NWZonline.de

eylers,bernd

Person
EYLERS, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fotostrecke

Graf-Anton-Günther-Denkmal auf dem Wasser

Graf-Anton-Günther-Denkmal auf dem Wasser 59 Fotos

Fotostrecke  - 

Bergedorf

Umstrittenes Reiterstandbild
Graf Anton Günther sorgt in Bergedorf für Begeisterung

Graf Anton Günther sorgt in Bergedorf für Begeisterung

Bergedorf  - Um die Bronzeplastik haben die Oldenburger lange leidenschaftlich diskutiert. Nun bringt der Huder Bernd Eylers sein Standbild mit zum Klosterfest auf dem Hof Logemann. Dort sind der Graf und sein Pferd Kranich in bester Gesellschaft.

Interview Zum Umstrittenen Grafen-Standbild
Graf Anton Günther reitet wieder durch Oldenburg

Graf Anton Günther reitet wieder durch Oldenburg

Beim Kramermarktumzug steht Graf Anton Günther wieder ganz an der Spitze. Eine Geschichte gehört dazu: das umstrittene Reiterstandbild. NWZ-Chefredakteur Lars Reckermann sprach darüber mit dem Verfechter für eine Aufstellung der Skulptur am Schloss, mit Oldenburgs Ex-Oberbürgermeister Horst Milde.

Elsfleth

184. Krammarkt
Dieser Umzug toppt alles

Dieser Umzug toppt alles

Elsfleth  - Alle Festwagen und Fußgruppen dokumentierten eine überaus großen Fantasiereichtum. Thema Nummer 1 waren die vielen Baustellen in der Stadt.

Kranz beim Standbild

Kranz beim Standbild

Der dritte Sponsorentag wurde jetzt in der IGS Kreyenbrück gefeiert. Im Vorfeld suchten die Schülerinnen und die ...

Wildeshausen

WLT läuft an Elbe 535 Kilometer

Wildeshausen  - Ordentlich Kilometer zurückgelegt haben 32 Aktive des Wildeshauser Lauftreffs in Tangermünde (Sachsen-Anhalt) beim ...

Video

Bernd Eylers - Künstler und Freigeist

Bernd Eylers - Künstler und Freigeist 03:08

Video  - Hurrel, 12. März 2013: Bernd Eylers ist ein Tausendsassa. Gelernter Rechtsanwaltsgehilfe, Pferdewirt und seit vielen Jahren ein echter Künstler. Video ...

Video

Grafen-Denkmal steht zur Probe am Schloss

Grafen-Denkmal steht zur Probe am Schloss 04:02

Video  - Oldenburg, 31. März 2012: Das umstrittene Grafen-Denkmal wurde für 3 Stunden auf dem Schlossplatz präsentiert. Anhänger und Gegner der Skulptur hatten ...

Lintel

Denkmal
Lindenberg zum 70. Geburtstag abgestaubt

Lindenberg  zum 70. Geburtstag abgestaubt

Lintel  - Ihrem Idol ein Denkmal gesetzt haben schon viele Udo Lindenberg-Fans und Stadtvertreter. So zum Beispiel in Gronau, ...

Wildeshausen

Sportabzeichen
Fitness für 21 Wildeshauser nun amtlich bekundet

Fitness für 21 Wildeshauser nun amtlich bekundet

Wildeshausen  - Im vergangenen Jahr haben 21 Wildeshauser Bürgerinnen und Bürger sowie 19 städtische Mitarbeiter erfolgreich das ...

Wildeshausen

Tombola
Zum Fest ein flotter Flitzer

Zum Fest ein flotter Flitzer

Wildeshausen  - Mehr als 1000 Besucher fanden sich zum Abschluss der Weihnachtstombola am Sonntag auf dem Marktplatz ein. Hauptgewinner Josef Möller konnte sein Glück kaum fassen.

Oldenburg/Hude

Standbild
Graf hat eine Bleibe gefunden

Graf hat eine Bleibe gefunden

Oldenburg/Hude  - Unternehmer Christian Boes hat die Statue am Buschhagenweg in Kreyenbrück aufgestellt. Er will die Stifter der Bronzefigur mit dieser Aktion ehren.

Oldenburg

Statue Nun In Kreyenbrück
Anton Günther wacht jetzt über Autowaschanlage

Anton Günther wacht jetzt über Autowaschanlage

Oldenburg  - Unternehmer Christian Boes hat die Skulptur am Buschhagenweg aufgestellt – auf dem Gelände seiner Waschstraße. Nun lädt er alle zum Fotografieren ein. Boes will die Stifter der Bronzefigur mit dieser Aktion ehren.

Oldenburg

Oldenburger Standbild
Graf reitet nach Kreyenbrück

Graf reitet nach Kreyenbrück

Oldenburg  - Ist das Kunst oder kann das weg? Der Kontroversen auslösende Bronzereiter zieht um. Bei einer Waschstraße soll Anton Günther alsbald auf einem Sockel thronen.

Pipa glänzt in Dänemark

Pipa glänzt in Dänemark

Einen alles andere als alltäglichen Lauf brachte Fritz Rietkötter vom Wildeshauser Lauftreff (WLT) hinter sich. ...

Hude

Gartenerlebnisse
Grüne Oasen und glänzender Schmuck

Grüne Oasen und  glänzender Schmuck

Hude  - Gärten und Landschaftsparks nehmen an den Gartenerlebnissen teil. Auch Kunsthandwerk kann besichtigt werden.

Ausflugstipp
Gärten in Hude öffnen

Gärten in Hude öffnen

„Verweilen Sie in lauschigen Winkeln, umgeben von Duft und Farben und lassen Sie sich von dem Charme der Gärten begeistern“. Mit diesen einladenden Worten kündigt die Touristik-Palette Hude e.V. die „Huder Gartenerlebnisse 2014“ an, die am Sonntag, 4. Mai starten.

Hude

Tourismus
Frühlingszauber in Huder Gärten

Frühlingszauber in Huder Gärten

Hude  - Viel zu entdecken gibt es beim Huder Gartenerlebnis im Frühjahr. Gärten und Landschaftparks sind geöffnet.

Oldenburg

Denkmal
Graf reitet nicht nach Oldenburg

Graf reitet  nicht nach Oldenburg

Oldenburg  - Die jahrelange Diskussion über das Graf-Anton-Günther-Standbild ist beendet. Die Statue steht für die Stadt nicht mehr zur Verfügung.