NWZonline.de

elstner,frank

Person
ELSTNER, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Medienpreis
Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen.

Einschaltquoten
Helene Fischer in ARD-Show "Schlagerbooom"

Helene Fischer in ARD-Show "Schlagerbooom"

Es langte trotz Helene Fischer nicht ganz zum Quotensieg: Die ARD-Show "Schlagerbooom" erreichte gestern Abend aber fast 6 Millionen Zuschauer.

Verstehen Sie Spaß?
Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow "Verstehen Sie Spaß?" eine Falle.

Goldene Kamera Digital Award
"Kein Quotensenior" - Frank Elstner und die Youtube-Stars

"Kein Quotensenior" - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen.

Baden-Baden

„verstehen Sie Spaß“
Guido Cantz überholt seine Vorgänger

Guido Cantz überholt seine Vorgänger

Baden-Baden  - „Verstehen Sie Spaß?“ wird bald 40 Jahre alt. Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr. Seinen Vertrag hat er nun um weitere zwei Jahre verlängert.

Versteckte Kamera
Guido Cantz verlängert bei "Verstehen Sie Spaß?"

Guido Cantz verlängert bei "Verstehen Sie Spaß?"

"Verstehen Sie Spaß?" wird bald 40 Jahre alt. Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr. Mit seiner Vertragsverlängerung stellt er einen Rekord auf.

Talkshow auf YouTube
Frank Elstner ist stolz auf seine Nobelpreisträger-Filme

Frank Elstner ist stolz auf seine Nobelpreisträger-Filme

Frank Elstner hat auf YouTube eine neue Talkshow gestartet. Im Gespräch mit Jan Böhmermann erklärte er auch, warum er die Kultursendung "Aspekte" nicht übernommen hat.

Hamburg

Fernsehen
Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Hamburg  - Der TV-Moderator Frank Elstner (77) ist an Parkinson erkrankt. Das bekannte er jetzt erstmals in einem Interview ...

Nervenkrankheit
Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Frank Elstner wurde als Fernsehunterhalter einem Millionenpublikum bekannt. Nun macht der 77-Jährige seine Parkinsonerkrankung öffentlich. Und zeigt eine neue Show auf YouTube, unter anderem mit Jan Böhmermann.

Rendsburg

Nachruf
Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Rendsburg  - Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Tod mit 91 Jahren
"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Only Love, L
Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Der ESC-Sieg mit "Satellite" machte die junge Lena Meyer-Landrut 2010 auf einen Schlag bekannt. Im vergangenen Jahr erlebte sie dann eine kreative Krise. Auf ihrem neuen Album singt sie selbstbewusst über Gerüchte und Hassposts.

Büchersendung
Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wenn auch nicht nur freiwillig.

Berlin

Im Alter Von 80 Jahren
Trauer um „Mister Hitparade“

Trauer um „Mister Hitparade“

Berlin  - Dieter Thomas Heck war eines der letzten Showmaster-Urgesteine im deutschen Fernsehen. Er war „Mister Hitparade“ ...

Berlin

Im Alter Von 80 Jahren Gestorben
Dieter Thomas Heck ist tot

Dieter Thomas Heck ist tot

Berlin  - Er stand ein halbes Jahrhundert auf der Showbühne. Als „Mister Hitparade“ und „Schnellsprecher der Nation“ erreichte Dieter Thomas Heck Kultstatus. „Hier ist Berlin“, rief der frühere Autoverkäufer. Und unterhielt ein Millionenpublikum.

Baden-Baden

Vorschau
Kritzeleien kehren auf Bildschirm zurück

Kritzeleien kehren auf Bildschirm zurück

Baden-Baden  - Als Frank Elstner erstmals die Rateshow moderierte, trug man noch Schlaghosen. Nun wagt der SWR eine Neuauflage in anderer Optik, aber mit ähnlichem Spielprinzip. Kann das gelingen?

Show-Neuauflage
"Montagsmaler"-Moderator Cantz kann nicht malen

"Montagsmaler"-Moderator Cantz kann nicht malen

Guido Cantz ist froh, dass er bei er Neuauflage der "Montagsmaler" nicht selbst antreten muss. Seine Zeichenkunst stuft er als eher beschränkt ein.

SWR-Rateshow
Comeback der Kultsendung "Die Montagsmaler"

Comeback der Kultsendung "Die Montagsmaler"

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt ein Unterhaltungsklassiker wieder zurück ins Fernsehen: "Die Montagsmaler". Zu sehen sind 40 Folgen der Rateshow von September an - mit einem bekannten Moderator und Prominenten.

Bad Zwischenahn

Ex-Zdf-Unterhaltungschef Wolfgang Penk
Gottschalk und Co. feiern Geburtstag in Bad Zwischenahn

Gottschalk und Co.  feiern Geburtstag in  Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn  - Er hatte Thomas Gottschalk einst zu „Wetten, dass..?“ geholt: Wolfgang Penk. Als der Fernsehproduzent nun seinen 80. Geburtstag im Ahrenshof feierte, reiste der Moderator aus den USA an. Und er war nur einer von vielen Prominenten, wie unsere Beweisfotos zeigen.