebensabschnitt starten: 108 Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht haben es geschafft. Sie erhielten nun ihre Zeugnisse.

Edewecht

Edewechter Feuerwehrausschuss tagt erneut
Neues Fahrzeug bekommt doch einen Kran

Neues Fahrzeug bekommt doch einen Kran

Edewecht  - Im zweiten Anlauf hat der Edewechter Feuerwehrausschuss für die erweiterte Ausstattung des neuen Wechselladerfahrzeugs mit Kran gestimmt. 340.000 Euro müssen dafür vorzeitig investiert werden.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Friedrichsfehn  - Seit sechs Jahrzehnten engagieren sich Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn. In einer Feierstunde gab es Dank von Feuerwehr und Gemeinde.

Edewecht

Hegering Edewecht verteilt Saatgut
Blühende Landschaften für Bienen und Co.

Blühende Landschaften für Bienen und Co.

Edewecht  - Groß war die Resonanz auf die Aktion „Bienenweide“ des Hegering Edewecht im vergangenen Jahr. Auch 2022 wird wieder kostenlos Saatgut verteilt.

Edewecht

Gerätewagen wird ausgetauscht
Mehr Flexibilität für Edewechts Feuerwehr

Mehr Flexibilität für Edewechts Feuerwehr

Edewecht  - Hält der Gerätewagen der Feuerwehr Edewecht noch bis zum regulären Austausch 2025 durch oder muss früher Ersatz her? Diese Frage wurde im Feuerwehrausschuss diskutiert.

Steinloge

Ehemalige Schulen in der Gemeinde Großenkneten
Als in der Bauerschaft Steinloge gebaut wurde

Als in der Bauerschaft Steinloge gebaut wurde

Steinloge  - Die einstige Volksschule in der Großenkneter Bauerschaft Steinloge ist heute ein Wohnhaus. Als die Schule 1966 aufgelöst wurde, zog dort für einige Jahre ein Kindergarten ein.

Edewecht

Politik in Edewecht
Erste Sitzung in großer Harmonie

Erste Sitzung in großer Harmonie

Edewecht  - Ohne Kontroverse verlief die konstituierende Sitzung des Edewechter Gemeinderates. Im Vorfeld hatten die Gruppen Grüne/CDU und SPD/FDP die Verteilung untereinander abgestimmt.

Edewecht

Kommunalpolitik in Edewecht
Der neue Rat ist jünger und weiblicher

Der neue Rat ist jünger und weiblicher

Edewecht  - Wie sieht er aus, der neue Edewechter Gemeinderat? Wer ist neu, wer ist am längsten dabei? Wir haben einige Fakten zusammengestellt.

Ammerland

Politik im Ammerland
Neuer Kreistag will alten Weg fortsetzen

Neuer Kreistag will alten Weg fortsetzen

Ammerland  - Politik im Ammerland: Statt Grabenkämpfen und Machtspielen soll es weitergehen mit gemeinsamen Beschlüssen.

Ammerland

Kreistag im Ammerland
UWG-Jamaika-Ampel in der Kreispolitik

UWG-Jamaika-Ampel in der Kreispolitik

Ammerland  - Die Wahlen finden zwar erst am kommenden Mittwoch bei der konstituierenden Sitzung des Ammerländer Kreistages statt. Bei den wichtigsten Posten herrscht aber offenbar Einvernehmen.

Edewecht

Ratsvorsitz geht an SPD
Zahl der Stellvertreter in Edewecht soll auf drei wachsen

Zahl der Stellvertreter in Edewecht soll auf drei wachsen

Edewecht  - Der neue Edewechter Gemeinderat trifft sich zwar erst am 9. November erstmals. Erste Personalien wurden aber bereits festgezurrt.

Wittenberge/Edewecht

Hegering trifft sich zur Versammlung
Edewechter Jäger haben ein Herz für Bienen

Edewechter Jäger haben ein Herz für Bienen

Wittenberge/Edewecht  - Nach langer Zeit kam der Hegering Edewecht zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Unter anderem konnten nun endlich viele Ehrungen durchgeführt werden.

Apen

Kommunalpolitik in der Gemeinde Apen
Von Abschieden und Auszeichnungen im Aper Rat

Von Abschieden und Auszeichnungen im Aper Rat

Apen  - In der letzten Ratssitzung der Wahlperiode wurden auch in Apen langjährige Ratsmitglieder geehrt und auch einige verabschiedet. Der neue Rat tagt erstmals am 1. November.

Ammerland/Osterscheps

Schützen im Ammerland
Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Ammerland/Osterscheps  - Neben Regularien und Wahlen standen bei der Delegiertentagung des Ammerländer Schützenbundes zwei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung.

Friedrichsfehn

Brandschutz in Friedrichsfehn: Jubiläum für Walter Wichmann
Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Friedrichsfehn  - Ein besonderes Jubiläum feierte Walter Wichmann: Seit 70 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn.