NWZonline.de

eckholt,paul

Person
ECKHOLT, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Umwelt in Westerstede
Fast 100 Bäume für mehr Grün

Fast 100 Bäume   für mehr Grün

Westerstede  - Das Baumkataster enthält rund 20 000 Bäume. Viele von ihnen haben unter der Trockenheit und Hitze in den vergangenen drei Jahren gelitten.

Tarbarg

Befragung In Westerstede
Wenig Resonanz auf Pilotprojekt

Wenig Resonanz auf Pilotprojekt

Tarbarg  - Wie war das damals auf dem Dorf? Welche Traditionen waren wichtig? Initiatoren eines Pilotprojekts wollten es in Tarbarg genau wissen.

Gießelhorst

Planung
Neuer Treffpunkt fürs Dorf

Neuer Treffpunkt fürs Dorf

Gießelhorst  - Der Neubau des Dorfgemeinschaftshauses in Gießelhorst hat begonnen. Das Gebäude entsteht an der Stellhorner Straße.

Westerstede

Serie
Lange Wege, aber keine Bänke

Lange Wege, aber keine Bänke

Westerstede  - Eine Rücken-OP zwang den 78-Jährigen zu langen Märschen. Das Problem der fehlenden Bänke ist der Stadt bekannt.

Ocholt

Einweihung
Neuer Schwung für den Spielplatz in Ocholt

Neuer Schwung für den Spielplatz in Ocholt

Ocholt  - Mit ihrem Anliegen, etwas für Kinder zu tun, stieß der Mini-Mami Club Ocholt auf offene Ohren. Auf dem Dorfplatz ...

WESTERSTEDE

Städtewettbewerb
Westerstede zeigt sich von der besten Seite

WESTERSTEDE  - Die Delegation ist international besetzt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt werden deshalb in englischer Sprache vorgestellt und für den Notfall stehen auch Übersetzer bereit.

WESTERSTEDE

Wettbewerb
Für Entente Florale 120 000 bunte Blumen

Für Entente Florale 120 000 bunte Blumen

WESTERSTEDE  - Die Stadt möchte in der Bevölkerung den anstehenden Wettbewerb Entente Florale weiter verfestigen. Dafür greift man im Westersteder Rathaus nun zu ganz ungewöhnlichen Mitteln.

WESTERSTEDE

Aktion
„Bunte Ideen“ für eine blühende Stadt

WESTERSTEDE  - Eine Fülle von Vorschlägen kamen am Donnerstagabend bei der Ideenbörse zum Städtewettbewerb „Entente Florale“ auf ...

WESTERLOY

Agenda 21
Wie Dörfer ihre Stärken nutzen

WESTERLOY  - Bürgermeister Klaus Groß sieht das Programm als Ideenbörse. Mit weniger als 50 Besuchern war das Interesse eher gering.

WESTERSTEDE

Stadt will an Wettbewerb teilnehmen

WESTERSTEDE  - Ins Gespräch brachten die Grünen eine Teilnahme Westerstedes am kommunalen Benchmarking. Beschritten werden aber soll zunächst ein anderer Weg.

WESTERSTEDE

WETTBEWERB
Westerstedes schönste Gärten

WESTERSTEDE  - DIE JURY ZEIGTE SICH ÜBERRASCHT VON DEM QUALITATIV HOCHWERTIGEN ERSCHEINUNGSBILD VIELER VORGÄRTEN. SO FIEL DEN PREISRICHTERN DIE ENTSCHEIDUNG AM ENDE NICHT EBEN LEICHT.

BURGFORDE

EINWEIHUNG
Kicker testen neuen Dorfplatz

Kicker testen neuen Dorfplatz

BURGFORDE  - DIE BÜRGER DES ORTES WOLLEN DAS AREAL NUN IN EIGENARBEIT PFLEGEN. EIN JUX-TURNIER UND VIELE SPIELE RUNDETEN DAS BUNTE FEST AB.

WESTERSTEDE

FREIZEIT
Spielvergnügen made in France

Spielvergnügen made in France

WESTERSTEDE  - NACH DEM PERFEKTEN STANDORT WAR LÄNGER GESUCHT WORDEN. MIT DEM BOULE-PLATZ WIRD DER KLEINE STADTPARK WEITER AUFGEWERTET, IST DIE VORHERRSCHENDE MEINUNG.

WESTERSTEDE

SONNENENERGIE
Verein plant zweite „Bürgersolaranlage“

WESTERSTEDE  - Die Anlage soll an der Dannemann-Schule entstehen. Die erste arbeitet an der Goetheschule.

WESTERSTEDE

MAßNAHME
Blutbuche fällt Säge zum Opfer

WESTERSTEDE  - Voraussichtlich schon in der kommenden Woche soll der fast 100 Jahre alte, ortsbildprägende Baum gefällt werden. ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI

VERSAMMLUNG
Horst Klarmann an der Spitze des Ortsbürgervereins

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI  - LINSWEGE/JOE - Horst Klarmann ist neuer Vorsitzender des Ortsbürgervereins Linswege-Burgforde-Petersfeld. Die Vereinsmitglieder ...

WESTERSTEDE

UMFRAGE
Information lieber aus Zeitung beziehen

Information lieber aus Zeitung beziehen

WESTERSTEDE  - Sind Plakatierungen wie kürzlich an der Ammerlandallee sinnvoll oder nicht? Die NWZ befragte dazu einige Bürger in der Innenstadt.

WESTERSTEDE

Als Energielieferant die Sonne nutzen

WESTERSTEDE  - Eine Solarmesse soll parallel zum Westersteder Stadtfest stattfinden. Verschiedene Firmen wollen dann über neueste Solartechnik informieren.

HALSBEK

PLENUM
Mit Apfel und Dreieck für Agenda werben

HALSBEK  - HALSBEK - Das Schießsportzentrum Halsbek wurde in Eigeninitiative und mit breiter dörflicher Unterstützung erbaut. ...