NWZonline.de

fischer,ottfried

Person
FISCHER, OTTFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zwangsurlaub
Ottfried Fischer hat in der Corona-Krise keinen Lagerkoller

Ottfried Fischer hat in der Corona-Krise keinen Lagerkoller

Die Ostertage hatte sich Kabarettist Ottfried Fischer anders vorgestellt: Eigentlich wollte er mit seiner Lebensgefährtin verreisen. Da hat dem Paar das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun findet der Urlaub im heimischen Passau statt.

Hochzeit im Herbst
Otti Fischer zwischen "Tüll und Tränen"

Otti Fischer zwischen "Tüll und Tränen"

Die Hochzeit ist in Regensburg mit mehr als 100 Gästen geplant. Sowohl Ottfried Fischer als auch seine Lebensgefährtin waren schon einmal verheiratet.

München

Kulturpreis Bayern für Ottfried Fischer

München  - Der Kabarettist Ottfried Fischer ist mit dem Kulturpreis Bayern geehrt worden. „Er ist der bayerische Schauspieler ...

Neue Biographie
Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

Zwischen Kirche und Woodstock, zwischen Wirtshaus und Friedhof: Schauspieler Ottfried Fischer schreibt über das Leben auf die Land, seine 68er-Jugend und die Rückkehr nach Passau. Ein heiter-melancholisches Lebenspuzzle.

München

Ehrung
Volksmusiker ein Rechtspopulist?

Volksmusiker  ein Rechtspopulist?

München  - Der Volksmusiker Andreas Gabalier (34) soll den Karl-Valentin-Orden bekommen und zeigt sich von der Kritik daran ...

Passau

Geburtstag
Abschied vom Leben im Laufrad

Abschied vom Leben im Laufrad

Passau  - Gerade hat er sein Dasein umgekrempelt und ist nach Passau gezogen. Nun schreibt der schwergewichtige Bayer ein Buch – und plant sogar eine Veranstaltungsreihe im eigenen Haus.

Zurück zu den Wurzeln
Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen haus seiner Großeltern wohnt. in der Landeshauptstadt hingegen lebten nur noch Heimatlose, meint er.

Vom Videoband zur Datenbank
Riesen-Archiv der Fernsehgeschichte wird digital

Riesen-Archiv der Fernsehgeschichte wird digital

Viele alte Videobänder im Archiv der Fernsehsender sind wahre Schätze. Doch der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Nach und nach werden die Bänder digital umgewandelt.

Tod mit 79
Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

Das Fernsehpublikum liebte ihn als Bischof Hemmelrath in der Krimiserie "Pfarrer Braun". Hans-Michael Rehbergs Leidenschaft galt aber auch der Theaterbühne. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 79 Jahren gestorben.

Forever Kebekus
Der Comedypreis und die Rückkehr des Kerkeling

Der Comedypreis und die Rückkehr des Kerkeling

Der Deutsche Comedypreis steht nicht gerade im Ruf, viel Neues zu bieten. Oft überreichen sich Jahr für Jahr die selben Leute die Auszeichnungen. In diesem Jahr probiert sich die Verleihung an einer Verjüngung. Den Überraschungsmoment schafft aber ein Altbekannter.

Köln

Comedy-Preis für Ottfried Fischer

Köln  - Der bayerische Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer (63) ist in Köln mit dem Ehrenpreis des Deutschen ...

Passau
Ottfried Fischer will in das Haus seiner Kindheit zurück

Ottfried Fischer will in das Haus seiner Kindheit zurück

Die ersten fünf Jahre seines Lebens hat der Schauspieler im Haus der Großeltern in Passau verbracht. Jetzt schließt sich der Kreis.

Oldenburg

Bastian Pastewka In Oldenburg
Eine Lesung, wie sie nicht im Buche steht

Eine Lesung, wie sie nicht im Buche steht

Oldenburg  - In „Midlife Cowboy“ schlittert ein Fast-Vierziger in die Sinnkrise. Die Lesung in der ausverkauften Kulturetage wurde zur famosen Comedy-Show mit Parodien und Titelmelodien-Raten.

München

Verfahren Eingestellt
Juristische Odyssee um Fischers Sex-Video beendet

Juristische Odyssee um Fischers Sex-Video beendet

München  - Drei Mal lag der Fall beim Landgericht, über mehr als sechs Jahre musste sich immer wieder eine andere Kammer damit befassen: Ein Journalist hatte ein Sex-Video von Ottfried Fischer zugespielt bekommen. Am Ende sieht der Richter ein überschaubares kriminelles Unrecht.

ZDF-Redakteure wollen Böhmermanns Gedicht in Mediathek zurück

ZDF-Redakteure wollen Böhmermanns Gedicht in Mediathek zurück

ZDF-Redakteure wollen das gelöschte Schmähgedicht von Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip ...

Lichtspiele und Oldtimer-Rallye: Tipps für Urlauber

Lichtspiele und Oldtimer-Rallye: Tipps für Urlauber

Eine besonders stimmungsvolle Kulisse erwartet Venedig-Besucher zum (Festa del Redentore) im Sommer. Die Stadt ...

Ganderkesee

Welt-Parkinson-Tag
Gruppe möchte Krankheit aus Tabuzone holen

Gruppe möchte Krankheit aus Tabuzone holen

Ganderkesee  - Wie erklärt man Parkinson? – Annemarie Schröder stand schon unzählige Male vor dieser Herausforderung. Vor knapp ...

Berlin

„verhunzt Und Verjuxt“
Hochhuth warnt vor Besuch seines eigenen Stücks

Hochhuth warnt vor Besuch seines eigenen Stücks

Berlin  - Da geht dem 83-jährigen Dramatiker Rolf Hochhuth der Hut hoch: Ganz und gar unzufrieden ist er mit der Umsetzung seines Stücks „Sommer 14 – Ein Totentanz“. In seiner Kritik fährt der streitbare Dichter scharfe Geschütze auf.

Ausgezeichnet

Ausgezeichnet

Der bayerische Schauspieler und Kabarettist  (60) ist mit der Medaille „München leuchtet“ ausgezeichnet worden. ...