NWZonline.de

eilers,friedo

Person
EILERS, FRIEDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenburg

Zukunftstag
So spannend sind Berufe auf dem Bauernhof

So spannend sind Berufe auf dem Bauernhof

Neuenburg  - Erstmals beteiligte sich der Milchviehbetrieb Eilers in Neuenburg am Zukunftstag. Das war nicht nur aufregend für ...

Zetel

Versammlung
„Feuerwehr mit ins Boot nehmen“

„Feuerwehr mit ins Boot nehmen“

Zetel  - Die Diskussion um das neue Feuerwehrhaus in Zetel bestimmte auch die Jahreshauptversammlung. Bürgermeister Heiner Lauxtermann kündigte eine baldige Lösung an.

Oldtimer zieht Grill

Oldtimer  zieht Grill

Mit einem Coca-Cola-Truck fuhren Manolo und Sarah Sorsch aus Rastede in Bockhorn vor. Das Modell des ’56er Chevys ...

Video

Durch Umzug endet Ehrenamt

Durch Umzug endet Ehrenamt 00:58

Video  - Grabstede, 10. April 2015: Dienst zum Wohle der Allgemeinheit zeichnete Kreisbrandmeister Gerhard Zunken den ehemaligen Ortsbrandmeister Friedo Eilers ...

Feiern und informieren

Feiern und informieren

Der Schützenverein (SV) Jeddeloh I feierte am Wochenende sein 60. Schützenfest. Mit der Resonanz und dem Verlauf ...

Grabstede

Feuerwehr
Friedo Eilers gibt Amt weiter

Friedo Eilers gibt Amt weiter

Grabstede  - Mit einem Feuerwehr-Oldtimer wurde der 57-Jährige abgeholt. Für seine Verdienste erhielt er die Ehrennadel in Silber.

Bockhorn/Grabstede

Feuerwehr
Junges Führungsteam mit viel Erfahrung

Junges Führungsteam mit viel Erfahrung

Bockhorn/Grabstede  - Bockhorns Bürgermeister Andreas Meinen überreichte die Urkunden. Er dankte für den Sturmeinsatz.

Grabstede

Feuerwehr
Grabsteder Kameraden leisten 3205 Stunden Dienst

Grabstede  - Mit einem besonderen Lob hat sich jetzt Ortsbrandmeister Friedo Eilers bei den 82 Mitgliedern der Freiwilligen ...

Grabstede

Nachwuchs
Kinder ganz heiß auf Feuerwehr

Kinder ganz  heiß auf Feuerwehr

Grabstede  - Das Feuerwehrhaus beherbergt nun vier Generationen. Die Kindergruppe sei ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Zetel

Verabschiedung
Lernen geht auch nach der Schule weiter

Lernen geht auch nach der Schule weiter

Zetel  - Es war der letzte Abschlussjahrgang an der HRS. Die Schule ist nach den Sommerferien eine Integrative Gesamtschule.

Grabstede

Börse
Staudenmarkt als Treffpunkt

Staudenmarkt als   Treffpunkt

Grabstede  - Die Dorfgemeinschaft Grabstede war sehr zufrieden: „So viele Anbieter hatten wir noch nie.“

Grabstede

Kalender
Viele Tipps für Grabsteder Bürger

Viele Tipps für Grabsteder Bürger

Grabstede  - Die Dorfgemeinschaft Grabstede hat den Veranstaltungskalender der Vereine aus dem Dorf vorgelegt. Ferdinand Müsker ...

Bockhorn

Pläne
Ruheforst auf dem Klosterhof

Ruheforst auf dem Klosterhof

Bockhorn  - Das Motto lautet: „Unter allen Wipfeln ist Ruh’“ Frei nach Goethe wird vielleicht schon ab April 2014 eine ganz ...

Friesische Wehde

Sturm
Schwerer Lastwagen landet im Vorgarten

Schwerer Lastwagen landet im Vorgarten

Friesische Wehde  - Viele Bäume stürzten beim Sturm auf Straßen. In zwei Fällen wurden dadurch auch Telefonleitungen gekappt.

Grabstede

Übung
Feuerwehren beweisen Kompetenz

Feuerwehren beweisen Kompetenz

Grabstede  - Zwei „Schwerverletzte“ mussten geborgen werden. Viele Autofahrer wurden Zeugen.

Grabstede

Typisierung
53 Bürger stehen für Stammzellenspende bereit

53 Bürger stehen für  Stammzellenspende bereit

Grabstede  - Das war für den Ortsbrandmeister von Grabstede, Friedo Eilers, den Ehrengemeindebrandmeister von Bockhorn, Helmut ...

Ausflug, Ausstattung und Anzüge

Ausflug, Ausstattung und Anzüge

Der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehren Bockhorn, Holger Warnken, hat jetzt Unterstützung ...

Grabstede

Aktion
Viel Platz zum Toben und Klönen

Viel Platz zum Toben und Klönen

Grabstede  - Die weitläufige Anlage wurde vor fünf Jahren mit großem Aufwand modernisiert und naturnah gestaltet. Dem Spielplatzdesigner gefällt’s, aber er vergibt auch einige Kritikpunkte.

Grabstede

Bilanz
Mehr als eine Million Euro an Wert gesichert

Mehr als eine Million Euro an Wert gesichert

Grabstede  - Sturmschäden, Großbrände, Autounfälle mit Todesopfern, giftige Dämpfe in der Flugzeugfabrik, notgelandete Segelflieger, ...