NWZonline.de

evers,anke

Person
EVERS, ANKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Barghorn Gewinnt Nwz-Preis „pia“
Das sind die besten Ausbildungsideen im Nordwesten

Das sind die besten Ausbildungsideen im Nordwesten

Oldenburg  - 31 Bewerbungen waren in diesem Jahr eingegangen, die Entscheidung fiel knapp aus. Am Ende gewinnen die drei Unternehmen Barghorn, Graepel und BTC mit völlig unterschiedlichen Ansätzen.

Oldenburg/Vechta

Ausbildungsbilanz Für Die Region
Weniger Azubis im Oldenburger Land

Weniger Azubis im Oldenburger Land

Oldenburg/Vechta  - Die demografische Entwicklung ist mittlerweile auch bei den Bewerberzahlen zu spüren. Junge Menschen mit Fluchthintergrund werden ein zunehmend wichtiger Faktor am Ausbildungsmarkt.

Bei PIA viele kreative Ideen für die Ausbildung

Bei PIA viele kreative Ideen für die Ausbildung

Gut gelaunt machte sich die Jury beim „Preis für Innovative Ausbildung“ (PIA) der ...

Nwz-Ausbildungspreis Pia
Gute Perspektiven in grünen Berufen

Gute Perspektiven in grünen Berufen

In der Öffentlichkeit wird über Landwirtschaft teils kontrovers diskutiert. Bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen spielt das aber keine große Rolle, sagt Landwirtschaftskammer-Expertin Anke Evers.

PIA 2019: 31 Firmen glänzen mit Ideen

Nachwuchssicherung ist ein zentrales Thema in der regionalen Wirtschaft. Das zeigte erneut auch die Beteiligung ...

PIA 2019: 31 Firmen glänzen mit Ideen

Nachwuchssicherung ist ein zentrales Thema in der regionalen Wirtschaft. Das zeigte erneut auch die Beteiligung ...

PIA 2019: Heute endet Frist für Bewerbung

Die diesjährige Bewerbungsrunde für den „Preis für Innovative Ausbildung“ (PIA) der ...

PIA: Noch bis 8. Oktober bewerben!

Die diesjährige Runde beim „Preis für Innovative Ausbildung“ (PIA) der NWZ geht auf den Schlussspurt zu: Noch eine ...

Kirchhammelwarden

Schießsport
Reitlanderinnen bejubeln hauchdünnen Sieg

Reitlanderinnen bejubeln hauchdünnen Sieg

Kirchhammelwarden  - Die Sportschützinnen des SV Reitland haben die Sommerrunde des Schützenbundes Wesermarsch gewonnen. Sie gingen ...

Oldenburg

Drv Oldenburg–bremen Bei Nwz-Wettbewerb Pia
Eine ganz spezielle Stadtführung für die Azubis

Eine ganz spezielle Stadtführung für die Azubis

Oldenburg  - Die Rentenversicherung sieht ihre Arbeit nicht als isolierte Tätigkeit. Für einen entsprechenden Blick über den Tellerrand sorgt ein ungewöhnliches Projekt in der Einführungswoche für neue Azubis.

Oldenburg

Preisvergabe Wettbewerb Pia
Region glänzt mit tollen Ausbildungsideen

Region glänzt mit tollen Ausbildungsideen

Oldenburg  - Das war Rekord: 35 Bewerbungen gingen in der NWZ-Wirtschaftsredaktion ein. Die hochkarätig besetzte Jury hatte die Qual der Wahl, den Ausschlag gaben letztlich Kleinigkeiten.

Oldenburg

Nwz-Wettbewerb Pia
Welche Ausbildungsidee ist die beste?

Welche Ausbildungsidee ist die beste?

Oldenburg  - 35 Bewerbungen waren in diesem Jahr beim „Preis für Innovative Ausbildung“ (PIA) eingereicht worden. Und wer hat nun wohl gewonnen?

Interview Zum Preis Pia
„Viele Chancen in grünen Berufen“

„Viele Chancen in grünen Berufen“

Anke Evers von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen spricht im Interview über die Ausbildungsperspektiven in grünen Berufen. In der Öffentlichkeit wird die Landwirtschaft häufiger kritisiert. Auf die Ausbildung habe dies aber kaum Auswirkungen, sagt sie.

Toller Erfolg: 35 Firmen bewerben sich um PIA

für den Preis für Innovative Ausbildung (PIA) der ...

Frist für Bewerbung bei PIA abgelaufen

für den Preis für Innovative Ausbildung (PIA) der ...

Oldenburg

Nwz-Ausbildungswettbewerb Pia
Mit kreativen Ideen bei Azubis punkten

Mit kreativen   Ideen  bei Azubis punkten

Oldenburg  - Es gibt bereits 13 Bewerbungen. Es bleiben noch rund drei Wochen Zeit. Mit PIA kann man sein Image als guter Ausbilder stärken.

Oldenburg

Landwirtschaft
Grüne Berufe begeistern Nachwuchs

Grüne Berufe  begeistern Nachwuchs

Oldenburg  - Die Top-Nachwuchskräfte seien „Überzeugungstäter“, hieß es. Für sie gab es großes Lob.

Thüle

Freisprechung
76 Absolventen bereit für den Ernst des Lebens

76 Absolventen bereit für den Ernst des Lebens

Thüle  - Gute Wünsche und Ratschläge bekamen die die frisch gebackenen Landwirte, Tierwirtschafter, Landwirtschaftsmeister ...

Ohrwege/Ammerland

Freisprechung
Freude über viel Nachwuchs bei Landwirten

Freude über viel Nachwuchs bei Landwirten

Ohrwege/Ammerland  - Die Freude und Erleichterung, ihr Ziel erreicht zu haben, stehe allen Absolventen ins Gesicht geschrieben, stellte ...