+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 19 Minuten.

Liveblog Zum Coronavirus
Weltweit mehr als eine Million Menschen mit Coronavirus infiziert

NWZonline.de

eilers,wilhelm

Person
EILERS, WILHELM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

JEVER

Stadtplanung
Aldi plant Neubau an Wittmunder Straße

Aldi plant Neubau an Wittmunder Straße

JEVER  - In das bestehende Aldi-Gebäude sollen zwei Fachmärkte einziehen. Dabei muss das Einzelhandelskonzept der Stadt berücksichtigt werden.

Projekte verbinden Generationen

Projekte verbinden Generationen

Man kennt ihn aus der Kommunalpolitik und dem Vorstand der Wählergruppe SWG in Jever. Doch Reimund Ruhnau aus Schortens ...

JEVER

Müllverwertung
Wo Abfall in Energie umgewandelt wird

Wo Abfall in Energie umgewandelt wird

JEVER  - Mit der Investition in die Trockenvergärung sei der richtige Weg eingeschlagen worden. Die Deponie in Wiefels sei auf bestem Weg, alle anfallenden Abfälle verarbeiten zu können.

JEVER

Tourismus
„Die Gäste fühlen sich gut aufgehoben“

„Die Gäste fühlen sich gut aufgehoben“

JEVER  - Seit einigen Tagen steht es offiziell an der Hauswand der Hotel-Pension am Elisabethufer: Wer hier übernachtet, ...

Goldenes Abitur

Goldenes Abitur

Zum Goldenen Abitur-Jubiläum trafen sich jetzt ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1960 am ...

JEVER

Ihk
Wahlen für die Wirtschaft

Wahlen für die Wirtschaft

JEVER  - Die Vollversammlung ist das höchste Beschlussorgan der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer. Sie repräsentiert 65 000 Mitgliedsunternehmen.

BORKUM

Seenotrettung
Die Ungewissheit fuhr bei jedem Einsatz mit

Die Ungewissheit fuhr bei jedem Einsatz mit

BORKUM  - Almas Ehemann Helmut arbeitete für die DGzRS. Er brachte mehr als 1200 verunglückte Menschen wieder in Sicherheit.

NORDENHAM

GESCHICHTE
„Mutter Tatje“ näht die Fußballhosen

„Mutter Tatje“ näht die Fußballhosen

NORDENHAM  - DER ERSTE WELTKRIEG BRACHTE DAS VEREINSLEBEN DES SCN ZUM ERLIEGEN. VIELE FUßBALLER WURDEN EINGEZOGEN.

TUNGELN/BüMMERSTEDE

CHRONIK
Ortsverein feiert seine Erfolgsgeschichte

TUNGELN/BüMMERSTEDE  - Ein halbes Jahrhundert ist es demnächst her, dass in Tungeln Bürger den Ortsverein aus der Taufe gehoben haben. ...

TUNGELN/WARDENBURG

CHRONIK
Tungeler feiern eine Erfolgsgeschichte

TUNGELN/WARDENBURG  - DIE INITIATIVE GING 1958 VON RUDOLF STOLLE AUS. ER WURDE AUCH ERSTER VORSITZENDER IN TUNGELN.

NORDENHAM

SERIE
In wenigen Minuten fallen 800 Bomben

In wenigen Minuten fallen 800 Bomben

NORDENHAM  - SIEBEN WOCHEN SPÄTER WIRD EINSWARDEN ANGEGRIFFEN. 18 TOTE WERDEN GEZÄHLT.

GRABSTEDE

FEUERWEHR-BILANZ
Einsatz mit Mut und Wissen

Einsatz mit Mut und Wissen

GRABSTEDE  - DIE WEHREN DER GEMEINDE BOCKHORN SICHERTEN BEI SECHS BRANDEINSÄTZEN WERTE IN HÖHE VON RUND 800 000 EURO. DIE NACHWUCHSARBEIT WURDE BESONDERS HERAUSGESTELLT.

Geübt im Friesensport

Geübt im Friesensport

Es ist schon ein besonderes Ereignis, wenn die von Kerstin Land ins Leben gerufene Gruppe der „Außerfriesischen“ ...

JEVER

Ein Haus für mehrere Generationen

JEVER  - An der Bahnhofstraße in Jever entsteht ein so genanntes Mehrgenerationenhaus. Der Planunsgausschuss machte jetzt ...

BARDENFLETH/BREMEN

GESCHICHTE
Tausende aus Seenot gerettet

Tausende aus Seenot gerettet

BARDENFLETH/BREMEN  - Bundespräsident Theodor Heuss kam als Namenspatron an die Unterweser. Schulkinder hatten unterrichtsfrei bekommen. ...

ALTENOYTHE

St. Vitus: Neuer Kirchenausschuss

ALTENOYTHE  - ALTENOYTHE/EB - Die St.-Vitus-Kirchengemeinde Altenoythe hat jetzt einen neuen Kirchenausschuss gewählt. Die Wahlbeteiligung ...

JEVER

KRIMINALITÄT
Nächtlicher Schock im Gästezimmer

Nächtlicher Schock im Gästezimmer

JEVER  - Der 74-jährige Vermieter hatte die Wanduhren in seinen beiden Gästezimmern mit Kamera und Mikrofon präpariert. ...

KREIS CLOPPENBURG

SPD kann Eveslage nicht Paroli bieten

KREIS CLOPPENBURG  - Es wurde kein Gegenkandidat gefunden. Auch die anderen Parteien passen.

15 Kilogramm Mehl für viele Stuten

15 Kilogramm Mehl für  viele Stuten

Sie habe schon immer gerne gebacken, zu Hause, für ihre Familie. Aber einige Male im Jahr ist die „Familie“ sehr ...