NWZonline.de

eilers,hergen

Person
EILERS, HERGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangast

Wohnen auf Dauer in Dangast

Dangast  - In der neuen Ferienanlage „Nordseepark“ in Dangast können künftig noch mehr Dauerbewohner einziehen. Einer entsprechenden ...

Langendamm/Dangast

Keine Lösung für Klinik in Dangast

Langendamm/Dangast  - Für die Zuwegung zu den neuen Gebäuden der Friesenhörn-Klinik in Dangast ist immer noch keine Lösung gefunden. ...

Varel

CDU-Stadtverband kommt zusammen

Varel  - Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder der CDU und alle interessierten Mitbürger zu seiner offenen Mitgliederversammlung ...

Varel

Steingärten
Varel setzt auf Information statt Verbote

Varel  - Ein Verbots-Antrag des BUND an den Umweltausschuss wurde zurückgestellt. Eine Regelung enthält die niedersächsische Bauordnung.

Varel

Neuer Sportpark In Varel
Kunstrasen: Ja – Mikroplastik: Nein

Kunstrasen: Ja – Mikroplastik: Nein

Varel  - Die EU will bis 2022 Plastikpartikel auf Kunstrasenplätzen verbieten lassen. Dennoch wird weiter geplant – der Moratoriums-Antrag der Grünen wurde abgelehnt.

Varel

Debatte Um Vareler Kunstrasenplatz
„Rasensportler als Umweltschänder dargestellt“

„Rasensportler als Umweltschänder dargestellt“

Varel  - Der Antrag der Gruppe G6, Planungen für Kunstrasenplätze vorerst auf Eis zu legen, stößt auf Kritik. Sportler würden zu Unrecht als „Umweltschänder“ dargestellt.

Varel

Europawahl
CDU und SPD wollen mehr fürs Klima tun

Varel  - „Umwelt- und Klimaschutz müssen für uns in Zukunft noch wichtiger werden“, erklärte Sascha Biebricher, Vorsitzender ...

Dangast

Tourismus
Zoff um Campingplatz-Umbau

Dangast  - Leo Klubescheidt fühlte sich schlecht informiert – und bekam dafür viel Widerspruch. Die Bürgerinitiative plädiert für eine maßvolle Sanierung.

Varel/Dangast

Tourismus
Zukunft Varel will Auftrag noch nicht vergeben

Varel/Dangast  - Für Verwirrung bei vielen Mitgliedern des Betriebsausschusses für den Eigenbetrieb Kurverwaltung Nordseebad Dangast ...

Strohausen

Goldfischmob Zieht Kreise Bis Nach Stadland
Treibsel von Strohauser Plate bringt Fische in Form

Treibsel von Strohauser Plate bringt Fische in Form

Strohausen  - Über die Jugendwerkstätten und das Pro-Aktiv-Center beteiligen sich die Jugendlichen an dem Kunstprojekt. Das Treibsel soll als Füllmaterial verwendet werden.

Strohauser Plate

Weserinsel
Jugendliche pflanzen Schutzhecke

Jugendliche pflanzen Schutzhecke

Strohauser Plate  - Acht Jugendliche ruderten zur Strohauser Plate. Dort sammelten sie Erfahrungen für das Berufsleben.

Varel

Wohnungswirtschaft
Fundament zur Gründung gelegt

Varel  - Der Stadtrat gab mit einem Mehrheitsvotum den Startschuss. Zukunft Varel kritisierte das Vorhaben scharf.

Varel

Biosphärenreservat
Vareler Stadtrat lehnt Beitritts-Gespräche ab

Vareler Stadtrat lehnt Beitritts-Gespräche  ab

Varel  - Damit wurde ein Ausschuss-Beschluss zum zweiten Mal gekippt. Möglicherweise muss der Rat noch einmal über einen finalen Beitrittsantrag der Nationalparkverwaltung entscheiden.

Varel

Contra
Das sagen die Kritiker

Varel  - In der Diskussion um die Aufnahme von Gesprächen zur Erweiterung des Biosphärenreservates haben sich die Kritiker ...

Jeringhave

Baustellenverkehr In Jeringhave
Über diesen Weg fahren täglich 200 Laster

Über diesen Weg fahren täglich 200 Laster

Jeringhave  - Die Deutsche Bahn errichtet eine Umgehungsstraße durch zwei Windparks. So soll den Anwohnern der Rotenhahner Straße Lärm, Schutz und Abgase erspart bleiben. Der Verkehr rollt bis Mitte 2020.

Varel

Biosphärenreservat Nationalpark Wattenmeer
Vareler CDU lehnt Beitritt ab

Vareler CDU lehnt Beitritt ab

Varel  - An diesem Dienstag geht es im Ausschuss um die umstrittene Teilnahme Varels an der Entwicklungszone zum Biosphärenreservat. Die CDU bezieht klar Stellung.

Varel

459 Euro für Flügel der Mühle

Varel  - Die Vareler CDU hat bei ihrem Neujahrsempfang im Waisenhaus 459 Euro für einen guten Zweck gesammelt. „Das Geld ...

Varel

CDU bittet um Spenden für Mühle

Varel  - Die Flügel der Vareler Mühle müssen repariert werden. „Das wir einiges an Geld kosten“, sagte Mühlenwart Peter ...

Varel

Cdu-Neujahrsempfang
Kita-Kosten fordern Stadt Varel heraus

Kita-Kosten fordern Stadt Varel heraus

Varel  - Der CDU-Stadtvorsitzende zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Dennoch wollte Hergen Eilers Steuererhöhungen nicht kategorisch ausschließen. Wirtschaftsminister Björn Thümler rief überdies zur Europawahl auf.