NWZonline.de

edelmann,gerrit

Person
EDELMANN, GERRIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hatten

Bürgermeisterwahlkampf in Hatten
„Als Kandidat hätten Sie keinen Zugang haben dürfen“

Hatten  - Walter Schleef aus Hatterwüsting ist einer der Bewerber, die die Hatter Parteien angeschrieben haben. Er übt scharfe Kritik an dem SPD-Kandidaten.

Hatten

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

Hatten  - Die Hatter SPD hat Gerrit Edelmann als ihren Bürgermeisterkandidaten gekürt. Der sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, er habe sich zu spät aus der parteiübergreifenden Findungskommission zurückgezogen.

Kirchhatten

Kommunalpolitik
Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Hatter Bürgermeisterwahl: Kandidatin gibt ihre Stimmen ab

Kirchhatten  - Katja Radvan musste mindestens 150 Unterstützerstimmen bei der Gemeindewahlleitung vorlegen, da sie von keiner Partei aufgestellt wird. Diese Hürde hat sie aller Wahrscheinlichkeit genommen.

Hatten

Bürgermeisterwahl
Hattens SPD setzt auf Bewerber mit Parteibuch

Hattens SPD setzt auf Bewerber mit Parteibuch

Hatten  - Der 28-Jährige setzte sich im zweiten Wahlgang durch. Für den Ortsvereinsvorsitzenden war es kein Selbstläufer.

Hatten

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

„Das ist unglücklich gelaufen, ich kann den Unmut verstehen“

Hatten  - Die Hatter SPD hat Gerrit Edelmann als ihren Bürgermeisterkandidaten gekürt. Der sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, er habe sich zu spät aus der parteiübergreifenden Findungskommission zurückgezogen.

Sandkrug/Osnabrück

Kriminalität
Kurioser Einbruch bei Hatter Ratsherr

Kurioser Einbruch bei Hatter Ratsherr

Sandkrug/Osnabrück  - Diesen Morgen vergisst Gerrit Edelmann wohl nicht so schnell. Als der 27-jährige Hatter SPD-Ratsherr am vergangenen ...

Hatten

NWZ-Serie in Hatten
Zwei Ratsherren und ein Ziel

Zwei Ratsherren und ein Ziel

Hatten  - Digitale Verwaltung und Stärkung des klassischen Dorfbilds: Das möchten die beiden jüngsten Ratsherren aus Hatten erreichen. Warum sie in die Kommunalpolitik gekommen sind, verraten sie im NWZ-Interview.

Kirchhatten

Wahljahr
Hatter SPD stimmt auf dem Zeltplatz ab

Kirchhatten  - Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Veranstaltungsformate. Für Samstag, 30. Januar, um 15 Uhr lädt die ...

Gemeinde Hatten

Gemeinderatssitzung in Hatten
Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Gemeinde Hatten  - Im Rat der Gemeinde Hatten hat es für die kommenden Monate noch eine personelle Änderung gegeben. Für Oliver Toth ...

Kirchhatten

Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Hatten
Kirchhatter Chefsessel ist neu zu besetzen

Kirchhatter Chefsessel ist neu zu besetzen

Kirchhatten  - Der bisherige Bürgermeister Christian Pundt kandidiert als Landrat. Wer übernimmt nun das Rathaus für die Gemeinde Hatten?

Gemeinde Hatten

Hatter SPD sagt ihre Radtour ab

Gemeinde Hatten  - Die Hatter Sozialdemokraten sagen wegen der Corona-Pandemie die geplante Radtour am kommenden Sonntag, 4. Oktober, ...

Gemeinde Hatten

Kommunalpolitik In Hatten
Zoom, WhatsApp oder auch per Telefon

Zoom, WhatsApp oder auch per Telefon

Gemeinde Hatten  - Schnell und unkompliziert funktionieren heutzutage Videokonferenzen übers Internet, diese Erfahrung haben Arbeitnehmer, aber auch Hattens Ratsfraktionen gemacht. Ist das das Ende der klassischen Treffen?

Tweelbäke

Kommunalpolitik
Der richtige Drive fürs Wahljahr 2021

Der richtige Drive fürs Wahljahr 2021

Tweelbäke  - Die Hatter Sozialdemokraten haben ihre jüngste Zusammenkunft im Café „Zum Golfblick“ dafür genutzt, um von Golflehrer ...

Mit dem Rad durch Hatten

Mit dem Rad durch Hatten

Seine traditionelle Fahrradtour hat vor kurzem der SPD-Ortsverein Hatten durchgeführt, dieses Mal lag der Schwerpunkt ...

Munderloh

SPD lädt zu Tour mit Fahrrad ein

Munderloh  - Für Sonntag, 8. September, laden die Hatter Sozialdemokraten zu ihrer nächsten Fahrradtour ein. Start ist um 14 ...

Sandkrug

Viel Kritik Bei Informationsabend
Legehennenstall in Hatten bleibt umstritten

Legehennenstall in Hatten bleibt umstritten

Sandkrug  - Der Landwirt Rainer Bolling plant in Sandkrug einen Stall für 18.000 Legehennen nach Bio-Standard. Rund 200 Teilnehmer waren nun zu einem Informationsabend gekommen. Bei vielen überwogen Sorgen, was dieser Neubau mit sich bringe.

Sandkrug

Projekt: Bio-Legehennen In Sandkrug
SPD und Landwirt laden ein

Sandkrug  - Die Hatter SPD und der landwirtschaftliche Betrieb Bolling, Bümmersteder Str. 61 in Sandkrug, laden für Dienstag, ...

Sandkrug

SPD bietet ein „offenes Ohr“

Sandkrug  - Am Donnerstag, 18. Juli, jährt sich der sogenannte „Weltzuhörtag“. Die SPD Hatten lädt dazu alle Bürger von 16 ...

Wardenburg/Hatten

Spd
Genossen werden zu „Roten Bikern“

Genossen werden zu „Roten Bikern“

Wardenburg/Hatten  - Auf „heißen Öfen“ unterwegs waren Sozialdemokraten aus dem Raum Wardenburg, Hatten und Oldenburg. Nach der guten ...