NWZonline.de

engel,dennis

Person
ENGEL, DENNIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Zwei Spieler aus Kader gestrichen
Warum Schmidt, Engel und Zietarski beim VfB Oldenburg fehlten

Warum Schmidt, Engel und Zietarski beim VfB Oldenburg fehlten

Oldenburg  - Beim 1:1 gegen den SV Meppen fehlten einige bekannte Namen im VfB-Kader. Trainer Fossi erklärte, warum er auf zwei Spieler künftig verzichtet und welche Blessuren drei weitere Kicker plagen.

VfB Oldenburg
Jetzt spricht Trainer Dario Fossi über seinen Plan für die 3. Liga

Jetzt spricht Trainer Dario Fossi über seinen Plan für die 3. Liga

Er ist das Gesicht des Aufstiegs: Dario Fossi. Hier schätzt der VfB-Coach die 3. Liga ein, erklärt seine Spielerkriterien, wie er sich selbst verändert hat und dass er sich drei neue Spieler wünscht.

VfB Oldenburg
Jetzt spricht Trainer Dario Fossi über seinen Plan für die 3. Liga

Jetzt spricht Trainer Dario Fossi über seinen Plan für die 3. Liga

Er ist das Gesicht des Aufstiegs: Dario Fossi. Hier schätzt der VfB-Coach die 3. Liga ein, erklärt seine Spielerkriterien, wie er sich selbst verändert hat und dass er sich drei neue Spieler wünscht.

Oldenburg

Talente kommen vom Drittliga-Aufsteiger
VfL Oldenburg erhält Verstärkung aus VfB-Kader

VfL Oldenburg erhält Verstärkung aus VfB-Kader

Oldenburg  - Die beim JFV Nordwest groß gewordenen Theo Janotta und Noah Koch wechseln vom VfB zum VfL – doch ein Talent sagt ab. Der Oberligist überzeugte im Test beim SSV Jeddeloh und verlor beim Bremer SV 1:5.

Oldenburg

Verletzungen und Abgänge beim VfB Oldenburg
Wieso Adetula und Appiah fehlen – und welche Talente gehen

Wieso Adetula und Appiah fehlen – und welche Talente gehen

Oldenburg  - Ayodele Adetula droht wegen einer Knieverletzung ein längerer Ausfall – auch Marcel Appiah fehlt dem VfB Oldenburg. Zwei Talente wechseln zu Stadtrivale VfL – ein Stürmer wohl zu Kickers Emden.

Oldenburg

VfB-Test gegen Go Ahead Eagles
31 Spieler im Aufgebot – Das sind die Baustellen im Oldenburger Kader

31 Spieler im Aufgebot – Das sind die Baustellen im Oldenburger Kader

Oldenburg  - Zwei Wochen sind es noch bis zum Drittliga-Start gegen den SV Meppen. An diesem Samstag steht für den VfB Oldenburg ein Härtetest an – ist es für einige die letzte Chance, sich zu empfehlen?

Oldenburg

Spielplan-Hammer für den VfB Oldenburg
Aufsteiger trägt (vorerst) alle Heimspiele in Oldenburg aus

Aufsteiger trägt (vorerst) alle Heimspiele in Oldenburg aus

Oldenburg  - Das ist eine Überraschung: Das VfB-Heimspiel gegen den SV Elversberg findet dienstagabends in Oldenburg statt. Was Geschäftsführer Weinberg sagt und wie die weiteren Partien terminiert wurden.

Oldenburg

VfB Oldenburg treibt Kaderplanung voran
Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Oldenburg  - Früher Faustballer, jetzt Fußballer: Oldenburgs siebter Zugang Manfred Starke hat einen bemerkenswerten Lebenslauf. Was er sagt, warum Adetula bleibt und welche zwei Spieler nicht zum VfB wechseln.

Oldenburg

VfB Oldenburg treibt Kaderplanung voran
Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Starke kommt, Adetula bleibt, zwei Stürmer kommen nicht

Oldenburg  - Früher Faustballer, jetzt Fußballer: Oldenburgs siebter Zugang Manfred Starke hat einen bemerkenswerten Lebenslauf. Was er sagt, warum Adetula bleibt und welche zwei Spieler nicht zum VfB wechseln.

Oldenburg

Tests gegen Atlas und Mühlen
VfL Oldenburg glänzt bis zur Erschöpfung

VfL Oldenburg glänzt bis zur Erschöpfung

Oldenburg  - Zwei Tage nach dem 3:4 nach 3:0-Führung gegen Atlas Delmenhorst verlor Fußball-Oberligist VfL Oldenburg gegen GW Mühlen 1:3. Co-Trainer Dennis Mooy definierte klar, was dabei nicht passte.

Oldenburg/Lippstadt

Vorbereitung auf 3. Liga
Dritter Test des VfB Oldenburg lässt noch Fragen offen

Dritter Test des VfB Oldenburg lässt noch Fragen offen

Oldenburg/Lippstadt  - Z-Frage, P-Frage, T-Frage und A-Frage: Alles konnte der Test des VfB Oldenburg in Lippstadt natürlich nicht beantworten. Speziell eine Sache bereitete Coach Dario Fossi nach dem 2:1 Kopfzerbrechen.

Oldenburg

Änderungen nach Aufstieg
Warum der VfB Oldenburg seinen Co-Trainer tauscht

Warum der VfB Oldenburg seinen Co-Trainer tauscht

Oldenburg  - Sechs Jahren lang arbeitete Daniel Isailovic an der Seite von Trainer Dario Fossi. Der hat für das Abenteuer 3. Liga, in das die Fußballer des VfB Oldenburg demnächst starten, nun einen anderen Assistenten an seiner Seite.

Oldenburg

Kader des Aufsteigers
So viel 3. Liga steckt schon im VfB Oldenburg

So viel 3. Liga steckt schon im VfB Oldenburg

Oldenburg  - Den Aufstieg in die 3. Liga hat der VfB Oldenburg geschafft. Einige Oldenburger Spieler haben schon in dieser Liga Erfahrungen gesammelt – oder sogar im noch höheren Profibereich gespielt. Für einige ist der Profifußball aber auch Neuland.

Oldenburg

Jugendfußball in Oldenburg
Kleines Trainerkarussell beim JFV Nordwest

Kleines Trainerkarussell beim  JFV Nordwest

Oldenburg  - Weil Burak Bahar in Berlin hauptberuflich bei Hertha BSC arbeiten kann, musste der JFV Nordwest seine Trainerplanung überarbeiten. Die Nachfolge bei der U 19 wurde logisch geregelt – der neue U-17-Trainer kommt aus Bremen.

Oldenburg

Aufstieg in 3. Liga
Warum der VfB Oldenburg jetzt in Eile ist

Warum der VfB Oldenburg jetzt in Eile ist

Oldenburg  - Ausweichstadion, Kaderplanung, Vorbereitung: Nach dem Aufstieg in die 3. Liga steht der VfB Oldenburg vor einem Planungsmarathon. Bis zum Saisonstart ist wenig Zeit. Und das Thema Stadion-Neubau spielt auch noch eine Rolle.

Oldenburg

Aufstieg in 3. Liga
Die große Bedeutung des kleinen Mittelfeld-Königs

Die große Bedeutung des kleinen Mittelfeld-Königs

Oldenburg  - Für finale Glücksmomente auf und große Feiermomente neben dem Platz sind beim VfB Oldenburg andere zuständig. Ohne den unauffällig auffälligen Kai Kaissis wäre der Sprung in die 3. Liga aber wohl so nicht möglich gewesen.

Oldenburg

Wer bleibt? Wer könnte kommen?
Diese Folgen hätte ein Aufstieg für den Kader des VfB Oldenburg

Diese Folgen hätte ein Aufstieg für den Kader des VfB Oldenburg

Oldenburg  - Am Samstag hat der VfB im Relegationsrückspiel gegen BFC Dynamo die Chance auf die Rückkehr in den Profifußball. Der Kader müsste verbessert werden – ein alter Bekannter hat sich schon per Rennrad ins Gespräch gebracht.

Oldenburg

Ausverkauftes Hochrisikospiel
Viel Arbeit vor blau-weißer Party beim VfB Oldenburg

Viel Arbeit vor blau-weißer Party beim VfB Oldenburg

Oldenburg  - Vor dem Rückspiel des VfB Oldenburg in der Relegation zur 3. Liga rüsten sich Team, Verein, Polizei und alle weiteren Beteiligten für das zweite Duell mit Dynamo Berlin. Auch ein Fanmarsch durch die Stadt ist wieder geplant.

Oldenburg/Berlin

Aufstiegsspiel gegen Dynamo Berlin
Keine Online-Tickets mehr für VfB Oldenburg – und nun?

Keine Online-Tickets mehr für VfB Oldenburg – und nun?

Oldenburg/Berlin  - Am Sonntag gab es noch Karten für das Duell des VfB Oldenburg mit Dynamo Berlin im Marschwegstadion. Jetzt sind im Online-Shop für das Rückspiel der Relegation zur 3. Liga keine mehr verfügbar. Und nun?