NWZonline.de

fischer,rené

Person
FISCHER, RENÉ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Horumersiel

50. Horum-Regatta
Bei fabelhafter Wettfahrt läuft alles rund

Bei fabelhafter Wettfahrt läuft alles rund

Horumersiel  - Den „ewigen“ Wanderpreis nahm erneut Vorsitzende Dörte Salverius für den Wassersportverein Hooksiel entgegen; Bernhard Ihnkens „Ree“ aus Horumersiel war die schnellste Jacht der 50. Horum-Regatta.

Bares schwindet schneller
Studie: Digitales Zahlen häufiger genutzt

Studie: Digitales Zahlen häufiger genutzt

Die Deutschen hängen am Bargeld. Doch kontaktloses Zahlen an der Kasse oder mobil per Smartphone breitet sich aus. Bargeld könnte schneller an Bedeutung verlieren als gedacht, glauben Experten - auch weil amerikanische Tech-Riesen Druck machen.

Nordenham

Betriebssport
Nordenhamer Stadtmeister stehen fest

Nordenham  - Beim letzten Durchgang in Abbehausen wurde es noch einmal richtig spannend. Bei den Frauen gewann Martina Waldschmidt zum sechsten Mal in Folge.

Studie
Neue Techniken könnten mobiles Bezahlen bald ablösen

Neue Techniken könnten mobiles Bezahlen bald ablösen

Per Smartphone-App bezahlen bisher nur wenige Bundesbürger. Berater glauben nun, dass sich die Technik erst gar nicht flächendeckend durchsetzt. Denn es nahen schon neue Verfahren.

Studie zu Zahlweisen
Neue Techniken könnten mobiles Bezahlen bald ablösen

Neue Techniken könnten mobiles Bezahlen bald ablösen

Per Smartphone von unterwegs bezahlen nur wenige Bundesbürger - etwa beim Kauf von Bahntickets. Berater glauben nun, dass sich die Technik erst gar nicht flächendeckend durchsetzt. Denn es nahen schon neue Verfahren.

Schreiben von Schröder

Schreiben von Schröder

Am 1. Januar 2017 gehörte Manfred Beier 50 Jahre der SPD an – zehn Tage später ist der langjährige Orts- und Unterbezirksvorsitzende ...

Oldenburg

Bälle
Freude über Abschluss wird kräftig gefeiert

Freude über   Abschluss wird kräftig gefeiert

Oldenburg  - Der Abschlussball gehört für alle Schulen der Stadt zwingend zum Programm. Dennoch geht es für die Feiernden dabei meistens fröhlich und ungezwungen zu.

AHLHORN

Ejo-Treffen
Jugend diskutiert über das Hier und Jetzt

Jugend diskutiert über das Hier und Jetzt

AHLHORN  - Alle zwei Jahre findet das Landesjugendtreffen in Ahlhorn statt. Knapp 650 junge Leute waren dabei.

WARDENBURG

Freizeit
Heiße Musik und Kaltgetränke

WARDENBURG  - Nach einer langen Sommerpause geht es jetzt wieder in den späten Abendstunden in der Halle am Everkamp sportlich ...

Wardenburger Grundschüler beweisen Kraft und Kondition

Wardenburger Grundschüler beweisen Kraft und Kondition

Den Lohn für ihre Mühen erhielten am Mittwoch 31 Kinder von der Grundschule Wardenburg. Die Dritt- und Viertklässler ...

SEMINAR
Super Nanny ist überflüssig

Super Nanny ist überflüssig

97 bookholzberger Schüler schließen Neunte und Zehnte Klasse ab Karlo Bley, Mario Dümer, Björn Eggeling, Daniel ...