NWZonline.de

emmerich,roland

Person
EMMERICH, ROLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auszeichnung
Mandy Moore bekommt Hollywood-Stern und Komplimente

Mandy Moore bekommt Hollywood-Stern und Komplimente

Mit 15 Jahren hat sie ihr Debütalbum veröffentlicht. Aber Mandy Moore ist auch im Fernsehen und im Kino erfolgreich. Jetzt wurde sie auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Gala in München
Feuerwehr beim Filmball - Fehlalarm trübt Feierlaune nicht

In München lassen es Stars und Sternchen beim 46. Deutschen Filmball krachen. Auch in diesem Jahr strömt der Champagner, es wird getanzt - und auch ein Fehlalarm bringt die Stimmung nicht zum Kippen.

Auszeichnung
Bayerischer Filmpreis für Hape-Kerkeling-Film

Bayerischer Filmpreis für Hape-Kerkeling-Film

Zum 40. Mal hat der Freistaat Bayern Schauspieler, Regisseure und andere Filmschaffende ausgezeichnet. Der Regiepreis ging in diesem Jahr an eine Oscar-Preisträgerin.

Preisverleihung und Filmball
Deutsche Filmstars feiern in München

Deutsche Filmstars feiern in München

München steht für zwei Tage wieder ganz im Zeichen des Films. Für den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmball kommen zahlreiche Promis zum Feiern in die Landeshauptstadt. Dabei war 2018 kein gutes Kinojahr.

Für Premium-Kunden
YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Netflix und Amazon stecken in ihrem Konkurrenzkampf hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen. Auch YouTube experimentiert mit exklusiven Inhalten - nun auch aus Deutschland. Die Google-Plattform beschränkt sich aber auf wenige Serien.

Auszeichnung
Carl Laemmle-Preis für Produzentin Regina Ziegler

Carl Laemmle-Preis für Produzentin Regina Ziegler

Mut zum Risiko. Ohne den wäre Regina Zieglers Lebensweg ein anderer geworden. Als junge Produzentin startete sie mit geliehenem Geld. 500 Filme danach verneigen sich Kollegen vor ihrem Lebenswerk.

TV-Quoten
ZDF mit "Die Chefin" erfolgreich - das Erste klar dahinter

ZDF mit "Die Chefin" erfolgreich - das Erste klar dahinter

Katharina Böhm ermittelt als "Die Chefin" mal wieder erfolgreich. Mehr Zuschauer hat um die Zeit keine andere Sendung. Das Erste muss sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Und auf Sky startet die neue Serie "Babylon Berlin."

Fest in Los Angeles
Roland Emmerich hat geheiratet

Roland Emmerich hat geheiratet

Der Regisseur Roland Emmerich und sein Partner Gerardo Omar Soto haben geheiratet. Die Feier fand am vergangenen Wochenende im kleinen Kreis in Los Angeles statt.

Publikumsfilmpreis verliehen
Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Roter Teppich auf der Berliner Karl-Marx-Allee: Der Publikumsfilmpreis "Jupiter Award" rief Stars aus Film und Fernsehen auf den Plan. Die Hauptrolle des Abends spielte ein Mutter-Sohn-Gespann.

Sorge um Amerika
Roland Emmerich über Trump: Reality Show im Weißen Haus

Roland Emmerich über Trump: Reality Show im Weißen Haus

Der erste nach dem schwäbischen Hollywood-Gründer Laemmle benannte Filmproduzentenpreis geht an Starregisseur Emmerich. Im Interview sagt er, was er von US-Präsident Trump hält, warum er jüngst einen Flop landete, und warum es gut ist, Schwabe zu sein.

Liebes-Glück
Hollywood-Regisseur Roland Emmerich heiratet im Sommer

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich heiratet im Sommer

Für Roland Emmerich läuft es zurzeit sehr gut. Erst gestern nahm der berühmte Regisseur den ersten Carl-Laemmle-Preis entgegen. Zuvor erhielt er eine erfreuliche Antwort von seinem Lebensgefährten.

Auszeichnung
Roland Emmerich erhält Carl Laemmle Preis

Roland Emmerich erhält Carl Laemmle Preis

Einen so berühmten Filmproduzenten begrüßt Laupheim wohl nicht alle Tage: Roland Emmerich nahm in der Stadt den ersten Carl Laemmle Produzentenpreis entgegen. Dabei gab sich der Hollywood-Star ganz bescheiden - grüßte Mutter, Schwester und seinen "zukünftigen Mann".

Aufatmen
"Goldene Himbeeren": Emmerich bleibt Spottpreis erspart

"Goldene Himbeeren": Emmerich bleibt Spottpreis erspart

Roland Emmerichs Fortsetzung von "Independence Day" hatte eine fünffache "Razzie"-Chance. Aber der Kelch ist an dem deutschen Regisseur vorübergegangen.

Los Angeles

Emmerich drohen Schmähpreise

Los Angeles  - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich (61) ist für seinen Film „Independence Day: Wiederkehr“ in die Vorauswahl ...

Los Angeles

Independence Day: Wiederkehr
Roland Emmerich droht Spottpreis-Desaster

Roland Emmerich droht Spottpreis-Desaster

Los Angeles  - Vier„Goldene Himbeeren“ hatte der Film „Godzilla“ dem deutschen Regisseur 1999 eingebracht. Sein Science-Fiction-Film „Independence Day: Wiederkehr“ wurde jetzt sogar für fünf „Razzies“ nominiert.

Anti-Oscars
Roland Emmerich drohen fünf "Goldene Himbeeren"

Roland Emmerich drohen fünf "Goldene Himbeeren"

Roland Emmerich droht erneut der Spottpreis "Goldene Himbeere". 1999 hatte ihm "Godzilla" vier der ungeliebten Trophäen eingebracht. Sein Science-Fiction-Film "Independence Day: Wiederkehr" wurde jetzt sogar für fünf "Razzies" nominiert.

Berlin

„underworld: Blood Wars“
Oh, du fröhliche Ballerqueen!

Oh, du fröhliche Ballerqueen!

Berlin  - Kate Beckinsale beschert ihren Fans in der Rolle der Elitekriegerin Selene mit „Underworld: Blood Wars“ bereits den fünften Teil der Vampirfilmsaga. Ein Fest für Kinofans, die sich in Zeiten kerzenheller Weihnachtsseligkeit nach düsterer Splatter-Ästhetik sehnen.

Berlin

Kinohits Dieses Sommers
Tierische Animationsfilme machen das Rennen

Tierische Animationsfilme machen  das Rennen

Berlin  - Ein lispelndes Faultier und seine Freunde sind die Stars dieses Kinosommers. Ihre größte Konkurrenz? Ebenfalls animierte Tiere.

Berlin

Außerirdische in Kinos weit vorn

Berlin  - 20 Jahre nach „Independence Day“ schickt Regisseur Roland Emmerich wieder Raumschiffe los: Der Film „Independence ...