NWZonline.de

everding,august

Person
EVERDING, AUGUST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Interview Mit Schauspieler Cem Lukas Yeginer
Ein Oldenburger, der auszog, die Bühne zu erobern

Ein Oldenburger, der auszog, die Bühne zu erobern

Der gebürtige Oldenburger Cem Lukas Yeginer lebt und arbeitet in Nürnberg und ist Teil des TV-Krimis „Polizeiruf 110“. Doch seine Heimat trägt er immer noch im Herzen, wie er im Interview verrät.

Schauspieler
Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.

Hamburg

Bekannt Aus „derrick“ Und „tatort“
Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Hamburg  - Der gebürtige Bremer galt zeitweise als einer der meistbeschäftigten Schauspieler der TV-Branche. Nun starb er im Alter von 87 Jahren in Hamburg.

Varel

Erinnerung
Ihr Tod erschütterte die Musikwelt

Ihr Tod erschütterte die Musikwelt

Varel  - Die gebürtige Varelerin zählt zu den bedeutendsten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts. Sie verstand 2009 auf einer Konzerttour in Tokio.

Portrait
Knut Schakinnis - Auf Umwegen ans Ziel gelangt

Knut Schakinnis - Auf Umwegen ans Ziel gelangt

Der Schauspieler und Regisseur leitet einen Verbund aus sechs Privattheatern. Vor 40 Jahren kam Knut Schakinnis selbst zum Theater.

Barockes Musiktheater
Ein Juwel: Bayreuther Opernhaus renoviert

Ein Juwel: Bayreuther Opernhaus renoviert

Nach fünfjähriger Restaurierung ist das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth wiedereröffnet worden. Die Verwendung von Blattgold fiel im Vergleich zu ähnlichen Projekten wenig verschwenderisch aus.

Bayreuth

Richard-Wagner-Festspiele
Diesem „Tristan“ liegt Bayreuth zu Füßen

Diesem „Tristan“ liegt Bayreuth zu Füßen

Bayreuth  - Der Druck sei unnatürlich groß gewesen, sagte Katharina Wagner vor der Premiere ihrer Version von „Tristan und Isolde“. Ging es um die Zukunft der Wagner-Festspiele? Wenn ja, sind die Aussichten rosig.

Fotostrecke

Trauerfeier in München: Abschied von „Blacky“ Fuchsberger

Trauerfeier in München: Abschied von „Blacky“ Fuchsberger 8 Fotos

Fotostrecke  - 

München/Bremen

Trauer um Intendant Klaus Schultz

München/Bremen  - Der ehemalige Intendant des Münchner Staatstheaters am Gärtnerplatz, Klaus Schultz, ist tot. Wie seine Familie ...

München

Kulturpolitik
Theater ist mehr als bloße Dienstleistung

Theater ist mehr als bloße Dienstleistung

München  - Der Präsident des Deutschen Bühnenvereins, Klaus Zehelein, hat vor einem wachsenden Theaterprekariat in Deutschland ...

OLDENBURG

Theater
Weiter Blick und niedriger Preis

Weiter Blick und niedriger Preis

OLDENBURG  - Die 47 Plätze im Großen Haus wirken luxuriös. Eine Probe mit langen Wagner-Opern steht allerdings noch aus.

WILHELMSHAVEN

Podiumsdiskussion
Kunst, Kataloge und Teepräsente

Kunst, Kataloge und Teepräsente

WILHELMSHAVEN  - Erstmals traten alle derzeitigen Oberbürgermeister-Kandidaten gemeinsam auf. Sie äußerten sich in der Kunsthalle zu Kunst und Kultur.

GRüNWALD

Gedenken
Abschied vom einzigen Kind

Abschied vom einzigen Kind

GRüNWALD  - Die Familie wollte ungestört sein. Joachim „Blacky“ Fuchsberger wurde direkt zum abgesperrten Eingang gefahren.

DELMENHORST

THEATER
Herren im Bad streiten im Kleinen Haus

DELMENHORST  - An der Opernkasse, in der Jodelschule, Badewanne oder beim Kochen des Frühstückseis: Der Humorist Vicco von Bülow ...

[SPITZMARKE]LONDON

Oper „1984“ uraufgeführt

[SPITZMARKE]LONDON  - LONDON/DPA - In London ist eine Oper nach dem Zukunftsroman „1984“ von George Orwell uraufgeführt worden. Es ist ...