NWZonline.de

ellmers,manuela

Person
ELLMERS, MANUELA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lilienthal

Wirtschaft
Page sorgt für      viel Glanz

Page sorgt für      viel Glanz

Lilienthal  - Angefangen hat alles mit einem Öl zum Staubwischen. Torsten Emigholz führt das Familienunternehmen bereits in dritter Generation.

Oldenburg

Genuss
Den richtigen Riecher für feine Blätter

Den richtigen Riecher für feine Blätter

Oldenburg  - Seine Leidenschaft für Tee hat der 54-Jährige in New York entdeckt. Für den Oldenburger ist wichtig, dass der Tee handgepflückt ist.

Lilienthal

Geschichte
Sternstunden für Hobby-Astronomen

Sternstunden für Hobby-Astronomen

Lilienthal  - Errichtet hatte sie 1793 der Amtmann und Astronom Johann Hieronymus Schroeter. Der Nachbau wurde über Spenden finanziert und erlaubt Besuchern den Blick aufs Sternenzelt.

Bremen/Hamburg

Kultur
Popeye schnackt nun Plattdeutsch

Popeye schnackt nun Plattdeutsch

Bremen/Hamburg  - Die Autoren Reinhard Goltz, Hartmut Cyriacks und Peter Nissen haben schon Asterix und Obelix und Harry Potter ins Plattdeutsche übersetzt. Auf den Seemann brachte sie ein Verleger.

Bremen/Im Nordwesten

Engagement
Und plötzlich tritt der Ernstfall ein

Und plötzlich tritt der Ernstfall ein

Bremen/Im Nordwesten  - Die Non-Profit-Organisation SOS Mediterranee rettet im Mittelmeer schiffbrüchige Flüchtlinge. Mit an Bord ist seit einigen Tagen ein Helfer aus der Region.

Schwanewede/Bremen

Kultur
Detektive mit Nadel und Faden

Detektive mit Nadel und Faden

Schwanewede/Bremen  - Der Hörspielklassiker „Die drei ???“ brachte den 29-Jährigen auf die Idee. „Der Todesengel“ ist mittlerweile die fünfte Produktion und hat mit Henning Scherf einen prominenten Sprecher.

Bremen

Unterhaltung
Weg nach Mittelerde führt über Bremen

Weg nach Mittelerde führt über Bremen

Bremen  - Ein Bremer schickt Bilbo Beutlin ins Abenteuerland. Der Spieleautor hat die beiden Brettspiele „Eine unerwartete Reise“ und „Smaugs Einöde“ entwickelt.

Oyten

Gesellschaft
Leben fürs Lachen         und fürs Weinen

Oyten  - Burkhard Huber hatte schon als Kind eine eigene Zaubernummer in einem Zirkus. Als Trauerredner sieht er sich als Zeremonienmeister.

Bremen

Automobilbau
Schöner Traum auf Weißwandreifen

Schöner Traum auf Weißwandreifen

Bremen  - Der Bremer Borgward-Club veranstaltet an diesem Wochenende ein internationales Borgward-Treffen in der Hansestadt. Anlass ist der 50. Todestag des Autobauers.

Bremen

Freizeit
Kleine Baumeister ganz groß

Bremen  - Bauen ist offenbar immer noch eine Männerdomäne. Oder wie lässt es sich sonst erklären, dass die Architekturschule von Luise Lübke ausschließlich von Jungen besucht wird?

Bremen

Hobby
Zwischen Treckern und Mähdreschern

Zwischen Treckern und Mähdreschern

Bremen  - Anfangs sammelte der 48-Jährige einfache Spielzeugmodelle. Heute faszinieren ihn detailgenaue Nachbildungen.

RODENKIRCHEN

Bildung
Umweltschutz: Bewusstes Essen schont das Klima

Umweltschutz: Bewusstes Essen schont das Klima

RODENKIRCHEN  - Die HRS ist jetzt auch eine Klimaschutzschule. Das teilte Elke Mathiszig den Teilnehmern mit.

BREMEN

EISWETTE
Weser „widersteiht“ den frostigen Temperaturen

Weser „widersteiht“ den frostigen Temperaturen

BREMEN  - DER EISWETT-SCHNEIDER SPARTE NICHT AN HOHN UND SPOTT FÜR DIE POLITIK. DAS PUBLIKUM DANKTE MIT BEIFALL.

BREMEN

Museum bringt Besuchern Manieren bei Umgangsformen Bremer Ausstellung über 800 Jahre Etikette – Von der Tischzucht bis zur Toilettenpapierrolle

BREMEN  - MEHR ALS 200 EXPONATE BELEGEN DIE ENTWICKLUNG UNSERER UMGANGSFORMEN SEIT DEM MITTELALTER. ZU SEHEN IST DIE AUSSTELLUNG VOM 29. NOVEMBER AN IM FOCKE-MUSEUM.

BREMEN

PRÄVENTION
Pilotprojekt macht’s Dieben schwer

BREMEN  - DIE DURCHSICHTIGE UND GERUCHLOSE FLÜSSIGKEIT ENTHÄLT CODIERTE MINI-PLÄTTCHEN. SIE HAFTEN AN HÄNDEN UND KLEIDUNG.

BREMEN

Symbol für Sinnlichkeit und Erotik Ausstellung 5000 Jahre Schuhgeschichte – Heiß begehrt oder verhasst – Ötzis Ökolatschen mit Heu gefüttert

BREMEN  - 400 EXPONATE SIND IM BREMER ÜBERSEEMUSEUM ZU SEHEN. KLINSMANNS WM-FUßBALLSCHUHE VON 1998 SIND EBENSO DABEI WIE STRASSBESETZTE BIRKENSTOCK-CLOGS VON TOPMODEL HEIDI KLUM.

WORPSWEDE

GOSLARER KAISERRING
Hochkarätiges Geschmeide für Künstler

WORPSWEDE  - IN DER WERKSTATT VON HADFRIED RINKE ENTSTEHT JEDES JAHR EIN UNIKAT. DER KUNSTPREIS DER STADT GOSLAR GEHT IN DIESEM JAHR AN DIE MALERIN BRIDGET RILEY.

OLDENBURG

SEEFAHRT
Tolle Kerle trotzen stürmischer See

OLDENBURG  - VOR ZWÖLF JAHREN WURDE DIE „BERNHARD GRUBEN“ IN DIENST GESTELLT. FÜR DEN 42-JÄHRIGEN SVEN CLAUßEN IST ES BEREITS SEIN FÜNFTES BUCH ZUM THEMA SEENOTRETTUNG.