NWZonline.de

eilers,dieter

Person
EILERS, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Probleme im Hafen während Testphase
Emssperrwerk hilft auch gut als Schlickbremse

Emssperrwerk hilft auch gut  als Schlickbremse

Emden  - Die Ems hat mit Verschlickungen zu kämpfen, doch das Emssperrwerk kann diese Probleme erheblich reduzieren. In der Testphase zeigten sich jedoch Probleme für den Emder Hafen. Nun soll ein Gutachten her.

Hollen

Absage Wegen Corona
Aus für Treckertreffen in Hollen

Aus  für  Treckertreffen in Hollen

Hollen  - Vielleicht klappt es in Wiefelstede in diesem Jahr noch mit einem Weihnachtsmarkt. Nun ist eine weitere Großveranstaltung abgesagt.

Zetel

Marktmeister In Zetel
Drei Männer, eine Leidenschaft

Drei Männer, eine Leidenschaft

Zetel  - Für Georg Eilers, Dieter Haesihus und Olaf Oetken ist der Zeteler Markt viel mehr als ein Volksfest. Die ehemaligen Marktmeister und der Amtsinhaber berichten von ihren Erfahrungen.

Über Fußball und Spenden

Über Fußball und Spenden

Ein Fußball-Spieltag unter dem Motto „FUNiño“ hat der BV Bockhorn auf dem Sportplatz an der Hilgenholter Straße ...

Brake

Stadtlauf Brake
Heiße Phase endet mit dem Startschuss

Heiße Phase endet mit dem Startschuss

Brake  - Meldungen müssen verbucht werden, Startunterlagen sortiert. Und auch die Strecken wollen vorbereitet werden. Dafür braucht es viele helfende Hände.

Wemkendorf

Trecker-Treck
Super Boden, aber weniger Zuschauer

Super Boden, aber weniger Zuschauer

Wemkendorf  - „So gute Bodenverhältnisse hatten wir noch nie“, sagt Thorsten Helmers, einer der Organisatoren des Wemkendorfer ...

Wiefelstede

Wemkendorfer Trecker-Treck
Ein Oldtimer mit ganz viel Kraft

Ein Oldtimer mit ganz viel Kraft

Wiefelstede  - Heinz-Dieter Eilers ist einer der Väter des Wemkendorfer Trecker-Trecks. Daran teilgenommen hat er noch nie. Bei der nächsten Auflage, Samstag, 13. Juli, feiert er seine Pulling-Premerie. Und das mit einem ganz besonderen Traktor.

Oldenburg/Sandkrug

Fußballbegeisterung
Für sie ging sogar das Flutlicht an

Für sie ging sogar das Flutlicht an

Oldenburg/Sandkrug  - 50 Jahre kicken sie nun schon gemeinsam. Aus reinem Betriebssport wurde der 1. FC Isensee.

Halme zersetzen sich nicht

In dem Bericht wird mehrfach über „Trinkhalme“ gesprochen, diese werden aber als „Strohhalm“ bezeichnet. Strohhalme ...

So viel Gutes tun die Friesen

So viel  Gutes tun die Friesen

Eine besinnliche Weihnachtsfeier haben die Mitglieder der Dorfgemeinschaft und des Boßelervereins Bohlenbergerfeld ...

Treu und treffsicher

Treu und treffsicher

Gemütlich war es wieder bei der Adventsfeier der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in der Tanzschule Ralf ...

Bardenfleth

Raiffeisenbank
Genossen schon seit 50 Jahren

Genossen schon seit 50 Jahren

Bardenfleth  - 41 Mitglieder der Genossenschaftsbank wurden diesmal ausgezeichnet. Sie alle sind 1967 der Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd beigetreten.

Wemkendorf

Trecker-Treck
PS-Giganten gehen in die Luft

PS-Giganten gehen in die Luft

Wemkendorf  - Ziel des Trecker-Trecks ist es, einen Bremswagen über eine Strecke von 100 Metern zu ziehen. Das schaffen längst nicht alle Teilnehmer und manchmal heben die Traktoren dabei auch ab.

Wahlen und Ehrungen

Wahlen und Ehrungen

Viele Ehrungen langjähriger Mitglieder standen bei der Jahreshauptversammlung des Boßelvereins „Silbersherry“ Wemkendorf ...

Wittenberge

Geselligkeit
Vieles besprochen und langjährige Mitglieder geehrt

Vieles besprochen und langjährige Mitglieder geehrt

Wittenberge  - Es wurde getratscht und geklatscht, mal leiser, mal lauter. Beim traditionellen „Klön- und Wispelabend“ des Heimatvereins ...

Hoyerswege

Kauf Hier
Fokus auf Beratung und Service

Fokus auf Beratung und Service

Hoyerswege  - Geschäftsführer Hans-Dieter Eilers setzt auf naturnahes Futter. Eine große Stammkundschaft sucht regelmäßig das Geschäft auf.

Ahlhorn

Leichtathletik
Gerlinde Eilers holt 25. Laufabzeichen

Ahlhorn  - Zum 25. Mal hat Gerlinde Eilers aus der Leichtathletikabteilung des Ahlhorner SV die Bedingungen des Laufabzeichens ...

Hollen

Trecker Treff
Mit Oldtimern durch den Dreck

Mit Oldtimern durch den Dreck

Hollen  - Die Wettkämpfer mussten einen Schlitten durch einen aufgewühlten Acker ziehen. Die alte Technik fasziniert die Trecker-Freunde.

Wemkendorf

Trecker-Treck
Traktoren heben auch mal ab

Traktoren heben auch mal ab

Wemkendorf  - Zugmaschinen in sechs verschiedenen Gewichtsklassen waren am Start. Ein Bremswagen musste so weit wie möglich gezogen werden.