NWZonline.de

fischer,karl ernst

Person
FISCHER, KARL ERNST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Raumausstatterin in Ganderkesee
Vom einen (zurück) in den anderen Familienbetrieb

Vom einen (zurück) in den anderen Familienbetrieb

Ganderkesee  - In Süddeutschland hatte Stefanie Greulich bereits mit einem eigenen Betrieb Fuß gefasst – doch dann kehrte sie zurück nach Ganderkesee. Heute ist sie Inhaberin von Raumgestaltung Düßmann.

Ganderkesee

Schnack am Wochenende
Prinzessin Bettina I. kennt Ganderkeseer Fasching aus vielen Perspektiven

Prinzessin Bettina I. kennt Ganderkeseer Fasching aus vielen Perspektiven

Ganderkesee  - Einst stand sie mit dem Kinderchor auf der Faschingsbühne – jetzt ist sie Prinzessin der Ganderkeseer Narren. Wie Bettina Gottschalk den Besuch des „Heldengreifkommandos“ und den 11.11. erlebt hat.

Ganderkesee

Dirk Wieting Schnackt Mit Thorsten Hagstedt
Mit dem Familienunternehmen stetig auf Wachstumskurs

Mit  dem Familienunternehmen stetig auf Wachstumskurs

Ganderkesee  - Thorsten Hagstedt betreibt in Ganderkesee das bundesweit umsatzstärkste Böckmann Center. In Kürze wird der 44-Jährige mit seinem Anhängerhandel umziehen.

Ganderkesee

Auf dem Absprung

Auf dem  Absprung

Ganderkesee  - Oliver Michael will Ganderkesee den Rücken kehren. Der Uhrmachermeister hat seinen Laden geschlossen und wandert nach Asien aus. Dirk Wieting hat ihn vor seiner Abreise getroffen.

Bookholzberg/Bülterei

Chor Tonika
„Nicht gesucht, aber gefunden“

„Nicht gesucht, aber gefunden“

Bookholzberg/Bülterei  - Der Chor Tonika feierte sein 25-jähriges Bestehen. Gründungs- und langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Lebensmotto: Nutze den Tag

Lebensmotto: Nutze den Tag

Vor genau drei Jahren gab es mit „Jessy“ Familienzuwachs im Hause Schröer in Falkenburg. „Jessy“ ist eine Hündin ...

Mit viel Herz bei der Sache

Mit viel Herz bei der Sache

Ich halte es für wichtig, dass es Menschen gibt, die sich für andere Menschen einsetzen.“ – Dieser bemerkenswerte ...

Ein Faible für alte Schätze

Ein Faible für alte Schätze

Vor drei Wochen hat Peter Breitkopf (57) 400 Gästen der Oldie-Nacht in Adelheide mit seiner Musik mächtig eingeheizt. ...

Auf vielen Feldern aktiv

Auf vielen Feldern aktiv

Nach meinem Gespräch mit Hilde Loewenstein (63) habe ich mich gefragt: Gibt es irgendetwas, was Hilde eigentlich ...

DELMENHORST

Vereine
Idee entsteht auf einer Kohlfahrt

Idee entsteht auf einer Kohlfahrt

DELMENHORST  - Der Geburtstag wird mit einem Shanty-Festival gefeiert. Neue Sängerinnen sind willkommen.

IMMER

Vereine
40. Geburtstag wird mit einem Hauch Nostalgie gefeiert

40. Geburtstag wird mit einem Hauch Nostalgie gefeiert

IMMER  - 1972 traf sich erstmals ein gemischter Chor im Gasthof Witte – das war die Geburtsstunde der Singgemeinschaft Immer. ...

Tradition des Großvaters fortgesetzt

Tradition des Großvaters fortgesetzt

Die „Waldschänke Steinkimmen“ ist ein langjähriger und äußerst beliebter Bestandteil der Ganderkeseer Gastronomie. ...

Immer gut bei Stimme

Immer gut bei Stimme

Ich durfte schon viele Auftritte meiner heutigen Gesprächspartnerin erleben, bei denen sie mit ihrer tollen Stimme ...

GANDERKESEE

tuka-Duo
New-Orleans-Jazz mit Tuten und Kannen

New-Orleans-Jazz mit Tuten und Kannen

GANDERKESEE  - Zweimal in der Woche treffen sich die beiden Ganderkeseer zum Proben. Ihr Repertoire umfasst etwa 80 bis 100 Stücke.

Fasching gehört dazu

Fasching gehört dazu

Stephani (genannt Steffi) Keltsch und ich sind beide jahrelange Aktive beim Ganderkeseer Fasching. Wir haben uns ...

GANDERKESEE

Kinderfasching
Volles Narrenhaus von Beginn an

Volles Narrenhaus von Beginn an

GANDERKESEE  - Der „Große Kinderfasching“ trägt seinen Namen zu Recht – zeitweise wurde die Festhalle für das farbenfrohe Spektakel zu klein. Mit einer Kindermaskerade hatte 1953 alles angefangen.

BRETTORF

JUBILÄUM
Rolf Wilkens spielt bereits seit 1959 mit

Rolf Wilkens spielt bereits seit 1959 mit

BRETTORF  - Früher trat die Feuerwehrkapelle Brettorf bei großen Anlässen auf. So brachten es die Musiker allein im Jahr 1975 ...

Verstorben

Verstorben

Johann „Jan“ Fink hatte Ämter und Auszeichnungen wie kaum ein anderer in Ganderkesee. Am 13. Januar starb der frühere ...

GANDERKESEE

TRAUER
Hunderte für die Chormusik begeistert

Hunderte für die Chormusik begeistert

GANDERKESEE  - Karl-Ernst Fischer hatte noch so viel vor. Mit gewohnt großem Einsatz plante er das Weihnachtskonzert mit „seinen“ ...