NWZonline.de

fangmann,erwin

Person
FANGMANN, ERWIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

GRABSTEDE

Feuerwehr
Florian Lehmann führt die Jugend

GRABSTEDE  - Zwei Brandeinsätze, zwölf Hilfeleistungen, 316 Blutspender, 2643 Dienststunden der 41 aktiven Kameraden: Friedo ...

BOCKHORN

Projekt
Sandkästen aus eigener Holzwerkstatt

Sandkästen aus eigener Holzwerkstatt

BOCKHORN  - Auch eine Geschichtswerkstatt wird eingerichtet. Helmut Tetz ist Ansprechpartner.

BOCKHORN

Abschiedsfeier
„Es gab immer ein gutes Miteinander“

„Es gab immer ein gutes Miteinander“

BOCKHORN  - Rund 70 Feuerwehrleute aus Bockhorn und Grabstede waren Donnerstagabend zur Abschiedsfeier von Bürgermeister Ewald ...

BOCKHORN

Empfang
„Zentrum der Feuerwehren“

„Zentrum der Feuerwehren“

BOCKHORN  - Die Spitze der niedersächsischen Feuerwehren versammelte sich am Sonntag im Bockhorner Rathaus. Zum Empfang anlässlich ...

BOCKHORN

Hauptversammlung
„Beide Wehren sind gut gerüstet“

„Beide Wehren sind gut gerüstet“

BOCKHORN  - Sachwerte von fast einer Million Euro wurden gerettet. 33 Feuerwehrleute leisteten fast 8000 Einsatz- und Dienststunden.

GRABSTEDE

Zusammenarbeit
Langjährige Weggefährten applaudieren zum Abschied

GRABSTEDE  - 1976 hatte alles in Neuenburg begonnen. Bei den „Linientreuen“ hört es nun aber für Helmut Tetz noch lange nicht auf.

BOCKHORN

Abschied
Ovationen im Stehen für Helmut Tetz

Ovationen im Stehen für Helmut Tetz

BOCKHORN  - Aus Altersgründen muss er abtreten. Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt.

GRABSTEDE

Bilanz
Kameraden beweisen starke Bereitschaft

GRABSTEDE  - Große Investitionen stehen bei der Feuerwehr Grabstede in diesem Jahr nicht an. Rolf Warnken ist neuer Gerätewart.

GRABSTEDE

WECHSEL
„Jonnys letzte Dienstfahrt“

„Jonnys letzte Dienstfahrt“

GRABSTEDE  - NACH 36 JAHREN IST SCHLUSS. ABER JETZT WIRD ER IN DIE ALTERSRIEGE AUFGENOMMEN.

STEINHAUSEN

VERSAMMLUNG
Gerd Janssen 50 Jahre in der Feuerwehr

Gerd Janssen 50 Jahre in der Feuerwehr

STEINHAUSEN  - „DIE FEUERWEHREN SIND UNVERZICHTBARER BESTANDTEIL DES GEMEINWESENS.“ DIE JUGENDARBEIT WURDE BESONDERS GEWÜRDIGT.

GRABSTEDE

ERINNERUNG
„Torf graben – Energie sparen“

„Torf graben – Energie sparen“

GRABSTEDE  - MEHR ALS 200 ZUSCHAUER LIEßEN SICH DIE BILDER AUS DEN 50ER UND 60ER JAHREN VON HEINZ JULIUS VORFÜHREN. „DAS WAREN NOCH ZEITEN.“

GRABSTEDE

FEUERWEHR-BILANZ
Einsatz mit Mut und Wissen

Einsatz mit Mut und Wissen

GRABSTEDE  - DIE WEHREN DER GEMEINDE BOCKHORN SICHERTEN BEI SECHS BRANDEINSÄTZEN WERTE IN HÖHE VON RUND 800 000 EURO. DIE NACHWUCHSARBEIT WURDE BESONDERS HERAUSGESTELLT.

GRABSTEDE

LÖSCHWESEN
,Fortbildung strategisch wichtig‘

,Fortbildung strategisch wichtig‘

GRABSTEDE  - 1,2 Millionen Euro an Werten konnten erhalten werden. Siegmund Wernicke erhält die Florian-Medaille. Von Kai Hippen ...

GRABSTEDE

VERSAMMLUNG
Sechs Brandeinsätze für die Grabsteder

GRABSTEDE  - GRABSTEDE/HIP - Zu sechs Brandeinsätzen und 20 Hilfeleistungen musste die Freiwillige Feuerwehr Grabstede im vergangenen ...

GRABSTEDE

GEMEINSCHAFT
Grabsteder packen selbst an

Grabsteder packen selbst an

GRABSTEDE  - Es gibt ein neues Buswartehäuschen in Grabstede. Schulkinder profitieren davon. Von Kai Hippen GRABSTEDE - Das ...

Zeit für die Gemeinschaft

Zeit für die Gemeinschaft

Von Kai Hippen Sie sind Gemeindebrandmeister. Warum eine weitere ehrenamtliche Aufgabe, Herr Tetz? Ich war immer ...

BOCKHORN

LÖSCHWESEN
Präventivarbeit findet Anklang

BOCKHORN  - Die beiden Bockhorner Wehren zogen Bilanz. Bürgermeister Spiekermann lobte das Engagement der Ehrenamtlichen. Von ...

GRABSTEDE

FEUERWEHR-BILANZ
3882 Stunden im Dienst für die Bürger

GRABSTEDE  - Die Ortswehr Grabstede ist hoch motiviert. Das belegt der Dienstbericht außerordentlich eindrucksvoll.

GRABSTEDE

HAUPTVERSAMMLUNG
Ortswehr ist 3600 Stunden im Dienst

GRABSTEDE  - GRABSTEDE/EB - Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grabstede begrüßte Ortsbrandmeister Friedo ...