NWZonline.de

ebmeyer,hendrik

Person
EBMEYER, HENDRIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kreis Vechta

Polizei
Ohne Führerschein Pkw aufs Dach gelegt

Ohne Führerschein Pkw aufs Dach gelegt

Kreis Vechta  - Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 5.15 Uhr auf der Straße „Zum Lerchental“ in Lohne. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.

Cloppenburg

Tötungen In Cloppenburg Und Vechta
Tatverdächtiger und Opfer waren ein Paar

Tatverdächtiger und Opfer waren ein Paar

Cloppenburg  - Innerhalb weniger Stunden sind am Wochenende in Cloppenburg und Vechta zwei Menschen getötet worden. Nun geben Staatsanwaltschaft und Polizei neue Details zu beiden Fällen bekannt.

Cloppenburg/Vechta/Bassum

Kriminalität
Zwei Tötungsdelikte an einem Wochenende

Zwei Tötungsdelikte  an einem Wochenende

Cloppenburg/Vechta/Bassum  - Bei der Tat in Cloppenburg war der zweijährige Sohn des Opfers anwesend. Der mutmaßliche Täter, ein 19-Jähriger, wurde von der Polizei festgenommen.

Cloppenburg

Tötungsdelikt In Cloppenburg
Streit in Flüchtlingsheim – Frau stirbt nach Stichverletzung

Streit in Flüchtlingsheim – Frau stirbt nach Stichverletzung

Cloppenburg  - Die Mutter eines zweijährigen Sohns ist am Sonntagmorgen in einem Behelfsheim an der Jümmestraße erstochen worden. Mutmaßlicher Täter und Opfer kannten sich.

Barßel/Tange/Detern

Kontrollen Auf Barßeler-Nordloher Tief
Mehr Polizei-Präsenz gegen Raser auf dem Wasser

Mehr Polizei-Präsenz gegen Raser auf dem Wasser

Barßel/Tange/Detern  - Immer wieder erreichten die NWZ-Redaktion Hinweise von Lesern, auf dem Barßeler Tief werden mit Booten gerast. Zwei Polizeibehörden planen nun neue Kontrollen.

Strücklingen

Feuerwehreinsatz In Strücklingen
Erneut brennt ein leeres Haus im Nordkreis

Erneut brennt ein leeres Haus im Nordkreis

Strücklingen  - Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Schon wieder brannte ein unbewohntes Haus in der Gemeinde Saterland. In den drei Fällen zuvor handelte es sich um Brandstiftung - die Polizei geht nun auch diesem Verdacht nach.

Nordkreis

Corona-Krise Im Nordkreis Cloppenburg
Häusliche Gewalt hat offenbar nicht zugenommen

Häusliche Gewalt hat offenbar nicht zugenommen

Nordkreis  - Es wird spekuliert, dass in der Corona-Krise Frauen und Kinder mehr Gewalt durch Männer und Väter ausgesetzt sind. Offizielle Fallzahlen zeigen dies nicht. Das Problem ist indes gleichbleibend in der Gesellschaft verankert.

Nordkreis

Polizei
Drogenverstöße verdoppeln sich

Drogenverstöße verdoppeln sich

Nordkreis  - 155 Verstöße unter Einfluss von bewusstseinserweiternden Substanzen wurden im vergangenen Jahr registriert. Die meisten Konsumenten sind junge Erwachsene.

Kreis Cloppenburg

Corona-Krise Im Kreis Cloppenburg
Mehr Schutz für Werkvertragsarbeiter gefordert

Mehr  Schutz für  Werkvertragsarbeiter gefordert

Kreis Cloppenburg  - Die Gruppe UWG/Grüne im Kreistag fordert größeren Corona-Schutz von Mitarbeitern von Schlachtbetrieben und Subunternehmen in der Region. Besonders Unterkünfte und volle Klein-Busse gelten als problematisch.

Bösel

Abriss Sandker Weg
Ist auf der Böseler Baustelle Heizöl ausgelaufen?

Ist auf der Böseler Baustelle Heizöl ausgelaufen?

Bösel  - Aus einem Abrisshaus wurden Tanks herausgerissen, in denen sich noch Heizöl befand. Das ist illegal. Aber ist auf der Baustelle Öl ausgelaufen? Die Verantwortlichen streiten das ab.

Bösel

Asbestverschmutzung In Bösel
Es gibt weiter keine Ruhe auf der Problem-Baustelle

Es gibt weiter keine Ruhe auf der Problem-Baustelle

Bösel  - Schon einmal gab es Probleme wegen Asbest auf der Baustelle am Sandker Weg in Bösel. Der Inhaber der Abbruchfirma sieht seinen Ruf gefährdet.

Barßel/Saterland

Feuer Im Nordkreis Cloppenburg
Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

Barßel/Saterland  - Zwei Häuser und ein Melkstand haben in den vergangenen Wochen gebrannt. Der Sachschaden liegt bei rund 90.000 Euro. Wer hat Hinweise für die Polizei?

Cloppenburg

Polizei
Drei Leichtverletzte auf Ortsumgehung

Drei Leichtverletzte auf Ortsumgehung

Cloppenburg  - Nach einem Unfall am Mittwoch gegen 7.40 Uhr auf der Cloppenburger Ortsumgehung (B 213) zwischen den Anschlussstellen ...

Ramsloh

Geldautomat In Ramsloh Gesprengt
Container als Übergangslösung

Container als Übergangslösung

Ramsloh  - Die Schäden am Bankgebäude sind noch deutlich zu erkennen. Fest steht, dass ein Teil abgerissen werden muss. Doch der Betrieb soll bald wieder aufgenommen werden.

Bösel

Strafverfahren In Bösel
Ärger über entsorgtes Asbest

Ärger über entsorgtes Asbest

Bösel  - Eingeschaltet worden waren auch der Landkreis und das Gewerbeaufsichtsamt. Bei der Polizei laufen zwei Strafverfahren.

Ramsloh

Karneval In Ramsloh
Drei Tage lang Partystimmung

Drei Tage lang Partystimmung

Ramsloh  - Am Wochenende war Ramsloh wieder Narrenhochburg im Saterland. Welches Fazit haben Veranstalter, Polizei und Landkreis gezogen?

Emstek

Bergungsarbeiten In Gemeinde Emstek
B 72 nach Lastwagen-Unfall wieder frei

B 72 nach Lastwagen-Unfall wieder frei

Emstek  - Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstag. Die Strecke war bis zum frühen Nachmittag gesperrt.

Im Nordwesten

Vergiftung Von Hunden
Rasierklingen und Köder mit Rattengift

Im Nordwesten  - Mit Rasierklingen präparierte Würste oder andere Köder mit Rattengift – nach verdächtigen Funden ruft die Polizei ...

Oldenburger Münsterland

Orkantief „sabine“ Im Oldenburger Münsterland
Umgestürzte Bäume sorgen für Arbeit

Umgestürzte Bäume sorgen für Arbeit

Oldenburger Münsterland  - 131 Alarmierungen zählte die Großleitstelle für den Landkreis Cloppenburg. Das war trauriger Spitzenwert im Oldenburger Land.