NWZonline.de

fichter,ingo

Person
FICHTER, INGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Bürgermeisterwahl in Harpstedt
Herwig Wöbse will erneut kandidieren

Herwig Wöbse will erneut kandidieren

Harpstedt  - Er sei motiviert, erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters zu kandidieren. Das gab der amtierende Amtshof-Chef Herwig Wöbse am Donnerstag im Rat bekannt.

Harpstedt

Entscheidung im Rat
Flecken Harpstedt erhöht die Gewerbesteuer

Flecken Harpstedt erhöht  die Gewerbesteuer

Harpstedt  - Ganz unumstritten war sie nicht – dennoch: Der Flecken Harpstedt erhöht die Gewerbesteuer.

Harpstedt

Inkoop und Aldi bauen in Harpstedt neu
Eröffnung der Märkte in einem Jahr geplant

Eröffnung der Märkte in einem Jahr geplant

Harpstedt  - An der Wildeshauser Straße in Harpstedt rollen die Bagger an: In einem Jahr sollen dort die neu errichteten Märkte Inkoop und Aldi eröffnet werden. Inkoop plant zusätzlich eine Mall mit Gastronomie und weiteren Geschäften.

Harpstedt

Haushalt für 2021 beraten
Gemeinde Harpstedt muss an ihre Rücklagen ran

Gemeinde Harpstedt muss an ihre  Rücklagen ran

Harpstedt  - Der Flecken Harpstedt rechnet mit deutlich geringeren Erträgen. Das liegt unter anderem an den durch die Corona-Pandemie zu erwartenden Einbußen bei den Gewerbesteuereinnahmen.

Harpstedt

Haushaltsberatungen stehen an
Hier will der Flecken Harpstedt in 2021 investieren

Hier will der Flecken Harpstedt in 2021 investieren

Harpstedt  - Am Montag beschäftigt sich der Harpstedter Gemeinderat mit dem Haushalt für 2021. An einigen Stellen soll investiert werden.

Harpstedt

Kommunalpolitik
Harpstedter SPD will Haushalt für 2021 ablehnen

Harpstedter SPD will Haushalt für 2021 ablehnen

Harpstedt  - Der SPD-Fraktionsvorsitzende Heinz-Jürgen Greszik übt Kritik an der Samtgemeinde-Verwaltung. Gleichzeitig erklärt er, dass die SPD den Haushalt für 2021 ablehnen will.

Harpstedt

Beobachtung in Harpstedt
Nutzen Dauercamper den Wohnmobilstellplatz?

Nutzen Dauercamper den Wohnmobilstellplatz?

Harpstedt  - Die Nutzung des Wohnmobilstellplatzes in Harpstedt war am Montag Thema im Ausschuss. Dort sollen derzeit „Dauercamper“ leben.

Harpstedt

Markt-Umsiedlung in Harpstedt
Nur noch eine Hürde muss genommen werden

Nur noch eine Hürde muss genommen werden

Harpstedt  - Anfang 2021 könnten an der Wildeshauser Straße in Harpstedt Bagger rollen. Dann könnte mit dem Neubau zweier Märkte begonnen werden. Doch eine Hürde ist noch zu nehmen.

Harpstedt

Landkreis gibt „grünes Licht“

Harpstedt  - Der Landkreis Oldenburg hat die 22. Änderung des Flächennutzungsplanes (Sondergebiet Einzelhandel an der Wildeshauser ...

Harpstedt

„Einmalig verlockende Chance“

Harpstedt  - „Wir sparen Geld und kriegen auch noch eine ganze Ecke mehr.“ So fasste Rolf Ranke (HBL) die Aussicht auf Förderung ...

Harpstedt

Straßensperrung in Harpstedt

Harpstedt  - Die Kabelverlegearbeiten an der Straße „Steinbachweg“ in Harpstedt gehen weiter: Im nächsten Abschnitt zwischen ...

Harpstedt

Steinbachweg zwei Tage lang gesperrt

Harpstedt  - Aufgrund von Kabelverlegearbeiten wird die Straße „Steinbachweg“ in Harpstedt zwischen der Kleinen Eßmerstraße ...

Harpstedt

Viel Los Auf Dem Wohnmobilstellplatz
Camper genießen Harpstedt

Camper genießen Harpstedt

Harpstedt  - Auf dem Wohnmobilstellplatz in Harpstedt ist derzeit viel los. Es gibt erste Überlegungen für einen neuen.

Harpstedt

Baumaßnahme
Freistraße ab Montag gesperrt

Harpstedt  - Aufgrund von Kanalarbeiten an der Straße „Lange Straße“ in Harpstedt wird die Freistraße im Bereich zwischen den ...

Wildeshausen/Landkreis

Breitbandausbau
Noch mehr Haushalte schnell im Internet unterwegs

Noch mehr Haushalte  schnell im  Internet unterwegs

Wildeshausen/Landkreis  - Der Staatssekretär im niedersächsischen Wirtschaftsministerium, Stefan Muhle, ist am Donnerstag im Wildeshauser ...

Harpstedt

Einzelhandel
Grünes Licht für öffentliche Auslegung

Harpstedt  - Der nächste Schritt für die Umsiedlung von Aldi und Inkoop an die Wildeshauser Straße in Harpstedt ist getan. Im ...

Skulpturen haben Platz gefunden

Skulpturen  haben Platz gefunden

Noch sind die Figuren mit Absperrband geschützt: Das Kunstwerk von Anthony Fourni, ein Geschenk von Harpstedts ...

Harpstedt

Abhilfe mit Blick auf Abfallkörbe

Harpstedt  - Manchmal liegt die Tücke im Detail: So auch bei der Versorgung von Wohnmobilisten, die auf dem Stellplatz am Rosenfreibad ...

Neue Bretter für Ozeanbrücke

Neue Bretter für Ozeanbrücke

Noch bis Freitag ist die Ozeanbrücke in Klein Amerika gesperrt, da einige alte Holzbretter ausgetauscht werden. ...