NWZonline.de

eckard,rolf

Person
ECKARD, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Neues Theater in Emden
Mit großen Schritten Richtung Umbau

Mit großen Schritten Richtung Umbau

Emden  - Derzeit findet im Neuen Theater Emden natürlich nichts statt – doch die Pause dauert auch noch länger. Umbau- und Sanierungsarbeiten stehen. Geplant ist die Wiedereröffnung für die Spielzeit 2022.

Emden

Kein digitaler Plan B
Noch steht das Filmfest Emden-Norderney im Kalender

Noch steht das Filmfest Emden-Norderney im Kalender

Emden  - Events für den Sommer sicher zu planen ist derzeit unmöglich. Abgesagt ist das Filmfest Emden-Norderney aber nicht. Das Team hofft, dass es Spielraum mit geöffneten Kinos gibt. Ein Online-Festival soll es nicht geben.

Emden

Emder Festival Wegen Corona Verschoben
Ganz ohne Filmfest geht es auch jetzt nicht

Ganz ohne Filmfest geht es auch jetzt nicht

Emden  - An diesem Wochenende hätte das Emder Filmfest stattgefunden. Aufgrund der Corona-Pandemie muss es in diesem Jahr ausfallen. Filme oder Familie – die Organisatoren berichten, wie sie das freie Wochenende nun verbringen.

Ausgezeichnet
Zwei Filme gewinnen Hauptpreis bei Emder Filmfest

Zwei Filme gewinnen Hauptpreis bei Emder Filmfest

Es gibt in diesem Jahr keinen zweiten Gewinner, dafür zwei erste Plätze. Jürgen Vogel wurde mit dem Schauspielpreis geehrt.

Emden

Emder Filmfest ehrt Jürgen Vogel

Emden  - Jürgen Vogel (51) bekommt in diesem Jahr den Emder Schauspielpreis. Die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung soll ...

Emden

Filmfest in Emden ehrt Ulrich Tukur

Emden  - Der Schauspieler Ulrich Tukur wird am Sonntag mit dem Emder Schauspielpreis geehrt. Er erhält die mit 5000 Euro ...

Emden

Emder Filmfest bricht Rekorde

Emden  - Mit insgesamt 24 300 Zuschauern ist am Mittwoch nach acht Festivaltagen das 27. Internationale Filmfest Emden-Norderney ...

Emden

23 500 Zuschauer bei Emder Filmfest

Emden  - Das 26. Internationale Filmfest Emden-Norderney hat mit 23 500 Zuschauern an acht Festivaltagen die Erwartungen ...

Emden/Oldenburg

26. Filmfest Emden-Norderney
„Mr. Holmes“ kämpft gegen das Vergessen

„Mr. Holmes“  kämpft gegen das Vergessen

Emden/Oldenburg  - Das Festival läuft bis zum 10. Juni. Traditionell ist es nordwesteuropäisch ausgerichtet. Am Schluss werden – auch mit Hilfe des Publikums – Preise im Wert von mehr als 50.000 Euro vergeben.

Emden

Kino
Wulff berät Filmfest bei Integrationspreis

Emden  - Das Internationale Filmfest Emden-Norderney hat erstmals einen früheren Bundespräsidenten im Beraterstab. Christian ...

Emden

Filmfest Emden-Norderney
Anna Maria Mühe bekommt Schauspielpreis

Anna Maria Mühe bekommt Schauspielpreis

Emden  - Die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung soll während des Festivals am 7. Juni überreicht werden. Verbunden mit dem Preis ist eine filmische Hommage.

Emden

Ostfriesisches Festival
Welthit eines Gastarbeiters

Welthit eines Gastarbeiters

Emden  - Das 25. Filmfest Emden ist eröffnet: Zum Auftakt wurde das Drama „Marina“ gezeigt. 600 Gäste kamen zur Gala ins Neue Theater nach Emden.

Emden

Filmfest: Neuer Preis für Kreative

Emden  - Mit einem neuen Filmpreis zeichnet das 25. Internationale Filmfest Emden-Norderney (7. bis 14. Mai) im Jubiläumsjahr ...

Emden

Filmfest Emden im Mai

Emden  - Am 7. Mai wird die 25. Ausgabe des Internationalen Filmfestes Emden-Norderney (7. bis 14. Mai) eröffnet. Im Jubiläumsjahr ...

Emden

Kino
Festivalauftakt mit 50 kleinen Ottifanten

Festivalauftakt mit 50  kleinen Ottifanten

Emden  - Die Chef-Organisatoren Rolf Eckard und Silke Santjer waren nicht allein auf der Bühne bei der Eröffnung des 24. ...

BERLIN

Emden macht Reklame in Berlin

BERLIN  - Das Filmfest Emden nutzt die Berlinale, um internationale Gäste zu empfangen. „Das ist wichtig für unser Image“, sagt der Festivalchef.

EMDEN

Kino
Liebesbrief sorgt für Wirbel

EMDEN  - Die Eröffnung fand im ausverkauften Neuen Theater statt. Die bisher erfolgreichen Veranstalter müssen in diesem Jahr mit weniger Kinoplätzen auskommen.

EMDEN

Kino
Außerirdische, Darwin und Demenz

EMDEN  - Der Fokus des Festivals liegt wieder auf nordwesteuropäischen Produktionen. Dem Schauspieler Ken Duken wird eine Porträtreihe gewidmet.

EMDEN

KINO
Ein Filmfest als Familienfeier

EMDEN  - DER ERÖFFNUNGS-FILM „IN THE LOOP“ STARTETE MIT EINEM FEUERWERK VON VULGÄREN FLÜCHEN. DAS PUBLIKUM GEWÖHNTE SICH JEDOCH SCHNELL AN DEN RAUEN TON.