NWZonline.de

engels,daniel

Person
ENGELS, DANIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Döhlen

Sturm Im Landkreis Oldenburg
„Victoria“ weht Dach mit Solaranlage vom Hühnerstall

„Victoria“ weht Dach mit Solaranlage vom Hühnerstall

Wildeshausen/Döhlen  - Die Ausläufer des Sturmtiefs Victoria richteten im Landkreis Oldenburg keine allzu großen Schäden an. Ausnahme war das Dach einer Hühnerfarm in Döhlen.

Wildeshausen/Landkreis

Orkantief Sabine
Kreis Oldenburg sagt Schule für Montag ab

Kreis Oldenburg sagt Schule   für Montag ab

Wildeshausen/Landkreis  - Für 17 Uhr war Sturmtief „Sabine“ für die Region angekündigt worden. Tatsächlich rückten die Feuerwehren im Landkreis diverse Mal aus. Am Abend sagte der Kreis die Schule für diesen Montag ab.

Wildeshausen/Dötlingen

Sammelaktion In Dötlingen Und Wildeshausen
Weihnachtsbäume haben nun ausgedient

Weihnachtsbäume haben nun ausgedient

Wildeshausen/Dötlingen  - Verschiedene Gruppen sammelten am Samstag in Dötlingen und Wildeshausen ausgediente Weihnachtsbäume ein. Mehr als 1400 Tannen wurden entsorgt.

Wildeshausen

Ehrenamt
Feuerwehr sammelt wieder Tannenbäume

Feuerwehr sammelt wieder Tannenbäume

Wildeshausen  - Die Feiertage sind längst vorbei und der Tannenbaum im heimischen Wohnzimmer hat ausgedient. Deshalb bieten die ...

Wildeshausen

Brände schnell gelöscht

Brände schnell gelöscht

Wildeshausen  - Neben dem Massenunfall auf der Autobahn 1 war die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen zum Jahreswechsel auch andernorts ...

Wildeshausen

Blaulicht
Auto brennt auf der Autobahn 1

Auto brennt auf der Autobahn 1

Wildeshausen  - Mit 17 Einsatzkräften ist die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen am Montagabend zu einem Fahrzeugbrand auf die ...

Wildeshausen

Großeinsatz Bei Brand In Wildeshausen
Rettungskräfte loben Unterstützung der Bürger

Rettungskräfte loben Unterstützung der Bürger

Wildeshausen  - Die Einsatzkräfte sind noch immer „baff“. Die Hilfsbereitschaft der Anwohner während der Löscharbeiten am Wildeshauser Forstweg sei außergewöhnlich gewesen. Auch den Hausbewohnern wollen die Bürger helfen.

Wildeshausen

200 Feuerwehrleute Vor Ort
So verlief der Großeinsatz beim Brand in Wildeshausen

So verlief der Großeinsatz beim Brand in Wildeshausen

Wildeshausen  - Die Flammen hatten sich rasant ausgebreitet. Der Einsatz gestaltete sich schwierig. Noch am zweiten Weihnachtstag waren die Feuerwehren mit dem Löschen von Glutnestern beschäftigt.

Feuerwehr auch am Fest einsatzbereit

Feuerwehr auch am Fest einsatzbereit

Was war denn da am Feuerwehrhaus los? Männer mit Bart und rotem Gewand wurden gesichtet. Prompt kam die Frage auf: ...

Wildeshausen

Einsatz frühzeitig abgebrochen

Wildeshausen  - Um 0.43 Uhr am Sonntag ist die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen alarmiert worden, um wegen einer hilflosen Person ...

Feuerwehr mal auf der Bowlingbahn

Feuerwehr mal auf der Bowlingbahn

Die Vorweihnachtszeit ist bereits in vollem Gange und das heißt bekanntlich die ein oder andere Weihnachtsfeier: ...

Wildeshausen

Am Tatort Schokolade hinterlassen

Am Tatort Schokolade hinterlassen

Wildeshausen  - Einen ungewöhnlichen „Einbruch“ hat Daniel Engels, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen, am Freitag ...

Wildeshausen

Feuerwehr rückt zweimal aus

Wildeshausen  - Wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage sowie austretendem Treibstoff ist am Montag die Freiwillige Feuerwehr ...

Wildeshausen

Einsatz Am Westring
Freiwillige Feuerwehren üben in Wildeshausen

Freiwillige Feuerwehren üben in Wildeshausen

Wildeshausen  - Für die Einsatzkräfte aus Wildeshausen und Düngstrup war es nur eine Probe für den Ernstfall. Einmal im Jahr ist eine Atemschutzübung Pflicht.

Wildeshausen/Vechta

Feuerwehr kommt in Vechta zu Hilfe

Wildeshausen/Vechta  - Zur Unterstützung eines Einsatzes ist am Sonntag um 20.16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen nach Vechta ...

Wildeshausen

Baumkrone stürzt auf Fahrbahn

Wildeshausen  - Um einen Baum von der Fahrbahn zu entfernen, ist die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen am Samstag um 22.43 Uhr ...

Bad Zwischenahn/Ammerland

Freisprechung In Bad Zwischenahn
Volle Reihen, aber wenig Azubis

Volle Reihen, aber  wenig Azubis

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Wandelhalle war voll wie selten bei einer Freisprechung. Das liegt aber nicht daran, dass die Betriebe wieder genug Nachwuchs finden.

Ausgezeichnet und geübt

Ausgezeichnet und geübt

Dranbleiben zahlt sich aus: Diese Erfahrung durften nun vier Schüler von der Hauptschule Wildeshausen machen. Sechs ...

Wildeshausen

Blaulicht
Einsätze für Feuerwehr und Polizei am Wochenende

Wildeshausen  - Einsätze für Polizei und Feuerwehr hat es am Wochenende in Wildeshausen gegeben. Zu einer Unfallflucht kam es bereits ...