NWZonline.de

ernst,bastian

Person
ERNST, BASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Kommunalpolitik
Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Kirchhatten  - Katja Radvan musste mindestens 150 Unterstützerstimmen bei der Gemeindewahlleitung vorlegen, da sie von keiner Partei aufgestellt wird. Diese Hürde hat sie aller Wahrscheinlichkeit genommen.

Kirchhatten

Wahl in der Gemeinde Hatten
Noch jung – aber viel Erfahrung: Bastian Ernst will Bürgermeister werden

Noch jung – aber viel Erfahrung: Bastian Ernst will Bürgermeister werden

Kirchhatten  - Neun Jahre lang saß der heute 34-Jährige im Delmenhorster Rat. Jetzt hat Bastian Ernst ein neues Ziel vor Augen: Er will der Bürgermeister der Gemeinde Hatten werden.

Landkreis

CDU-Urwahl im Wahlkreis 28
Kandidaten-Kür unter Corona-Zwängen

Kandidaten-Kür unter Corona-Zwängen

Landkreis  - Am 15. Februar werden die Mitglieder dreier CDU-Kreisverbände über die Bundestagskandidatur entscheiden. In Wüsting müssen sie sich warm anziehen.

Oldenburg/Hannover

Merz, Laschet und Röttgen wollen Vorsitz
Das sind die Favoriten der CDU-Delegierten aus dem Nordwesten

Das sind die Favoriten der CDU-Delegierten aus dem Nordwesten

Oldenburg/Hannover  - Merz, Laschet und Röttgen wollen CDU-Chef werden – und damit wohl auch Kanzlerkandidat. Im Nordwesten sind die Sympathien klar verteilt – doch viele der wählenden Delegierten sind noch unentschlossen.

Delmenhorst

Auszeichnung
Sportler für Leistungen geehrt

Sportler für Leistungen geehrt

Delmenhorst  - Acht Vereine aus Delmenhorst sind ausgezeichnet worden. 44 Urkunden wurden überreicht.

Delmenhorst

Sport
Rat beschließt drei Großprojekte

Delmenhorst  - Nach dem Ausschuss für Kultur und Sport hat sich nun auch der Rat für drei sportliche Großprojekte in Delmenhorst ...

Delmenhorst

Oberbürgermeisterwahl In Delmenhorst
Petra Gerlach stellt sich zur Wahl

Petra Gerlach stellt sich zur Wahl

Delmenhorst  - Seit 2019 ist die 47-Jährige als Stadträtin in Cloppenburg tätig. Nun wirft sie ihren Ring in den Hut für die Oberbürgermeisterwahl 2021 in Delmenhorst.

Delmenhorst/Cloppenburg

Grüne und CDU stellen Gerlach als Kandidatin

Grüne und CDU stellen Gerlach als Kandidatin

Delmenhorst/Cloppenburg  - Die CDU und Bündnis 90/Die Grünen schicken die erste Kandidatin gemeinsam für die Oberbürgermeisterwahl 2021 in ...

Cloppenburg/Delmenhorst

Stadträtin Will Ob Werden
Cloppenburg muss Petra Gerlach abschreiben

Cloppenburg muss Petra Gerlach abschreiben

Cloppenburg/Delmenhorst  - Auch die Cloppenburger CDU hatte sich Hoffnungen gemacht, Gerlach als Bürgermeister-Kandidatin gewinnen zu können. In Delmenhorst ist sie nun gemeinsame Kandidatin von CDU und Grünen.

Delmenhorst

Delmenhorster Ausschuss War Zu Groß
Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Delmenhorst  - Jahrelang war der wichtigste Ausschuss in Delmenhorst zu groß. Nun ist die Panne zwar behoben, doch der Ärger bleibt – und viele Bürger machten ihrem Unmut Luft. Bürgermeister Jahnz nimmt die Schuld auf sich. Doch wie geht es weiter?

Delmenhorst

Ob Von Delmenhorst
Axel Jahnz tritt nicht mehr zur Wahl an

Axel Jahnz  tritt nicht mehr zur Wahl an

Delmenhorst  - Die Entscheidung habe er bereits Ende 2019 getroffen, so der 62-Jährige. In jüngster Zeit waren Delmenhorst und der Oberbürgermeister gleich zweimal in die Schlagzeilen geraten.

Delmenhorst

Oberbürgermeister Von Delmenhorst
Rücktritt von Axel Jahnz gefordert

Rücktritt von Axel Jahnz gefordert

Delmenhorst  - Im Verwaltungsausschuss der Stadt Delmenhorst saßen jahrelang zu viele Abgeordnete. CDU und Bürgerforum fordern, dass Jahnz die Verantwortung für das Chaos im Verwaltungsausschuss übernimmt.

Delmenhorst

Ausschuss
Keine Einigung bei VHS-Umbenennung

Delmenhorst  - Die Umbenennung der Volkshochschule (VHS) Delmenhorst nach ihrem Gründer Wilhelm Schroers hat für Diskussionen ...

Delmenhorst

Vorerst kein Geld für Kunstrasen

Delmenhorst  - In naher Zukunft wird es nur wenige Besserungen an den Fußballanlagen in Delmenhorst geben. Dies stellte sich im ...

Delmenhorst

Oberliga
Bastian Ernst scheidet beim SV Atlas aus

Bastian Ernst scheidet beim SV Atlas aus

Delmenhorst  - Das Vorstandsmitglied verlässt den Verein zum Ende des Monats.

Delmenhorst

Delmenhorst
Grüne sind große Gewinner

Grüne sind  große Gewinner

Delmenhorst  - Auch in Delmenhorst räumten die Grünen ab: Von 8,5 Prozent bei der Europawahl 2014 kam die Partei auf über 20 Prozent. Die SPD ist mit etwas mehr als 22 Prozent geradezu abgestürzt; vor fünf Jahren waren es bei den Sozialdemokraten noch 38,16 Prozent. Die CDU rutschte deutlich unter 30 Prozent.

Delmenhorst

Jahresempfang
Die Betonung liegt auf dem großen „C“ der Partei

Die Betonung liegt auf dem großen „C“ der Partei

Delmenhorst  - Zum Neujahrsempfang hatte der CDU-Kreisverband Delmenhorst am Mittwoch in die Markthalle eingeladen. Als Ehrengast ...

Delmenhorst

Nordwolle-Museum In Delmenhorst
Grotelüschen hofft auf Geldsegen vom Bund

Grotelüschen hofft auf Geldsegen vom Bund

Delmenhorst  - CDU-Mitglieder und Bundestagsabgeordnete sprachen mit Museumsleiter Dr. Carsten Jöhnk. Dabei betonten sie, wie wichtig das Museum für die Stadt sei.

Delmenhorst

Kreisparteitag
Bastian Ernst erhält volle Zustimmung von Partei

Bastian Ernst erhält volle Zustimmung von Partei

Delmenhorst  - Der gebürtige Delmenhorster erhielt von allen 56 stimmberechtigten Anwesenden eine Ja-Stimme und wurde damit einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Sein politisches Profil schärfte er mit vier Ansatzpunkten.