NWZonline.de

eiben,florian

Person
EIBEN, FLORIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden/Georgsheil

Interview mit Norder Bürgermeisterkandidat
SPD fordert freie Fahrt zum Impfzentrum Georgsheil

SPD fordert freie Fahrt zum Impfzentrum Georgsheil

Norden/Georgsheil  - Ein Antrag über kostenlose Fahrten zum Impfen nach Georgsheil wurde vom Norder Stadtrat jetzt in einen Fachausschuss im März verwiesen. SPD-Ratsmitglied und Bürgermeisterkandidat Florian Eiben sieht Handlungsbedarf.

Ostfriesland

Mobile Teams sind unterwegs
So ist der aktuelle Impf-Stand in Ostfriesland

So ist der aktuelle Impf-Stand in Ostfriesland

Ostfriesland  - Die Corona-Impfungen sind in dieser Woche auch in Ostfriesland gestartet, allerdings nur mit mobilem Teams. Bis es in den Impfzentren los geht, ist noch nicht klar.

Norddeich

Baden im Meer wird unattraktiv
Anlauf für neues Freibad in Norddeich

Anlauf für neues Freibad in Norddeich

Norddeich  - Die Pläne für ein neues Freibad in Norddeich werden konkreter, der Rat der Stadt Norden hat einen Antrag für Gelder vom Bund auf den Weg gebracht. Denn das Watt verschlickt zunehmend – und Baden im Meer wird nicht mehr so verlockend sein.

Norden

Wahl in Norden
Dritter Bürgermeister-Kandidat steht fest

Dritter Bürgermeister-Kandidat steht fest

Norden  - Ein wenig Zeit ist noch: Am 12. September 2021 wählen die Norder ihr neues Stadtoberhaupt. Drei Kandidaten stehen bereits fest.

Norden

Bezahlbarer Wohnraum
Mieten in Norden werden immer teurer

Mieten in Norden werden immer teurer

Norden  - Für Norden ist jetzt ein neuer Mietspiegel veröffentlicht worden. Wohnen in der ostfriesischen Stadt wird immer beliebter, die Kosten für Mietwohnungen steigen. Für viele Menschen wird das zum Problem.

Reitland

Friesensport
Oldenburger sind heiß auf Frost und Feldkämpfe

Oldenburger  sind heiß auf  Frost und  Feldkämpfe

Reitland  - Das Silvesterwerfen der Klootschießer hat eine langjährige Tradition. Es gab aber trotzdem eine Premiere. Erstmals ...

Reitland/Friesland

Klootschießen
Vier Friesen stehen im Feldkampf-Kader

Vier Friesen stehen im Feldkampf-Kader

Reitland/Friesland  - Zum Kader des KLVO zählen Sören Bruhn, Bjarn Bohlken, Jens Stindt und Dominik Köster. Der nächste Feldkampf steigt in Blersum.

Bohlenbergerfeld/Wesermarsch

Friesensport
Wesermarsch-Asse prägen Perspektivkader

Wesermarsch-Asse prägen Perspektivkader

Bohlenbergerfeld/Wesermarsch  - 14 Werferinnen und Werfer aus der Wesermarsch schafften den Sprung in den EM-Kader. Verbandsboss Jan-Dirk Vogts bewertete die Leistungen kritisch.

Im Nordwesten/Nordhorn

Bezirksparteitag
Modder führt weiter SPD Weser-Ems

Modder führt weiter  SPD Weser-Ems

Im Nordwesten/Nordhorn  - Beim SPD-Bezirksparteitag in Nordhorn ist Johanne „Hanne“ Modder am Wochenende mit einer Mehrheit von 113 Stimmen ...

Westerstede

Fkv-Klootmeisterschaften In Westerstede
Hendrik Rüdebusch verteidigt seinen Titel

Hendrik Rüdebusch verteidigt seinen Titel

Westerstede  - Juniorin Andra Sophie Martens aus Petersfeld landete auf Rang vier.
In einer Klasse stand der Sieger bereits vorher fest.

Wesermarsch

Friesensport
Wesermarsch-Werfer sammeln Medaillen

Wesermarsch-Werfer sammeln Medaillen

Wesermarsch  - Ludger Ruch gewann Silber in der Hauptklasse der Männer. Detlef Müller und Horst Freese kehrten als Verbandsmeister zurück.

Friesland

Klootschießen
Werfer erfolgreich auf Medaillenjagd

Werfer erfolgreich auf Medaillenjagd

Friesland  - Lena Stulke sicherte sich bei den FKV-Titelkämpfen in Westerstede die FKV-Vizemeisterschaft bei den Juniorinnen. Sören Bruhn gewann Bronze bei Männern. Die Länderkampf-Wertung ging erneut an Ostfriesland.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Starke Werfer trotzen widrigen Bedingungen

Starke Werfer trotzen widrigen Bedingungen

Bohlenbergerfeld  - Geworfen wurde auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld. Dabei waren auch drei Rumpfteams am Start.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Werfer trotzen widrigen Bedingungen

Werfer trotzen widrigen Bedingungen

Bohlenbergerfeld  - Geworfen wurde auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld. Dabei waren auch drei Rumpfteams am Start.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Werfer trotzen widrigen Bedingungen

Werfer trotzen widrigen Bedingungen

Bohlenbergerfeld  - Geworfen wurde auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld. Dabei waren auch drei Rumpfteams am Start.

Stollhamm

Friesensport
Nichts für fröstelnde Weicheier

Nichts für fröstelnde Weicheier

Stollhamm  - Ein ostfriesischer Trompeter blies beide „Nationalhymnen“ an. Dem zweiten Musiker war es schon nach kurzer Zeit zu kalt geworden, er verließ die Wettkampfstätte.

Stollhamm

Friesensport
Oldenburger besiegen Ostfriesen

Oldenburger besiegen Ostfriesen

Stollhamm  - Auch die 27. Auflage des ewig jungen Duells war spannend bis zum Schluss. Der Vorsprung der Sieger war knapp.

Stollhamm

Friesensport
Oldenburger besiegen Ostfriesen

Oldenburger besiegen Ostfriesen

Stollhamm  - Auch die 27. Auflage des ewig jungen Duells war spannend bis zum Schluss. Der Vorsprung der Sieger war knapp.

Stollhamm

Friesensport
Oldenburger besiegen Ostfriesen

Oldenburger besiegen Ostfriesen

Stollhamm  - Auch die 27. Auflage des ewig jungen Duells war spannend bis zum Schluss. Der Vorsprung der Sieger war knapp.