NWZonline.de

esch,marco

Person
ESCH, MARCO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auto- und Lastwagenbauer
Daimler will deutlich profitabler werden

Daimler will deutlich profitabler werden

Krise war bei Daimler auch schon vor Corona. Nun arbeitet sich der Autobauer trotz Pandemie ein gutes Stück näher an den alten Glanz heran. Und Vorstandschef Källenius bleibt eisern bei seinem Plan.

Neue Konzernstruktur
Daimler spaltet sich auf - Lastwagen-Sparte an die Börse

Daimler spaltet sich auf - Lastwagen-Sparte an die Börse

Über einen Börsengang von Daimlers Lastwagensparte war schon lange spekuliert worden. Nun holt der Stuttgarter Konzern aber gleich zum ganz großen Rundumschlag aus.

Folgen der Corona-Krise
Daimler zeigt mit starkem Quartal wieder mehr Zuversicht

Daimler zeigt mit starkem Quartal wieder mehr Zuversicht

Nach dem Corona-Absturz im Sommer schlägt sich Daimler derzeit besser als von vielen erwartet. Auch für den Rest des Jahres traut sich der Autobauer nun mehr zu. Die Pandemie ist aber nicht die einzige Baustelle.

Scharfer Sparkus
Tiefrote Zahlen setzen Daimler unter Druck

Tiefrote Zahlen setzen Daimler unter Druck

Nach einem coronabedingt desaströsen zweiten Quartal sieht Daimler wieder bessere Zeiten nahen - für sich selbst aber auch noch viel Handlungsbedarf. Immer neue Spar-Spekulationen sorgen für Unruhe, doch Konzernchef Källenius bleibt vage.

Virtuelle Hauptversammlung
"Daimler kann mehr": Källenius verspricht Besserung

"Daimler kann mehr": Källenius verspricht Besserung

Daimler muss mehr aufs Geld achten, das war schon vor Corona klar. Nun führt die Krise dazu, dass der Konzern die Spar-Schrauben noch stärker anziehen muss. Der Chef demonstriert trotzdem Zuversicht.

Einflussreicher Spitzenjob
Ex-Strom-Managerin Müller soll Deutschlands Autolobby lenken

Ex-Strom-Managerin Müller soll Deutschlands Autolobby lenken

Der Autoverband VDA agierte zuletzt eher glücklos, auch intern war man sich oft nicht einig. Nun ist eine Nachfolgerin für Präsident Mattes gefunden. Die Wahl will die gescholtene Branche auch als Signal verstanden wissen.

Betriebsrat alarmiert
Källenius gibt Daimler strikten Sparkurs vor

Källenius gibt Daimler strikten Sparkurs vor

Weiter wachsen, aber nicht um jeden Preis. Und sparen, wo es geht. Daimler-Chef Källenius hat seine Zukunftsstrategie vorgelegt - und darin intensiv den Rotstift angesetzt.

Neuer Chef, neue Struktur
Daimler stellt Weichen für die Zukunft

Daimler stellt Weichen für die Zukunft

Ein kleines bisschen Wehmut und dann viele trockene Details. Beim Autobauer Daimler endet mit dem Abschied von Dieter Zetsche eine Ära. Und Nachfolger Ola Källenius steht gleich vor einem Megaprojekt.

Abgas-Skandal und CO2-Ziele
Zukunftssorge treibt Daimler-Aktionäre trotz Rekordgewinn um

Zukunftssorge treibt Daimler-Aktionäre trotz Rekordgewinn um

Daimler kann vor seinen Aktionären mit Rekordzahlen glänzen. Doch bei der Hauptversammlung in Berlin wollen die Anteilseigner lieber über die Zukunft reden - und so mancher hat Zweifel am Kurs des Autobauers.

Umsatz und Ergebnis gesteigert
Daimler geht mit Rekordzahlen aus turbulentem Diesel-Jahr

Daimler geht mit Rekordzahlen aus turbulentem Diesel-Jahr

Nach einem turbulenten Jahr für die Branche kann Daimler mit guten Zahlen glänzen. Für das laufende Jahr übt sich der Autobauer aber in Zurückhaltung.

CLOPPENBURG/CAPPELN

HANDBALL-BEZIRKSLIGA
TVC-Reserve brennt auf „Angstgegner“ SV Cappeln

CLOPPENBURG/CAPPELN  - CLOPPENBURG/CAPPELN/TOM - Noch eine Rechnung zu begleichen haben morgen, 15 Uhr, die Bezirksliga-Handballer des ...

CLOPPENBURG

TVC II punktet im Abstiegskampf

CLOPPENBURG  - CLOPPENBURG/CAM - Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben jetzt die Bezirksliga-Handballer des ...

CLOPPENBURG/CAPPELN

HANDBALL-BEZIRKSLIGA
TVC-Reserve glückt Revanche gegen Ganderkesee

CLOPPENBURG/CAPPELN  - CLOPPENBURG/CAPPELN/TOM - In der Handball-Bezirksliga hat der TV Cloppenburg II daheim den Tabellenfünften TSV ...

DELMENHORST/CLOPPEN

HANDBALL-BEZIRKSLIGA
TVC erlebt in Delmenhorst wahres Debakel

DELMENHORST/CLOPPEN  - DELMENHORST/CLOPPENBURG/TOM - In der Handball-Bezirksliga haben die Männer des TV Cloppenburg II beim Nachholspiel ...

CLOPPENBURG/CAPPELN

HANDBALL
Am Ende fordert temporeiches Spiel seinen Tribut

CLOPPENBURG/CAPPELN  - CLOPPENBURG/CAPPELN/TOM - Die Handballer des Bezirksligisten TV Cloppenburg haben sich beim TV Hude ein 36:36- ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI

HANDBALL-BEZIRKSLIGA
SV Cappeln gibt mit Derbysieg die rote Laterne ab

SV Cappeln gibt mit Derbysieg die rote Laterne ab

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI  - CAPPELN/CLOPPENBURG/CAM - Die Handballer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Cappeln haben mit einem 30:25-Erfolg gegen ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]GANDERKESEE/CLOPPENBURG

Otten sorgt sich um Trefferquote

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]GANDERKESEE/CLOPPENBURG  - GANDERKESEE/CLOPPENBURG/KAB - Erschwerte Bedingungen für die Bezirksliga-Handballer des TV Cloppenburg: Beim TSV ...

HANDBALL
Garrel feilt an der Defensive

Früh aufstehen muss die TVC-Reserve. Die Partie bei Hoykenkamp II wird am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.

KREIS CLOPPENBURG

BEZIRKSLIGA
„Machen noch auf uns aufmerksam“

„Machen noch auf uns aufmerksam“

KREIS CLOPPENBURG  - Die Bezirksliga-Frauen des TV Cloppenburg II fuhren im dritten Spiel ihren ersten Saisonsieg ein. Sie besiegten die Reserve des TV Dinklage mit 21:18.