NWZonline.de

felske,markus

Person
FELSKE, MARKUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Einsatz in Butjadingen
Wattwanderer sicher wieder an Land

Wattwanderer sicher wieder an Land

Burhave  - Ein 49-Jähriger und sein neunjähriger Sohn, die gemeinsam das Watt vor Burhave erkunden wollten, wurde als vermisst gemeldet. Ein Großeinsatz war die Folge. Zum Glück ging letztlich alles gut aus.

Stollhamm

Dorfleben
Schweren Herzens: Stollhammer sagen Maifeier ab

Schweren Herzens: Stollhammer sagen  Maifeier ab

Stollhamm  - Das Corona-Virus macht auch vor langen Traditionen nicht Halt. Eine solche Tradition ist das Maibaumsetzen in Stollhamm. ...

Butjadingen

Dlrg
Lebensretter 14 000 Stunden für gute Sache im Einsatz

Lebensretter 14 000 Stunden für gute Sache im Einsatz

Butjadingen  - Es war eine lange und heiße Saison für die Wasserretter der Butjadinger DLRG im vergangenen Jahr. Aber, so bilanzierte ...

Stollhamm

Feuerwehr
Löschwasser nicht nur bei einem Brand hilfreich

Löschwasser nicht nur bei einem Brand hilfreich

Stollhamm  - Für die Kameraden der Feuerwehr Stollhamm war 2018 ein arbeitsreiches Jahr. Das berichtet Ortsbrandmeister Gerhard ...

Burhave/Fedderwardersiel

Einsätze In Der Wesermarsch
Sechs Wattwanderer in Butjadingen gerettet

Sechs Wattwanderer in Butjadingen gerettet

Burhave/Fedderwardersiel  - Sechs Menschen in Gefahr: Die Wattwanderer haben das auflaufende Wasser unterschätzt. Auch ein Rettungshubschrauber und ein Seenotboot waren im Einsatz.

Fedderwardersiel

Wasserrettung In Butjadingen
77-Jährige gerät in Seenot – Großeinsatz

77-Jährige gerät in Seenot – Großeinsatz

Fedderwardersiel  - Eine 77-Jährige löste am Groden einen Großeinsatz aus. Sie war an einer Stelle Schwimmen gegangen, wo dies keine so gute Idee ist. Die Butjenter Wasserretter wurden auch noch bei einem anderen Einsatz gefordert.

Fedderwardersiel/Burhave

So Lief Die Rettung Aus Dem Watt
„Die Kinder hatten Panik, richtig Panik“

„Die Kinder hatten Panik, richtig Panik“

Fedderwardersiel/Burhave  - Einem Vater und seinen zwei Söhnen stand das Wasser in der Nacht zu Samstag schon bis zum Hals. NWZ-Redakteurin Merle Ulrich schildert den dramatischen Fall einer Rettung aus dem Watt in letzter Minute.

Butjadingen

Dlrg
Verstärkung für Butjadingens Wasserretter

Verstärkung für Butjadingens Wasserretter

Butjadingen  - Der theoretische Unterricht fand in der Unterkunft in Stollhamm statt. Für die Praxis ging es aufs Wasser.

Stollhamm

Brandschutz
Arbeitsreiches Jahr für Stollhammer Wehr

Arbeitsreiches Jahr für Stollhammer Wehr

Stollhamm  - Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stollhamm war das zurückliegende Jahr turbulent. Ortsbrandmeister ...

Brake

Kreisverwaltung
Stets ein offenes Ohr für Kunden

Stets ein offenes Ohr für Kunden

Brake  - Nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst beginnt für den Ruheständler eine neue Zeitrechnung. Er war bei Kollegen und Kunden gleichermaßen beliebt.

Butjadingen

Dlrg
14 331 Stunden für Sicherheit an Stränden

14 331 Stunden für Sicherheit an Stränden

Butjadingen  - Die Lebensretter blieben von schweren Vorfällen weitgehend verschont. Gesucht werden Mitstreiter für die Kinderschwimmausbildung.

Eckwarden

Brandschutz
Zu 17 Einsätzen ausgerückt

Zu 17 Einsätzen ausgerückt

Eckwarden  - Bei den Wahlen zum Ortskommando gab es kaum Veränderungen. Viel Lob gab es von der Bürgermeisterin.

Stollhamm

Brandschutz
Einsätze sprunghaft angestiegen

Einsätze sprunghaft angestiegen

Stollhamm  - In gleich sieben von elf Fällen brannten Abfallcontainer. Zudem registrierte die Wehr neun Fehlalarme.

Stollhamm

„Grillmeister“ setzt Hecke in Brand

Stollhamm  - Den Grill mit Benzin anheizen, das ist keine gute Idee, wie sich am Sonntagabend in Stollhamm zeigte. Nachdem ein ...

Tossens

Friesenstrand In Tossens
Passanten machten sich an Heulern zu schaffen

Passanten machten sich an Heulern zu schaffen

Tossens  - DLRG-Rettungsschwimmer beobachteten, wie Passanten zwei angespülte Heuler zurück ins Meer ziehen wollten. Das soll man aber auf keinen Fall tun.

Fedderwardersiel

Wasserrettung
„Butenland“ bewährt sich schon beim ersten Einsatz

„Butenland“ bewährt sich schon beim ersten Einsatz

Fedderwardersiel  - Premiere in Fedderwardersiel: Mitglieder der Butjadinger DLRG haben am Sonntag im dortigen Yachthafen erstmals ...

Stollhamm

Wasserrettung
Neues Boot heißt „Butenland“

Neues  Boot heißt „Butenland“

Stollhamm  - 86 000 Euro sind investiert worden. Das Land hat 75 Prozent gezahlt.

Stollhamm

Dlrg-Ortsgruppe
Das Urgestein tritt in die 2. Reihe zurück

Das Urgestein tritt in die 2. Reihe zurück

Stollhamm  - Reiner Przyklang bleibt auch nach 35 Jahren Chef der Butjenter Wasserretter. Die wählten ihn am Sonnabend erneut ...

Eckwarden

Brandschutz
Parkende Autos behindern Alarmfahrten

Parkende Autos behindern Alarmfahrten

Eckwarden  - Christian Herter wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Drei Brandschützer wurden befördert.